PS5/PC Final Fantasy XVI

Argh, eigentlich wollte ich SE kein Geld geben nach FF XV und den Trailern von FF XVI wo das Spiel nicht wirklich wie ein klassisches FF ausschaut. Aber jetzt mit den ganzen Vertungen... Eigentlich stand ein neue Tattoo an, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob Tattoo oder PS5. :uglylol:
 
Fand die Demo gut, aber warte dieses mal tatsächlich auf einen Sale. Euch allen viel Spaß und schön zu sehen, das Square die Kurve bekommen hat. :banderas: Aktuell habe ich aber kaum Zeit und dazu noch Zelda nicht durch, seit Wochen bei Diablo in Akt 3 und SF 6 gibt's auch noch. :/
 
Wenn ich heute Abend von der Arbeit komme wird richtig reingesuchtet, mindestens bis 04:00 Uhr morgens. Die Story ist so unfassbar motivierend das ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Das erinnert mich an die guten Game of Thrones Zeiten wo ich mir auch sagte "Heute nur eine Folge" und fast 15 Stunden später war die komplette Staffel beendet :banderas:
 
Ich meine, Leute...alleine nach dem Titelscreen..

Wie es einfach mal direkt weiter geht gegen die Eisernen und dann direkt der Kampf gegen Jill- das alleine war schon sowas von stark in Szene gesetzt

und es spielt sich dabei sooo flüssig. Kampfsystem ist wirklich überragend.

:banderas:
 
Eigentlich hätte ich auch Bock, die Story und der generelle Gigantismus sind schon verlockend. Und Urlaub hab ich auch ab morgen.
Leider gefällt mir das Kampfsystem absolut gar nicht, daher werde ich es eventuell im Winter zocken wenn bis dahin besser optimiert wurde und man hoffentlich auch mehr einstellen kann.
Allen Sofortzockern viel Spaß!
 
Meine bisherigen Kritikpunkte an FF 16 =

*60fps-Modus nicht optimal

*30fps-Modus wirkt zu „verblurrt“

*Keine Minimap auf dem Schirm

*Steuerung nicht frei konfigurierbar

*Keine durchgehende Sprachausgabe

Aber sonst ein exzellentes Final Fantasy durch und durch :banderas: !
Jo bei 60fps müssen Sie noch nachbessern. 30fps ist extrem verwaschen. Auf eine Minimap wurde mit Absicht verzichtet weil die Entwickler gesagt haben man würde dann nur wieder durchgehend draufgucken ohne sich die Welt anzuschauen, die Areale sind aber ja auch überschaubar. Mit Steuerung hatte ich leider auch schon bemängelt aber habe mich jetzt dran gewöhnt. Eigentlich hätte ich Steuerungsschema B bevorzugt wegen Kreis ausweichen, allerdings sind dann die Tasten der Esperfähigkeiten extrem dumm belegt deswegen Steuerung A und klappt nun sehr gut. Mit Sprache passt schon finde das nicht so wild. Ansonsten bis jetzt top und bockt. Hoffe trotzdem schnell auf nen 60fps Fix. Nervt leider ein wenig da 30 nie wieder in Frage kommt.
 
Jo bei 60fps müssen Sie noch nachbessern. 30fps ist extrem verwaschen. Auf eine Minimap wurde mit Absicht verzichtet weil die Entwickler gesagt haben man würde dann nur wieder durchgehend draufgucken ohne sich die Welt anzuschauen, die Areale sind aber ja auch überschaubar. Mit Steuerung hatte ich leider auch schon bemängelt aber habe mich jetzt dran gewöhnt. Eigentlich hätte ich Steuerungsschema B bevorzugt wegen Kreis ausweichen, allerdings sind dann die Tasten der Esperfähigkeiten extrem dumm belegt deswegen Steuerung A und klappt nun sehr gut. Mit Sprache passt schon finde das nicht so wild. Ansonsten bis jetzt top und bockt. Hoffe trotzdem schnell auf nen 60fps Fix. Nervt leider ein wenig da 30 nie wieder in Frage kommt.
Die Steuerung empfinde ich persönlich als sehr gut und mich stört es dahingehend auch nicht, dass man die Tasten nicht frei belegen kann. Ich erwische mich mit dabei, wie ich L3 betätigen will, um schneller zu laufen, es aber nicht darf. :coolface:
Der Performance-Mode ist, wie ich schon erwähnte, definitiv nicht perfekt, aber spielbar. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man dem Spiel in technischer Hinsicht noch etwas mehr hätte Zeit geben sollen.
 
Die Steuerung empfinde ich persönlich als sehr gut und mich stört es dahingehend auch nicht, dass man die Tasten nicht frei belegen kann. Ich erwische mich mit dabei, wie ich L3 betätigen will, um schneller zu laufen, es aber nicht darf. :coolface:
Der Performance-Mode ist, wie ich schon erwähnte, definitiv nicht perfekt, aber spielbar. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man dem Spiel in technischer Hinsicht noch etwas mehr hätte Zeit geben sollen.
Ja wenn man einmal drin ist funktioniert das auch wunderbar. Trotzdem sind viele Kreis gewöhnt zum ausweichen :D

Aber wenn man viel Souls gespielt hat geht natürlich auch die anderen Steuerungsoptionen.
 
Edge ist inzwischen ziemlich unerträglich und extrem vorhersehbar.

Hatten schon bei GoWR (egal wie man das Spiel nun findet), ordentlich bei Twitter vorgetrommelt. Da wusste man schon was kommt.

das nervige ist das deren wertungen bei metacritic mehr gewicht als andere haben da sie schon so lange dabei sind oder ka warum...
opencritic macht so nen nonsense nicht.

@Game

bissl schade das der angekündigte patch zum blur deaktivieren nicht gleich zum launch an bord ist, glaub auf den werd ich noch warten.
 
Habe mich direkt heimisch Gefühlt als man die Map in Gebieten das erste mal benutzen konnte. :banderas:
Ist halt wie in FF 14- ein weiterer Pluspunkt.
 
Die Frage ist halt, wie man RPG definiert. Ein klassisches JRPG wie Dragon Quest ist es gewiss nicht, aber auch Spiele wie God Of War, Tomb Raider, Ghost Of Tsushima und Forbidden West haben RPG-Elemente.
FF hatte eigentlich nie überkomplexe RPG-Systeme, bei denen man sich hätte verskillen können, aber das hat ein Witcher 3 ja auch nicht
Die Grenzen sind eben fließend. Sicher bietet ein Skyrim mehr Freiheit, aber die geht zu Lasten einer guten Erzählung.
 
Zurück
Top Bottom