PS5/PC Final Fantasy XVI

Da ich die Demo gezockt habe und weiß, dass ich die Kraft eines bestimmten Dominus kriegen werde, freue ich mich richtig krass auf diesen Fight :aargh:

Voll Bock auf den Kampf gegen Titan!
 
In welchem Modus spielst du?

Ich bin beim Performance-Modus hängen geblieben … nicht optimal, aber für mich spielbarer, als der Qualitätsmodus.
Bei mir auch so- habe in der Demo den anderen Modus probiert, mir liegt der Performance Modus aber ein wenig mehr ;)

So- Feierabend. Ab nach Hause :boogie:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum gibt es kein Party Management oder ne klassische Party mehr?
Warum so wenig Ausrüstungsslots? Nur ne Waffe und nen Gürtel, ernsthaft?
Warum keine aufrüstbaren Kostüme, Edelsteine, Runen, etc....und warum lässt sich die Bewegungsunschärfe nicht abschalten.
So was ärgert mich, daher nur im Sale.
Allen anderen aber viel Spaß.
:lol:
 
was ist eigentlich ein waschechtes ff kampfsystem ? :ugly:

hab gerade ff12 bis 15 battle system im google eingegeben und da scheint jedes seine eigenheiten zu haben.
Ich gehe davon aus, du kennst die FF Teile von I bis VI ? In den Teilen gab es von Spiel zu Spiel zwar immer eine kleine Entwicklung, dass sich aber im Endeffekt alle gleich anfühlen, dürfte niemand leugnen können.
 
Also, dieser erste richtig große Esper-Kampf ist etwas, was ich in der Qualität noch nie in einem Videospiel gesehen habe, da läuft auch Kratos mit runtergelassener Unterhose nach Hause.
 
Der Kampf gegen Garuda :banderas:

Das Spiel ist einfach jetzt schon so viel besser als FF13 und FF15 es jemals waren.
 
Und das ist halt dass was ich kritisiere. Sogar bei XII und XIII konnte man die FF DNA spüren, bei FFXV war diese dann weg.
Für mich war sie bei XII schon weg. Kann es nur immer wieder sagen: XII ist für mich persönlich ein ganz schlechtes FF... aber eines der geilsten RPGs, die ich je gespielt habe :banderas:
 
Da ich schon Final Fantasy Tactics damals verehrt habe, war XII jetzt nicht irgendwie etwas neues für die Reihe.

Das bei jedem neuen Teil behauptet wird, dass es kein Final Fantasy oder kein guter Nachfolger ist, gehört fast schon zur Tradition dazu. Ist für mich seit 7 ja nichts neues mehr.
 
Die angeblichen "Schwachsinnsbehauptungen" waren nur Vermutungen von mir die sich jetzt alle als wahr herausstellen. Ich habe damals auch behauptet das FF XVI kein richtiges FF mehr ist, sondern mehr ein Action Game und das die RPG Elemente kaum vorhanden sind. Ihr bestätigt gerade beim spielen alles was ich je gesagt habe. Ich hatte recht. Mit ALLEM. Siehe unten :banderas:
Ich werde nichts mehr hier posten. Es wurde alles gesagt. Ich werde mir hier nur noch die Erfahrungsberichte durchlesen.

So ein Quatsch.
Du hast stats, die definieren wie viel dmg du machst und wieviel du aushält.
Du levelst.
Du hast Items wie waffe, rüstung und Schmuck.
Du hast ein Skill System wo du pkt investiert und deine Character definierst.

Viel mehr RPG waren die Vorgänger auch nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Zurück
Top Bottom