PS5/PC Final Fantasy XVI

Was ist eigentlich mit der synchro los? In einigen Dialogen werden nur die ersten 2 Wörter ausgesprochen und der Rest nicht.

Arbeiten sich die japanischen Entwickler so langsam hoch bis sie alles vertonen? :ugly: dieses Mal die ersten 2 Wörter. Zu PS6 dann der erste Satz.
Ist mir jetzt auch aufgefallen, scheint für einige Nebendialoge so zu sein. Aber das verwirrt irgendwie eher. Dann hätte man lieber gar nichts da vertonen sollen.

Wie geil ist eigentlich Kompendium, dass man jederzeit - sogar in Zwischensequenzen aufrufen kann - um kurz und knapp etwas nachzulesen. Vor allem da es interaktiv immer zum aktuellen Geschehen passt und Updates bekommt.

Gabs sowas schon mal? Das ist ja genial.
Wobei eine kurze Info über neuen Inhalt super wäre. So habe ich ständig das Gefühl, ich verpasse etwas. Dementsprechend drücke ich dann doch ein paar mal zu häufig auf das Kompendium. :ugly:

Ist an sich aber eine tolle Idee

EDIT: Zufällig soeben die Mnemothek freigeschaltet. Das nimmt "den Druck" wohl weg, da man ja alles nachlesen kann.
 
Grade nen boss Kampf gehabt... Uff der war schon hart (Action Modus ohne noob Ringe) fast verreckt bei dem Kampf.
Also ka wer mir erzählen will ff16 wäre weniger anspruchsvoll als die alten FF teile sollte vllt nochchmal die alten games spielen.
Da hats echt ausgereicht meist Angriff zu spammen und abundzu nen vita Zauber zu nutzen.
Hier wäre ich eben nicht mit wilden Angriff spammen weit gekommen.
 
Also ich finde das KS auch ohne Ringe kaum fordernd. Klar muss man bei Bosskämpfen ein wenig mehr mit Parieren und ausweichen arbeiten, aber da ist man mittlerweile viel härteres gewohnt. Bei Standardmobs fegt man einfach nur über die Gegner hinweg.
 
Also ich finde das KS auch ohne Ringe kaum fordernd. Klar muss man bei Bosskämpfen ein wenig mehr mit Parieren und ausweichen arbeiten, aber da ist man mittlerweile viel härteres gewohnt. Bei Standardmobs fegt man einfach nur über die Gegner hinweg.
Klar dark Souls ist das jetzt nicht aber im Vergleich zu alten FF Teilen find ich es schon fordernder.

Standart Kämpfe waren ja in keinemFF je wirklich fordert.

Geht mir halt darum das man oft liest es wäre zu leicht und alte FF games wären ja soviel fordernder gewesen, was einfach nicht stimmt.

Genau so wie die wenigen rpg Elemente.

Ist jetzt nicht so als wäre ein spährobrett, lizenzbrett, skill per Ausrüstung oder gar das substanzsystem jetzt soooo komplex gewesen.

FF war noch nie wirklich deep was seine Mechaniken anging. Ka wieso grade FF16 deswegen so mies von manchen gemacht wird.
 
Puh....phänomenal bisher :banderas:

Die Musik und auch die Inszenierung der Geschichte - fantastisch!

Klar dark Souls ist das jetzt nicht aber im Vergleich zu alten FF Teilen find ich es schon fordernder.

Standart Kämpfe waren ja in keinemFF je wirklich fordert.

Geht mir halt darum das man oft liest es wäre zu leicht und alte FF games wären ja soviel fordernder gewesen, was einfach nicht stimmt.

Genau so wie die wenigen rpg Elemente.

Ist jetzt nicht so als wäre ein spährobrett, lizenzbrett, skill per Ausrüstung oder gar das substanzsystem jetzt soooo komplex gewesen.

FF war noch nie wirklich deep was seine Mechaniken anging. Ka wieso grade FF16 deswegen so mies von manchen gemacht wird.

Einzige Kämpfe die oftmals fordern waren, waren die gg optionale Bosse (Beispiel Weapons oder diverse Bestias). Jedoch, wenn man taktisch und überlegt vorging, waren auch diese kein Problem.

Final Fantasy hat man doch überwiegend wegen den Geschichten dahinter gespielt. Wie du schon geschrieben hast, die RPG-Elemente waren nie wirklich tief oder unverständlich.
 
Klar dark Souls ist das jetzt nicht aber im Vergleich zu alten FF Teilen find ich es schon fordernder.

Standart Kämpfe waren ja in keinemFF je wirklich fordert.

Geht mir halt darum das man oft liest es wäre zu leicht und alte FF games wären ja soviel fordernder gewesen, was einfach nicht stimmt.

Genau so wie die wenigen rpg Elemente.

Ist jetzt nicht so als wäre ein spährobrett, lizenzbrett, skill per Ausrüstung oder gar das substanzsystem jetzt soooo komplex gewesen.

FF war noch nie wirklich deep was seine Mechaniken anging. Ka wieso grade FF16 deswegen so mies von manchen gemacht wird.

Es ist ein neu erschienenes FF, da ist das leider völlig normal, das es Sachen abbekommt wie „das ist kein FF“‘, „Kampfsystem zu flach oder zu komplex“, „Optik zu bunt oder zu düster“, „Art-Design passt nicht“ usw. … ob berechtigt oder nicht, da gibts nunmal viele Ansichten 😉.

Bei jedem FF muss man halt auch Glück haben, dass es einem gefällt … mir persönlich gefällt FF16 sogar sehr 😎👍!
 
Klar dark Souls ist das jetzt nicht aber im Vergleich zu alten FF Teilen find ich es schon fordernder.

Standart Kämpfe waren ja in keinemFF je wirklich fordert.

Geht mir halt darum das man oft liest es wäre zu leicht und alte FF games wären ja soviel fordernder gewesen, was einfach nicht stimmt.

Genau so wie die wenigen rpg Elemente.

Ist jetzt nicht so als wäre ein spährobrett, lizenzbrett, skill per Ausrüstung oder gar das substanzsystem jetzt soooo komplex gewesen.

FF war noch nie wirklich deep was seine Mechaniken anging. Ka wieso grade FF16 deswegen so mies von manchen gemacht wird.
Also die Systeme von Teil X und XII fand ich immer durchaus deep. Auch der Schwierigkeitsgrad, besonders im Endgame war immer angenehm fordernd.
Gut natürlich muss ich aber fairerweise sagen, das ich ja noch einiges vom Game vor mir habe und das Endgame z.B nich nicht beurteilen kann. Ich finde es aber auch ehrlich gesagt gar nichts i wild, das der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist. Tut dem Storyprogress ganz gut. Und das ist aktuell für mich sowieso die größte Stärke des Spiels
 
Leute...war gerade

zum weiten Mal beim Phoenixtor..

WAS ist dieses Game?
Ich glaube solch eine Inszenierung habe ich im Videospielbereich noch nicht gesehen.

Unfassbar- bin gerade platt. :eek:

Brauche erstmal n Kaffee, dann gehts weiter.
 
Bezüglich Ifrit (Anfang):

Dass es Clive war, war doch keine Überraschung, oder? Irgendwie wurde das im Spiel als Twist verkauft, aber meines Erachtens war das ohnehin offensichtlich gemacht. Dass der Typ mit der Robe dann irgendwie dafür beschuldigt wurde, war ohnehin seltsam unpassend.

Aber zumindest passt es für den Charakter und seiner Weiterentwicklung, da es für ihn selbst ja offensichtlich überraschend bzw. ein Schock war. Aber als Spieler kein so wirklicher Twist meines Erachtens.

Ich denke aber mal, genau das war wohl auch die Intention dahinter, dass der Spieler das weiß, aber der Charakter nicht? Ich mein, wir haben Clive im ersten Kampf aus den Augen von Ifrit erlebt, so wie Joshua aus den Augen von Phoenix. War ja eigentlich ganz klar, was da abgeht.
 
Ich liebe das Game abgöttisch, das einzige was wirklich komplett lost ist sind die Zeitfenster für die Quicktime Events :coolface: wtf soll ich mich kurz schlafen legen beim Tasten drücken, das ist absurd groß wozu überhaupt :kruemel:
 
Ich liebe das Game abgöttisch, das einzige was wirklich komplett lost ist sind die Zeitfenster für die Quicktime Events :coolface: wtf soll ich mich kurz schlafen legen beim Tasten drücken, das ist absurd groß wozu überhaupt :kruemel:
Damit es nicht nur ein Film ist und die Leute einschlafen, so ist es noch minimal Spiel und kein Film. :goodwork:
 
Nach den ersten 7h auch völlig begeistert.
Schon crass was die hier inszenatorisch auffahren, da ist mir schon ein ums andere mal der Kiefer ungläubig fasziniert nach unten hängen geblieben, sehr stark.
Die Story bietet eine sehr viel "erwachsenere" Unterhaltung als man zuerst denken könnte, wenn man vorige Teile damit vergleichen will, so wirkt sie jedenfalls auf mich bisher.
Alles in allem, einfach (Final) Fantastisch 8).
Ach und spiele im Grafik Modus, hauptsache die Framerate ist stabil ist hier meine Devise. An die 30 Fps kann ich mich relativ schnell gewöhnen, nicht aber an eine inkonsistente Framerate. Nach so 1,5 bis 2 Stunden nahm ich die 30Fps nur noch wahr, wenn ich wirklich darauf achtete, ansonsten nicht mehr.
Kann man nur gespannt sein was wohl noch alles kommt ^^, weiter gehts
 
Bin jetzt bei etwas mehr als 10 Stunden Spielzeit und ich liebe es :banderas:


Klar hat es in meinen Augen ein paar Schwächen wie bsw ein sehr reduziertes item System und das skill System hätte auch komplexer sein können .

Aber das Spiel ist sonst einfach nur ein Traum für jeden jrpg Fan .
Die Inszenierung , die Story , der Sound … Top

Für mich bis jetzt mein Goty für dieses Jahr , und ich denke nicht dass das Spiel noch stark nachlassen wird , eher das Gegenteil .
 
Bin jetzt bei etwas mehr als 10 Stunden Spielzeit und ich liebe es :banderas:


Klar hat es in meinen Augen ein paar Schwächen wie bsw ein sehr reduziertes item System und das skill System hätte auch komplexer sein können .

Aber das Spiel ist sonst einfach nur ein Traum für jeden jrpg Fan .
Die Inszenierung , die Story , der Sound … Top

Für mich bis jetzt mein Goty für dieses Jahr , und ich denke nicht dass das Spiel noch stark nachlassen wird , eher das Gegenteil .

Glaub mir: da kommt noch so einiges auf dich zu, sei es storytechnisch oder vom Bombast her … vor allem als FF-Veteran einfach eine durchgehende Freude 😎.


Jedes Mal, wenn das FF-Theme bei bestimmten Schlüsselszenen erklingt, bekomme ich Gänsehaut 🥹!
 
Zurück
Top Bottom