• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Hmm FF XVI ist zu kurz um bei den beiden Spielen mitzureden was die Spielzeit angeht. Wird aber sicherlich keine viel schlechtere Spielerfahrung.
Zelda ist da bestimmt fast gleich auf denke ich mal mit den 70-80h was man in FF16 angeblich benötigt nach den neuesten Infos …

Aber ja, Diablo IV ist ne ganz andere Hausnummer.
 
Auch interessant. Sony IE ist das Game am optimieren. Kann man schon mal sicher sein das es mindestens so gut aussieht wie die Videos gestern bzw. noch etwas besser bis zum Launch. Auf jeden Fall werden die alles heraus holen was geht bis zu diesem Zeitpunkt :)

Und God of War ähnliche Hub-Welt ist schon echt interessant. Denke das wird man aber nicht vor Mai enthüllen.

Wie Produzent Yoshida gegenüber 4gamers bestätigt, ist Sony Interactive Entertainment in die Optimierung des Spiels eingebunden. Als Hardware-Hersteller liefert Sony Square Enix dadurch wertvolle technische Unterstützung bei der Entwicklung des Rollenspiels.

Das Gameplay von Final Fantasy XVI ist von God of War inspiriert, so Director Hiroshi Takai im Gespräch mit Gamespot. Takai verriet, dass er ein Fan der Santa Monica Studio-Franchise ist, seit das erste Spiel auf der PS2 veröffentlicht wurde.

Takai erklärte, dass das RPG ähnlich wie God of War aufgebaut ist und über einen Hub verfügt, der die Spieler zu den Quests des Hauptszenarien führt. Von dort aus haben die Spieler auch Zugang zu Gebieten, die sie freigeschaltet haben, um Nebenquests und andere Missionen zu erfüllen. Die Spieler können wählen, ob sie die Hauptgeschichte fortsetzen oder freigeschaltete Nebeninhalte in Angriff nehmen wollen.
Dieser Knotenpunkt wird in Final Fantasy XVI Hideaway genannt, und hier kommen viele der RPG-Elemente des Spiels zum tragen. Es gibt einen Laden, einen Schmied, Nicht-Spieler-Charaktere, ein "Jagdbrett" und vieles mehr. Die Jagdtafel wird als etwas beschrieben, das den Spielern Hinweise auf bestimmte Orte auf der Weltkarte gibt, an denen sie "berüchtigte Objekte jagen" und Materialien und Belohnungen verdienen können. "Zu sagen, dass die God of War-Serie keinen Einfluss auf mich und dieses Spiel hat, wäre eine Lüge", fügte Takai hinzu.

U.a. einer der grossen Gründe warum einen "Exklusiv Vertrag" unterschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage nochmals. Weiß jemand wer den Soundtrack komponiert?

Who is doing the music for Final Fantasy 16?

Bildergebnis für final fantasy 16 soundtrack


Soken is best known for being the lead composer and sound director of Final Fantasy XIV and its expansions, as well as the composer for Final Fantasy XVI.
 
Zurück
Top Bottom