• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Seit gestern sind auch schon die ersten Kopien in der freien Wildbahn unterwegs. Könnte in 1-2 Tagen gefährlich werden auf YT und Twitter!

Interessant, es gibt wieder ein Wendecover mit dem anderen ikonischen KeyArt! Und wehe das ist in Deutschland wieder mit einem USK Flatschen verschandelt :mad:

Seit gestern sind auch schon die ersten Kopien in der freien Wildbahn unterwegs. Könnte in 1-2 Tagen gefährlich werden auf YT und Twitter!

Interessant, es gibt wieder ein Wendecover mit dem anderen ikonischen KeyArt! Und wehe das ist in Deutschland wieder mit einem USK Flatschen verschandelt :mad:

Auch schon gehört.
Bleibe Twitter also ab heute bis zum Release fern. Echt kein Bock auf Spoiler von dieser SocialMedia Sippe ^^

Edit: Ok, bleibe nicht ganz fern, auf Grund von Info-Tweets :coolface:

Aber ab jetzt gilt Vorsicht

Zuletzt bearbeitet:
jepp, mich haben beide Demos extrem heiß auf das Spiel gemacht. Diese miesen Cliffhanger
simpsons-angry.gif

:coolface:

Those of you who have played the recent Final Fantasy XVI demo for PlayStation 5 will have likely experienced the Chirada and Suparna fight in the “Eikonic Challenge” section of the demo. This boss battle sees you facing off against Garuda’s two sisters, much as you do in the Howling Eye trials in Final Fantasy XIV, and makes heavy use of telegraphed attacks that go off shortly after appearing. This latter aspect in particular feels like it’s been pulled directly from Final Fantasy XIV’s intricately designed boss battles, and ensures that combat is always more than simply getting up close and spamming attacks as much as possible.

Final-Fantasy-XVI-demo_2023-06-12-16h13m45s660.jpg

This sort of thing shows up elsewhere, too; again in the Eikonic Challenge section, Benedikta will make use of abilities that will be familiar to anyone who fought Garuda in Final Fantasy XIV, but Final Fantasy XVI’s ability to evade in real-time puts an interesting new twist on dealing with them. These mechanics are comfortingly familiar for those who have played and loved Final Fantasy XIV, but work well on their own merits for those who skipped it.

The Final Fantasy XI homages, meanwhile, are a little more subtle. Probably the most obvious is in the naming conventions of the goblin characters seen in the Stillwind section of the main demo. “Goblin Mugger” and “Goblin Weaver” enemies will be well familiar to anyone who played Final Fantasy XI — in fact, they were usually enough to make solo players run away screaming during their early levels — though here they look a little different, since they don’t wear the masks they’re typically seen wearing in both Final Fantasy XI and XIV.

Mechanically, there’s one big carry-over from Final Fantasy XI to XVI, and that’s Magic Burst. In Final Fantasy XI, a big emphasis in high-level party play was creating “Skillchains”, which involved players setting off specific combinations of weapon skills in succession, one after another, in order to create specific elemental effects and deal heavy damage. The effectiveness of these could be further improved if a mage tossed an appropriate-element spell into the mix as a final flourish, and this was known as Magic Burst.

Noch recht interessant zu lesen, hab nur mal einen Teil Part rausgenommen.

It’s really pleasing to see how much love and respect Final Fantasy XVI clearly has for its predecessors in the series — not just Final Fantasy XIV, which it’s clearly a response to, but also other past favourites, too. For those who are still concerned that the series going “action RPG” means that it won’t be Final Fantasy any more, it’s abundantly clear that you really don’t have anything to worry about. This is — and always has been — a series that respects its legacy while continually pushing forwards into new and creative territory. And that’s never going to change.

Ich hab bewusst die Demo bzw den Prolog nicht lang gespielt. Was ich gesehen hab war aber schon nice. Ich hoffe aber inständig das die Vollversion mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Die Demo war ja schon älter aber das Motion Blur war des Todes. Da bekommt man ja Kopfschmerzen von :streber: Auch wäre eine Anpassung der Steuerung super. Alle 3 Schemas sind nicht optimal. Aber ja mal sehen. Wenn die Story auch nur annähernd FF14 Niveau hat dann kommt da was ganz großes.

Noch recht interessant zu lesen, hab nur mal einen Teil Part rausgenommen.

Phew, Garuda Ex ist übrigens einer der einfachsten Ex-Modes. :vv: Die sollen mal All In gehen und Seat of Sacrifice, Containment Bay P1T6, Emerald Weapon oder Thordan reinbringen. :pcat: :nyanwins:

Liebes FFXVI CW-Tagebuch:
Hab die Demo extra nicht geladen, weil ich es komplett am Stück von Anfang spielen möchte. Im Internet sind aber alle so gemein! Die machen mittlerweile gottverdammte Compilations von Streamern, wie sie ausrasten, absolut hin und weg sind, heulen, das Game im Affekt gleich kaufen... Hab im Netz alles gemutet, was mit FFXVI zu tun hat. Die Videos kommen trotzdem durch. Liebes FFXVI CW-Tagebuch, bitte mach, dass ich stark bleibe.

Hochachtungsvoll,
dein Adept

Liebes FFXVI CW-Tagebuch:
Hab die Demo extra nicht geladen, weil ich es komplett am Stück von Anfang spielen möchte. Im Internet sind aber alle so gemein! Die machen mittlerweile gottverdammte Compilations von Streamern, wie sie ausrasten, absolut hin und weg sind, heulen, das Game im Affekt gleich kaufen... Hab im Netz alles gemutet, was mit FFXVI zu tun hat. Die Videos kommen trotzdem durch. Liebes FFXVI CW-Tagebuch, bitte mach, dass ich stark bleibe.

Hochachtungsvoll,
dein Adept

Lieber Adept,
dieser Beitrag wird als Spam gewertet ✌️

Spass beiseite, stark bleiben :kruemel:
Aber die Demo war schon geil :awesome:
und das nach deiner gaming abstinenz :tinglewine:
Spiele eigentlich nur ab und zu TotK. Bin ja immer noch recht am Anfang. Deshalb hole ich mir FF16 auch nicht zum Release.

Sicher sicher :coolface:
Du konntest nichtmal die Finger von der Demo lassen, wem versuchst du eigentlich was vorzumachen? :coolface:
ja, weil ich das technische Desaster selbst erleben wollte (mieser Performance Mode etc.)....und dann flasht mich die Demo so dermaßen :angst:
Kennt ihr das, wenn man ein Spiel eigentlich gar nicht mögen will, aber es dann doch Spass macht :coolface:
Aber mal Spass beiseite, ich zocke aus gutem Grund nicht mehr so viel. Doch Games wie TotK, oder das Elden Ring DLC, wenn es erscheint, zocke ich natürlich schon noch, habe ich auch nie abgestritten. Aber in Maßen und höchstens 2 Stunden am Stück. Und bis jetzt klappt das gut :)

„Wenn ihr zum ersten Mal an dem Zufluchtsort ankommt, ist Clive ein Fremder, aber je weiter ihr in der Handlung voranschreitet, desto mehr ändert es sich, da Clive Probleme löst oder jemandem aushilft“, erklärt Maehiro. „Nicht nur die Haupthandlung, sondern auch die Nebenmissionen haben Auswirkungen darauf, wie die Bewohner*innen der Zuflucht auf Clive reagieren. Einige Nebenmissionen werden freigeschaltet, nachdem sich Clive integriert hat.“

und genau sowas erwarte ich auch in Zukunft von anderen Spielen. Will nicht nur "töte Monster A und B" und gut ist. Reaktionen der NPCS auf dein Tun und Handeln muss einfach mehr in den Vordergrund rücken.

Zurück
Top Bottom