PS5/PC Final Fantasy XVI

Wird auch gegen Ende von diesem Video mit Maximilian thematisiert.


Eigentlich ganz interessant, dass Devs den Begriff Jrpg in Japan gar nicht gebrauchen und es eher ein Begriff aus dem Westen ist.
Schlüssig, aber auch ich habe relativ wenig darüber nachgedacht.

Heute nochmal das Wichtigste aus dem Gameplay am Stück angesehen und bin einfach nur gehyped.
Mein größtes Most Wanted seit dem FF7 Remake.
 
Wird auch gegen Ende von diesem Video mit Maximilian thematisiert.


Eigentlich ganz interessant, dass Devs den Begriff Jrpg in Japan gar nicht gebrauchen und es eher ein Begriff aus dem Westen ist.
Schlüssig, aber auch ich habe relativ wenig darüber nachgedacht.

Heute nochmal das Wichtigste aus dem Gameplay am Stück angesehen und bin einfach nur gehyped.
Mein größtes Most Wanted seit dem FF7 Remake.

Es gibt Spiele, da weiß man, dass man es extrem suchten wird, sobald man es in seinem Besitz hat …. FF XVI ist definitiv so ein Ausnahmespiel.

:banderas:
 
Kurze Zusammenstellung von mir.

Clives unkontrollierte Verwandlung :banderas:

Wenn andere Kämpfe 5 bis 10 mal größer ausfallen will ich nicht wissen was da noch auf einem zu kommt.

a5c712475a.jpg


Ifrits Design ist imo eines der besten der gesammten Serie.
 
Bei solch einer News ist der gute Zenitsu gleich zur Stelle :kruemel:
Und wer zur Hölle ist diese Frau? Nie von gehört.
Keine Ahnung woher diese Frau mit über 17k Followern kommt. Relevant ist der Artikel, auf welchen Sie sich bezieht.

Die Aussage kam von Yoshida selbst :kruemel: Für mich ist FF16 der einzige Titel 2023 der mich interessiert. Ich denke für Square hängt sehr viel nun an FF16. Alle letzten Titel waren qualitativ nichts und größtenteils Flops.
 
Ich würde euch nur bitten das hin und her jetzt lieber auf den War zu beschränken. Wer was besser, oder schlecht findet sei mal dahin gestellt.
Nur bitte kein toxisches Diskutieren hier.

Danke Leute ;) :tinglewine:
 
Sowas bitte in dem Forspoken Thread, oder War. Will hier jetzt nicht den Rechtschaffenen spielen oder so, aber das hat hier einfach inhaltlich nichts verloren.

:tinglewine:

This!

Habe die Diskussion in den WAR verlagert, bitte drauf achten. Denn hier geht es ausschließlich um Final Fantasy 16.

Danke :)
 
@Dustraiz: Kannst du nicht lesen was ExSeth gepostet hat? Kuscht euch mit dem Quatsch, egal aus welcher Ecke ihr kommt....:rolleyes:
 
Man muss aber auch sagen, dass FF15 vielleicht irgendwo ein gutes Spiel ist, aber so wie es aufgezogen und vermarktet wurde, war es einfach katastrophal... Das wirkt sich dann auch direkt auf FF16 aus!

Ich spiele gerade FF15 und da passt einfach nichts zusammen, wichtige Teile der Story wurden in DLCs ausgelagert. Bestimmte Quests konnte man nur in einem bestimmten Zeitraum spielen. Ohne die Serie, den Film und das Buch macht alles keinen Sinn... Es ist einfach ein katastrophales Machwerk.

Der Kern des Spiels macht mir zwar Spaß (auch wenn die Kämpfe spektakulär aussehen, aber spielerisch keinen Anspruch haben), aber wenn FF16 auch nur ansatzweise so sein sollte, werde ich es wie FF15 erst spielen, wenn es komplett ist.
Da es ein FF ist und ich daher keinerlei relevanten Informationen zum Spiel ansehe weiß ich zudem gar nicht ob es wieder so eine Abzocke wird... SE hat sich mit der vermarktung von FF15 also keinen Gefallen getan und die Serie für mich langfristig beschädigt (ähnliches gilt für Kingdom Hearts)

Und das sage ich als jemand, der sonst gerne FF zum Vollpreis von damals 800 Schilling (inflationsbereinigt ~107€) gekauft hat...

Dass es an der Plattformwahl liegt halte ich für sehr lächerlich und an den Haaren herbeigezogen :nix: (ein FF15 hat nicht mal 20% der Verkäufe auf den anderen Plattformen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlen sich die s.e. "echten" Fans hintergangen. Sollen sie halt....ich freu micht sehr auf das Game. Zwar turnt mich dieser Einsatz von QTEs erstmal ein bissel ab aber der Rest schaut einfach stark und sehr vielversprechend aus. Und das wird natürlich befeuert, da sich hier das FFXIV Team verantwortlich zeichnet. Wird episch! :)

@Katana: Ich denke da kannst du beruhigt sein. Das wird definitiv anders und höherwertiger.
 
Man muss aber auch sagen, dass FF15 vielleicht irgendwo ein gutes Spiel ist, aber so wie es aufgezogen und vermarktet wurde, war es einfach katastrophal... Das wirkt sich dann auch direkt auf FF16 aus!

Ich spiele gerade FF15 und da passt einfach nichts zusammen, wichtige Teile der Story wurden in DLCs ausgelagert. Bestimmte Quests konnte man nur in einem bestimmten Zeitraum spielen. Ohne die Serie, den Film und das Buch macht alles keinen Sinn... Es ist einfach ein katastrophales Machwerk.

Der Kern des Spiels macht mir zwar Spaß (auch wenn die Kämpfe spektakulär aussehen, aber spielerisch keinen Anspruch haben), aber wenn FF16 auch nur ansatzweise so sein sollte, werde ich es wie FF15 erst spielen, wenn es komplett ist.
Da es ein FF ist und ich daher keinerlei relevanten Informationen zum Spiel ansehe weiß ich zudem gar nicht ob es wieder so eine Abzocke wird... SE hat sich mit der vermarktung von FF15 also keinen Gefallen getan und die Serie für mich langfristig beschädigt (ähnliches gilt für Kingdom Hearts)

Und das sage ich als jemand, der sonst gerne FF zum Vollpreis von damals 800 Schilling (inflationsbereinigt ~107€) gekauft hat...

Dass es an der Plattformwahl liegt halte ich für sehr lächerlich und an den Haaren herbeigezogen :nix: (ein FF15 hat nicht mal 20% der Verkäufe auf den anderen Plattformen)
Bin tatsächlich durch Theatrhythm final Bar wieder voll auf Final Fantasy XV aufmerksam geworden, da mir der OST so unfassbar gut gefällt.
Kurz um- ich habe mir für 15,- nun die Royal Edition bestellt (hatte nur die Release Edition hier) und versuche mich erneut an dem Spiel.

Und was soll ich sagen..bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Bin aber auch erst im dritten Kapitel ;)

16 wird das aber mit Sicherheit anders und vor allem logischer lösen, denke (und hoffe) ich. :D
 
@Katana: Ich denke da kannst du beruhigt sein. Das wird definitiv anders und höherwertiger.

Bei FF16 wirkt Yoshida mit. Bei dem FF15 Rotz hat er nicht mitgewirkt. Deswegen haben einige die Hoffnung das 16 wieder etwas besser wird.
Hab mich wie gesagt, wenig zum Spiel informiert und bin bei SE einfach generell vorsichtiger geworden. Diese Zerstücklung der Spiele tut ihnen einfach nicht gut.
Man kann ja gerne DLC bringen aber dann sollte dieser eine ZUSÄTZLICHE Geschichte erzählen und nicht etwas sein, was der Hauptstory herausgeschnitten wurde. Denn man sieht ja, dass es von den Kunden abgestraft wird und FF15 hat am Ende nichtmal alle geplanten DLCs erhalten... Das dadurch FF16 unter keinem guten Stern bei vielen Fans steht ist wohl nicht schwer zu verstehen (außer für das Management 😂)

@Otis
Mir gefällt FF15 im Grunde auch und es macht mir auch Spaß aber man merkt einfach diese Zerstückelung und dass viel von der Story fehlt wenn man die DLCs nicht spielt. Auch sollte man nach Kapitel 1 zB den Kingsglaive Film ansehen. Dieser erzählt was in Insomnia parallel zum Spiel passiert... Ohne diesem Film fehlt imo etwas... Genauso sollte man vor dem Spiel die Serie Brotherhood ansehen um die Hintergrundgeschichte der Charaktere zu erfahren :ugly:
Bin gestern mit Kapitel 13 fertig geworden und nun sollte ich den eingestellten Multiplayer DLC spielen um zu erfahren was parallel passiert.
FF15 ist einfach kein gut aufgebautes Spiel aber ich hab dennoch Spaß damit. Zum Glück war die Royal Edition bei PS+ also habe ich nur die Episode Ardyn für 2,5€ kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wie gesagt, wenig zum Spiel informiert und bin bei SE einfach generell vorsichtiger geworden. Diese Zerstücklung der Spiele tut ihnen einfach nicht gut.
Man kann ja gerne DLC bringen aber dann sollte dieser eine ZUSÄTZLICHE Geschichte erzählen und nicht etwas sein, was der Hauptstory herausgeschnitten wurde. Denn man sieht ja, dass es von den Kunden abgestraft wird und FF15 hat am Ende nichtmal alle geplanten DLCs erhalten... Das dadurch FF16 unter keinem guten Stern bei vielen Fans steht ist wohl nicht schwer zu verstehen (außer für das Management 😂)

@Otis
Mir gefällt FF15 im Grunde auch und es macht mir auch Spaß aber man mekrt einfach diese Zerstückelung und dass viel von der Story fehlt wenn man die DLCs nicht spielt. Auch sollte man nach Kapitel 1 zB den Kingsglaive Film ansehen. Dieser erzählt was in Insomnia parallel zum Spiel passiert... Ohne diesem Film fehlt imo etwas... Genauso sollte man vor dem Spiel die Serie Brotherhood ansehen um die Hintergrundgeschichte der Charaktere zu erfahren :ugly:
Bin gestern mit Kapitel 13 fertig geworden und nun sollte ich den eingestellten Multiplayer DLC spielen um zu erfahren was parallel passiert.
FF15 ist einfach kein gut aufgebautes Spiel aber ich hab dennoch Spaß damit. Zum Glück war die Royal Edition bei PS+ also habe ich nur die Episode Ardyn für 2,5€ kaufen müssen.
Das mit Kingslave ist ein guter Hinweis, den habe ich mir für schmale 6 Euro dazu bestellt (kommt allerdings erst gegen Mitte der Woche an)
Soll ja sehr gut sein. Brotherhood werde ich mkir dann auch nochmal geben.

Ja, das hätte man besser lösen müssen, gebe ich dir recht ;)

Jetzt mal ein wenig weiter machen, bin gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt. Die Charaktere gefallen mir sogar überraschend gut :D
 
Das es in der Hinsicht besser wird, ist ja jetzt schon klar, oder?
Keine Cross-Media Ankündigung und DLC hat man auch klar abgelehnt.
 
Zurück
Top Bottom