PS5/PC Final Fantasy XVI

Habe wohl so 65% in FF16 hinter mir … tolles Spiel, locker 9/10 bislang ✌️.

Und glaubt mir, da kommen noch so viel geile Momente :eek: !

Hat auch viel von Dragons Dogma … ist wie ein Kind von DD und FF 😇!
Seit ich angefangen habe, ist dieser Gedanke ein Wegbegleiter :yeah:
Und Asuras Wrath :love:

Sehe bisher auch keinen Faktor, der mir 9/10 verhindern würde. Grossartig.
 
Ich feiere das Spiel total ab.
Vor allem der Soundtrack :banderas:

Aber etwas muss ich loswerden... die Nebenquests sind so dermassen langweilig gemacht. Sie wären sowas von besser, wenn mir nicht auf den Milimeter genau angezeigt würde, wo ich etwas "suchen" soll, was mir den Spass an der Suche komplett nimmt.
Ich hatte gehofft, darüber wären wir endlich hinweg, oder das man sowas wenigstens abschalten kann.
 
Naja ich weiß ja nicht wie weit du bist aber es gab schon paar ordentliche Sidequests die sogar vom geschichtlichen Inhalt ganz schön krass waren. Man erfährt ja auch manchmal bisschen Lore.

Aber sein wir mal ehrlich....Sidequests ist von fast niemandem eine Stärke außer CD Project Red.

Ich find das hier in FF16 überhaupt nicht schlimm weil diese nicht nerven und das liegt daran A sie sind recht kurz und B sehr überschaubar ins Spiel intrigriert. Man wird nicht zugeklatscht. Außerdem schalten einige Nebenaufträge Erweiterungen für Clive frei ala FF14 :party:
 
Habe mich gestern mal mit dem Fotomodus noch beschäftigt. Viele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht.
Zwischendurch noch den Esperkampf erlebt. Was für eine geile Inszenierung :banderas:





Screenshot nicht im Fotomodus erstellt
 
Hat es von Stotytelling her viel von Game of Thrones?
Nein, minimal....es ist ein FF durch und durch! Und schon vor GoT gab es bestimmte Elemente schon bei FF Tactics etc. GoT ist eher Marketinggewäsch....

Bin jetzt vermutlich bei ca. 3/4 des Games und es bleibt etstmal dabei. Weiterhin bockstark....mal sehen wie das Finale wird. :goodwork:
 
Ähm vielleicht ein bisschen peinlich aber FF16 ist mein erstes FF :ol:
Und ich hab das Gefühl mit einen der besten gestartet zu sein ,weil mir macht’s Spaß.
Story ist bisher stark ,die Charaktere gefallen mir und ich habe das Gefühl das war nicht mein letztes FF :goodwork:
 
Ähm vielleicht ein bisschen peinlich aber FF16 ist mein erstes FF :ol:
Und ich hab das Gefühl mit einen der besten gestartet zu sein ,weil mir macht’s Spaß.
Story ist bisher stark ,die Charaktere gefallen mir und ich habe das Gefühl das war nicht mein letztes FF :goodwork:
FF9 und FF6 sollte man noch nachholen. Viele schwören auch auf FF7. FF10 und 12 kann ich auch empfehlen. FF13....spars dir.
 
Gestern wieder eine lange Session hinter mir. Hab jetzt angeblich 54% geschafft.
Jetzt kam mal eine etwas ruhigere Phase, wieder mit fulminanten Abschluss.

Trotzdem würd ich mir Einstellungen wünschen, um die Partikeldichte etwas herabzusetzen.
Grade bei Bosskämpfen sieht man ja Teilweise gar nichts mehr. Irgendwie geil, aber verfällt
dann doch schnell ins Buttonsmashing, weil man eh auf nichts konkretes mehr reagieren kann.
 
Hat es von Stotytelling her viel von Game of Thrones?
es ist halt etwas dunkler und brutaler und voller politischer intrigen.
du hast extra NPC die dir verknüpfungen der personen und das aktuellen politischen
weltgeschehen erklären. und zwischendurch freust du dich, wenn du große drachen siehst.
also irgendwie ja, aber so wirklich wichtig find ich das ganze politische drumherum nicht.
ist eher so ein stimmungs ding.
 
FF8 war mein erster FF Teil und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Doch objektiv gesehen, hat er vor allem im Bezug auf das Gameplay schon einige Schwächen. Story ist Ansichtssache, ich fand sie sehr gut.
Ja geht mir ähnlich. War mein zweites nach 7 und bleibt dadurch halt irgendwie immer was besonderes. (mit 7 mein Fav)
16 könnte 14 auf meiner Top 3 Liste ablösen, wenn es so weiter geht-

🤌
 
Zurück
Top Bottom