• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Merchandise will ich sehen.
Hoffe die Figuren werden nicht absurd teuer. Diesmal nicht von PlayArts Kai erstmals … Ifrit Statue sieht Insane aus :eek:
Da ist die CE Statue nen Witz dagegen (bloss zu was für einem saftigen Preisunterschied?).

:banderas:
img_5117y6cju.jpeg
Merch interessiert mich auch, aber nicht auf Figuren bezogen. Eher genauere Bilder vom OST oder vom Artbook.

Meine Vorbestllungen bis jetzt:

Game (klar)
OST (Deluxe Edition)
Artbook
Ultimania Book
Postcard Book

:banderas:

Aber ganz ehrlich....die Ifrit Figur ist echt nice- würde gerne die von Shiva sehen ;)

Die Musik im Eikon Kampf war tatsächlich unglaublich Epic, auch der neue Siegesjingle und die Bosskampfmusik beim Ritter sind richtig geil.

Jop der Soundtrack ist geil. Nur der Eikonkampf selber ist eher semigut. Viel zu überladen und unübersichtlich. Gameplaytechnisch sehr arcadig. Hoffe es wird im gesamten Game eher wenige davon geben.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht so gefallen hat, war das Timing der Anzeige, wenn man einen größeren Gegner besiegt.
Genau bevor der wuchtige letzte Schlag den Gegner umhaut, nimmt einem diese Einblendung irgendwie die Belohnung.

was ist eigentlich an Ifrit so besonders? Dachte ja immer Bahamut ist der mächstigste Esper. Wobei es ja in fast jedem Spiel dann immer noch ne mächtigere Esper gab. FF6- Crusader, FF7-Ritter der Runde, FF8-Eden, FF9-Alexander,Arche, FF10- Anima, Magus Trio.

was ist eigentlich an Ifrit so besonders? Dachte ja immer Bahamut ist der mächstigste Esper. Wobei es ja in fast jedem Spiel dann immer noch ne mächtigere Esper gab. FF6- Crusader, FF7-Ritter der Runde, FF8-Eden, FF9-Alexander,Arche, FF10- Anima, Magus Trio.
Ich denke mal jedes der Elemente könnte einen weiteren „Dark“ Eikon haben. Denn das macht Ifrit ja besonders.

naja, trotzdem liebe ich die Uematsu Stücke der alten FF Teile. :love:
Und scheinbar kommen Soken und Uematsu gut miteinander klar.
PS: Battle on the Big Bridge in FF14 war ja mal auch mega episch :banderas:
Ich verschreibe dir hiermit erstmal ein Rezept für Soken. Frag deinen Arzt oder Apotheker nach Steel Reason, Beauties Wicked Wile, Twilight over Thanalan, Dynamis, Miracle Works, With Hearts Aligned, A long Fall, Sands of Amber und Under the Weight. :pcat: :nyanwins:

Es wird ja gesagt das es eigentlich unmöglich ist, dass zwei Feuer Esper zur selben Zeit erscheinen. Zudem sah man ja in anderen Trailern das später noch Ifrit gegen Ifrit kämpft. Bleibt spannend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine Frage.
Ich habe mich für den Schwierigkeitsgrad Action entschieden.
Im Kampf haben aber sämtliche Moves mit dem Viereck Knopf funktioniert.
Also Schlag, Magie, Backstep... Praktisch alles automatisch.
Soll das so sein, oder habe ich versehentlich doch Story gewählt?

Habe da mal eine Frage.
Ich habe mich für den Schwierigkeitsgrad Action entschieden.
Im Kampf haben aber sämtliche Moves mit dem Viereck Knopf funktioniert.
Also Schlag, Magie, Backstep... Praktisch alles automatisch.
Soll das so sein, oder habe ich versehentlich doch Story gewählt?
Es gibt bestimmte Ausrüstungsgegenstände, wie Ringe die einen Auto-Combat aktivieren, also sprich einen Easymodus. Hast vermutlich einen davon Angelegt.

Es gibt bestimmte Ausrüstungsgegenstände, wie Ringe die einen Auto-Combat aktivieren, also sprich einen Easymodus. Hast vermutlich einen davon Angelegt.
Ahh, das erklärt einiges - wenn man den "Story" Modus wählt hat man die Ringe scheinbar default angelegt. Hatte mich bei den ersten Kämpfen auch gewundert, dass alles über einen Button selbstständig funktioniert. Das ist ja völliger Käse, wer will denn sowas? :uglylol:

Ahh, das erklärt einiges - wenn man den "Story" Modus wählt hat man die Ringe scheinbar default angelegt. Hatte mich bei den ersten Kämpfen auch gewundert, dass alles über einen Button selbstständig funktioniert. Das ist ja völliger Käse, wer will denn sowas? :uglylol:
👆
Kein bock auf das Kampfsystem. Danke Enix für die Wahl

Menschen mit Behinderung. Das Spiel und die Geschichte aber trotzdem genießen wollen.

Finde ich eigentlich recht smart gelöst, dass man sich quasi mit den Ringen seinen eigenen Schwierigkeitsgrad selber zusammen basteln kann.
Ich glaube einen Hard Mode soll es aber später auch noch geben (evtl. mit nem New Game+ wie im FF7 Remake)

Ich selber brauche das nicht- viel zu krampfig xD

Normaler Modus mit 1-2 Ringe reicht mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom