PS5/PC Final Fantasy XVI

Das Spiel ist vom Gerüst her so oldschool, es hätte auch ein Spiel von vor 20 Jahren sein können. Einfach toll. Natürlich nicht mit der Grafik. Sowas habe ich mir schon sehr gewünscht als Gamer Opa, aber nie zu hoffen gewagt. Hier ist SE wirklich ein Risiko eingegangen. Keine Open World sondern ein spielbarer Blockbuster.

Ist euch die Musik aufgefallen? Was da gezündet wird, auch an typischen FF Klängen ist genial. Die Musik ist das Beste an FF16 und trägt das Spiel.
 
Kurzer Break für ne Bierschinkensemmel, und WTF
CliveZilla oder wie 8)
^^.
Ich meine seit Xenoblade Chronicles wünsch ich mir so eine geile Inszenierung in naja(Xeno in allen Ehren 8) ich sag mal "nicht Celshading-Look" und ich finde hier bekomme ich es, nur noch geil 8).
So, Semmel weg weiter gehts
 
Oh man, da wird man bei den ganzen Eindrücken ganz neidisch! Ich werde mit der PS5 Anschaffung leider etwas warten müssen.
Hab aber eine Frage, Jason Schreier meint auf Twitter, dass die Storyqualität ab der Hälfte dann doch stark abnehmen soll. Bzw. einen skurillen Turn nimmt. Kann das jemand bestätigen?
 
ein paar übliche verdächtige die natürlich am schlecht reden sind aber sonst klingen die eindrücke hier schon richtig gut :goodwork:

will aber noch den patch zum blur deaktivieren abwarten und hoffentlich kommt der sehr flott...
 
Oh man, da wird man bei den ganzen Eindrücken ganz neidisch! Ich werde mit der PS5 Anschaffung leider etwas warten müssen.
Hab aber eine Frage, Jason Schreier meint auf Twitter, dass die Storyqualität ab der Hälfte dann doch stark abnehmen soll. Bzw. einen skurillen Turn nimmt. Kann das jemand bestätigen?
Ja. Aber das ist ja eher die Norm für Final Fantasy. Selbst 9 bleibt davon ja nicht verschont. Vllt waren die Final Fantasys der letzten Zeit auch zu normal und XVI wirbt ja auch die ganze Zeit bodenständig und wie GoT zu sein, aber kommt dann eher mit einem Finale wie in Final Fantasy
IV
.

Am Ende ist es von der Story her ein klassisches Final Fantasy und keine Game of Thrones Kopie. Ist halt für die nur doof die sich von Marketing beeinflusst haben.

Edit: Und auch wenn es keine Party an sich gibt, ist die Interaktion zwischen den Charakteren wirklich gut. Auf jeden Fall einer der besten Final Fantasy Casts. Da stört es nicht so, dass man nur Clive spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde grade Mittelalter steht final fantasy sehr gut nicht umsonst Liebe ich ff9 fast mehr als 7 und Co sogar.

Bin mal gespannt wie ich den story turn dann finden werde.
Ist etwas schade das jrpgs gerne mal gegen Ende etwas übertreiben.

Xenoblade chronicles sind ja auch so, erst bodenständige Story und aufeinmal Götter, paralelwelten etc.

Tales of arise fand ich anfangs auch sehr gut bis es dann total abgedreht wurde. Da hats mich dann leider etwas gelangweilt am Ende.

Mal schauen wies beiff16 wird.
 
Kurzer Break für ne Bierschinkensemmel, und WTF
CliveZilla oder wie 8)
^^.
Ich meine seit Xenoblade Chronicles wünsch ich mir so eine geile Inszenierung in naja(Xeno in allen Ehren 8) ich sag mal "nicht Celshading-Look" und ich finde hier bekomme ich es, nur noch geil 8).
So, Semmel weg weiter gehts
Das ist nur ein kleiner Tropfen auf dem heißem Stein. Was dort noch kommt ist weitaus heftiger gemacht. Sowas gab es noch nie in einem Spiel. Selbst die guten God of War Teile (auch die alten) sind dagegen fast lächerlich rudimentär insziniert ohne es abwerten zu wollen.
 
Ja. Aber das ist ja eher die Norm für Final Fantasy. Selbst 9 bleibt davon ja nicht verschont. Vllt waren die Final Fantasys der letzten Zeit auch zu normal und XVI wirbt ja auch die ganze Zeit bodenständig und wie GoT zu sein, aber kommt dann eher mit einem Finale wie in Final Fantasy
IV
.

Am Ende ist es von der Story her ein klassisches Final Fantasy und keine Game of Thrones Kopie. Ist halt für die nur doof die sich von Marketing beeinflusst haben.

Edit: Und auch wenn es keine Party an sich gibt, ist die Interaktion zwischen den Charakteren wirklich gut. Auf jeden Fall einer der besten Final Fantasy Casts. Da stört es nicht so, dass man nur Clive spielt.
Mir ist es egal, ob es abgedreht ist, mich interessiert, ob es dann halt noch gut umgesetzt ist ;)
Wie würdet ihr die technische Seite des Spiels beschreiben? Würdet ihr sagen, dass man nach all den Jahren nach dem Demon Souls Remake nun endlich echte Next-Gen-Experience hat?

Edit: Wieso jetzt der Augenrollsmiley? Verstehe nicht, wie sich hier so manche auf normale Fragen reinsteigern können. Wie kann man jetzt Fragen in den falschen Hals bekommen? Verstehe das überhaupt nicht. Vielleicht lieber mehr tatsächlich zocken und weniger sich in imaginierten Mindgames reinbegeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom