• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Und gleich die nächste kurze Info (ich glaube aber der größte Teil war bekannt)
Wie bereits erwähnt, Attack on Titan ist mir damals auch direkt in den Sinn gekommen ;)

Klingt ebenfalls sehr nice alles.

John Wick klingt gar nichtmal so geil (zumindest nicht auf die Story bezogen, der erste Teil war so langweilig dass ich ihn abgeschaltet habe :( ). Ansonsten ist natürlich alles von irgendwas inspiriert, in dem Fall halt viel westliches "Zeug" für ein Final Fantasy. (ja war schon immer vom europäischen Mittelalter inspiriert, auch von Italien, oder Star Wars etc.), Abseits von Game of Thrones begeistern mich die Vorbilder nicht besonders für ein Final Fantasy. Und Intrigen, Verrat und Politik und Rache waren schon immer Themen in FF. Ohne Evangelion gäbe es wohl keine JRPGs mehr. Oder sie wären innovativer und weniger repetitiv bei gewissen Ideen.

Das Spiel wird wahrscheinlich trotzdem klasse.

Mal schauen wie das dann in der Praxis funktioniert und Spaß macht. Aber grundsätzlich begrüße ich es, wenn Spiele "barrierefreier" gestaltet werden bzw. es jeder so spielen kann wie er möchte.
Dito, wenn man die Wahl hat völlig ok. Ich hoffe dass es abseits der Kämpfe normale Cutscenes gibt die einfach nur klasse aussehen und von selbst ablaufen, ohne Knöpfchendrückunterbrechung.

Halbgares PR-Geblubber, dass es nicht gebraucht hätte. Wir erinnern uns:

All diese "Inspirationen" hat es doch früher auch nicht gebraucht.
Klar ist das alles eher PR, dass stimmt schon. Trotzdem liest es sich (für mich) doch recht gut- gerade der Evangelion/Attack on Titan Part.
Was davon übrig bleibt sehen wir dann ;)

Inspirationen/Quellen gibt es sowieso überall und bei jedem, dass sollte klar sein und ist auch ein gängiges Mittel in der Kreativarbeit.
Ich finde immer die Mischung macht es-

Das Gesamtkonzept muss passen bzw. ausgewogen sein. Bin nach wie vor guter Dinge das dies hier gelungen ist ;)

Kultur baut halt aufeinander auf, das ist normal. Solange es nicht so unfassbar extrem wird wie im Isekai-Genre, wo wortwörtlich die Serien zu 99,5% voneinander abschreiben und nur ein paar Schlüsselwörter austauschen, ist es noch verkraftbar. :ol: :pcat: :nyanwins:

Kultur baut halt aufeinander auf, das ist normal. Solange es nicht so unfassbar extrem wird wie im Isekai-Genre, wo wortwörtlich die Serien zu 99,5% voneinander abschreiben und nur ein paar Schlüsselwörter austauschen, ist es noch verkraftbar. :ol: :pcat: :nyanwins:

Ja, am Ende hat ja selbst Tolkien sich von der Keltischen Mythologie inspirieren lassen für seine Welt.

Zudem wird heute halt gerne aus einer kleinen Aussage der Entwickler gleich ne Riesen Schlagzeile gemacht, dabei wurde es im Interview vermutlich nur so Nebenbei erwähnt oder war eine kurze Antwort auf eine Frage der Presse. :nix:

Clive mit 16 (glaube ich)
- dann in seinen 20igern und in seinen 30igern.

Optisch ein absolut gelungener Main, wie ich finde.

FsFdWUOacAEjRF6

Zurück
Top Bottom