• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Es gibt bestimmte Ausrüstungsgegenstände, wie Ringe die einen Auto-Combat aktivieren, also sprich einen Easymodus. Hast vermutlich einen davon Angelegt.
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Dann werde ich diese Gegenstände in der Vollversion natürlich nicht anlegen.
Ansonsten könnte ich ja gleich den Story Modus wählen oder mir das Spiel bei einem Streamer auf YouTube anschauen.

Für Menschen mit Behinderung ist es natürlich eine feine Sache.

Finde ich eigentlich recht smart gelöst, dass man sich quasi mit den Ringen seinen eigenen Schwierigkeitsgrad selber zusammen basteln kann.
Ich glaube einen Hard Mode soll es aber später auch noch geben (evtl. mit nem New Game+ wie im FF7 Remake)

Ich selber brauche das nicht- viel zu krampfig xD

Normaler Modus mit 1-2 Ringe reicht mir ;)
Der Schwere Modus hat halt Gegner mit mehr Moves und mehr Agressivität. So wie ein höheher Schwierigkeitsgrad auch aussehen muss. Liegt aber auch daran, dass das der eigentliche Schwierigkeitsgrad hätten sein sollen.

Der Schwere Modus hat halt Gegner mit mehr Moves und mehr Agressivität. So wie ein höheher Schwierigkeitsgrad auch aussehen muss. Liegt aber auch daran, dass das der eigentliche Schwierigkeitsgrad hätten sein sollen.

Jupp.
Es ist langweilig, wenn Gegner dann nur einfach mehr Lebensenergie haben,

der Auto Combat Ring, geht schon gut ab. Aber so verliert man auch die Kontrolle. Hat auch seine Schattenseiten und hab den schnell wieder abgelegt. Eben den zweiten Teil der Demo gezockt und dann lässt einen das Spiel mit nem eiskalten Cliffhanger zurück :isaac:
Combat geht richtig gut von der Hand. Mit stupidem Buttonmashing, kommt man nicht weit.

Ok, hab jetzt doch einfach mal weitergespielt und die Demo beendet (Ester Probe noch nicht gespielt).
Ich muss sagen: Inszenierung, Musik, sogar die deutsche Syncro sind wirklich unfassbar geil.
Diese Dramatik, diese Härte, dieses GOT-artige...Shit, ich glaube das muss ich doch sofort spielen!
Das Kampfsystem...glaube auch das könnte mir Spaß machen, bisschen gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall.
Aber es kann und soll sich ja auch nicht jedes Game gleich spielen und anfühlen.
Aber dennoch: Stellt euch doch mal vor - so eine Story/ Inszenierung und dazu das wuchtige, geniale Souls Gameplay, in etwas einfacher/ zugänglicher..OMG!

Fand die deutsche Synchro bis auf Clive, Benedikta und den Titan Dominus eigentlich recht durchwachsen.

Aber ob ich mir auf Dauer die verschwurbelte britische Synchro, ähnlich wie bei FF XII, geben kann, weiß ich auch nicht :verwirrt:

Eine Sache stört mich aber doch sehr im Kampf: Das Anvisieren/ Gegner fixieren :/
L1...ok, kann man sich dran gewöhnen. Aber dann das Durchwechseln bei mehreren Gegnern...übersehe ich da was oder funktioniert das einfach nur so mies? Auch hier wieder: Das ist bei den Souls Spielen perfekt, warum macht man das hier so beschissen? Komm ich gar nicht klar mit.

Uff, die Esper-Probe ist schon ne andere Hausnummer.
Da sind nicht umsonst 2 Ringe voreingestellt 😅

Metaprediction: 94%

Irgendwie lesen sich die Previews und Eindrücken zu gut. Wenn das Spiel nicht abfallen sollte, dann könnte es Zelda den Goty streitig machen.

Metaprediction: 94%

Irgendwie lesen sich die Previews und Eindrücken zu gut. Wenn das Spiel nicht abfallen sollte, dann könnte es Zelda den Goty streitig machen.

Denke nicht dass es Zelda gefährlich werden könnte.

Dafür ist das Spiel zu konservativ.
Einen 90+ Metascore sehe ich aber als machbar.

Denke auf CW wird GotY auf jeden Fall TotK werden.

Generell wirds wahrscheinlich auch TotK werden da es genauso wie BotW komplett......ne ich sags jetzt lieber nicht.
Will keinen War starten.

Denke das FF16 in den meisten Kategorien absahnen wird und beste Chancen auf Goty hat (vor Zelda). Ich werde aber zum ersten Mal in englischer Synchro spielen. Die ist absolut perfekt und besser als die deutsche oder japanische Variante. Ich freue mich für SE da der Titel zeigt das nicht nur Sony absolute TopQuali abliefern kann uns SE damit wieder an alte PS1 Zeiten anknüpfen kann. Ich war schon lange nicht mehr so gehyped.

....lahm ist? :coolface:

Ne, jedem das Seine. Kann mit den Zeldas von heute nichts mehr anfangen.

7 Tage noch Leute!! 🔥 :aargh:

Wollte overhyped schreiben aber lahm triffts auch. :awesome:

Mir gefällt die neue Zeldaformel auch nicht. Habs mit BotW versucht und durchgespielt. War ganz nett aber für mich keine 10/10 und der Zeldacharme ging komplett verloren. Als ich bei TotK gesehen hab wieviel es von BotW mitnimmt inklusive jetzt dem basteln dachte ich mir: ne, nicht mehr die Franchise die ich einst kannte und liebte. Aber jeder wie er mag.

Aber bald kommt FF16, kanns zwar erst nach dem Urlaub zocken aber egal. Da werden meine Arbeitszeiten kürzer fallen. :banderas:

Wer die USK Disc billig haben will, grösserer Händler auf Ebay verkauft sie gerade für 49,95€ inkl. Vsk.!
Lieferung am Releaseday laut Artikel Beschreibung.

FF16 zum Sparspreis

Zurück
Top Bottom