• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

zocke auch gerade die Demo. Grafikmodus eingestellt, ne Minute gespielt und sofort auf Performance Modus gestellt. 30FPS sind echt ein NoGo :shakehead:
Leider ist dadurch die Bildqualität deutlich schlechter. Hab um den Charakter bei Bewegungen immer so ein schlieren, bzw nachziehen des Bildes. Bin schon etwas enttäuscht von der Technik.
Dafür ist der Soundtrack echt genial.
Die Versionsnummer der Demo ist bei 1.0.1

Auf der State of Play im April war es die Versionsnummer 1.0.3. also zum Zeitpunkt als das Spiel Goldstatus erreicht hat.
Die Demo kann also schon recht alt sein vom Build.

Die Versionsnummer der Demo ist bei 1.0.1

Auf der State of Play im April war es die Versionsnummer 1.0.3. also zum Zeitpunkt als das Spiel Goldstatus erreicht hat.
Die Demo kann also schon recht alt sein vom Build.
Wäre dann aber schon maximal dämlich, so einen nicht repräsentativen Ruckel-Build zu veröffentlichen ein paar Tage vor Release. :/

Ja auch gesehen das die Demo mindestens ein zwei Version alter Build ist :fp:
Vor allem 9 Tage vor dem Launch veröffentlicht man doch keinen Build aus Feb./März?!

Mal schauen was die Technik Reviews next Week so sagen dazu! Bin guter Dinge. Soll ja auch kein Day1 Patch geben … man erinnere sich noch an das FF7 Remake, da kam der erste Patch (1.01) nach 6(!) Monaten erst heraus und es lief einwandfrei ohne einen Day1 Patch.

Performance Fragezeichen noch.
Ansonsten wird das Spiel der Hammer!

Vor allem 9 Tage vor dem Launch veröffentlicht man doch keinen Build aus Feb./März?!

Mal schauen was die Technik Reviews next Week so sagen dazu! Bin guter Dinge. Soll ja auch kein Day1 Patch geben … man erinnere sich noch an das FF7 Remake, da kam der erste Patch (1.01) nach 6(!) Monaten erst heraus und es lief einwandfrei ohne einen Day1 Patch.

Performance Fragezeichen noch.
Ansonsten wird das Spiel der Hammer!
sie hätten auch keine Demo anbieten können. Demos sind teuer und nochmal Geld reinstecken wenn die jetzige Demo ihren Zweck vollkommen erfüllt hat und die Vorbestellerzahlen steigen, ist halt unnötig.

Mal schauen was die Technik Reviews next Week so sagen dazu! Bin guter Dinge. Soll ja auch kein Day1 Patch geben … man erinnere sich noch an das FF7 Remake, da kam der erste Patch (1.01) nach 6(!) Monaten erst heraus und lief einwandfrei ohne Day1 Patch.

Performance Fragezeichen noch. Ansonsten wird das Spiel der Hammer!

Jap, wenn die Performance zum Release passt, könnten wir es mit dem besten FF aller Zeiten zu tun haben.

Ich würde sogar sagen evtl. bestes JRPG überhaupt 👀

Ich finde beide Modi nicht so toll… aber naja… bei Zelda hat man sich ja auch darsn gewöhnt nach ein paar Stunden und Starfield hat auch nur 30 fps.

Wir Konsolenspieler müssen uns wohl damit abfinden dass der 60frames Traum erstmal wieder tot ist , bis die Pro Konsolen erscheinen :heul:

Wie kommst du darauf? Mir fällt spontan nur Gotham knights ein dass einen 30 fps only Modi bietet?

wird bestimmt ein großartiges game, :D

setting, story und gameplay gefallen mir sehr gut, den
espern fight
fand ich aber langweilig und auch optisch nicht wirklich ansprechend...

Ich fand es krass wieviele ...
Sex
Szenen Teil 16 bereits in der Demo hatte. Sowas gab es bisher noch nie in einem Final Fantasy Game

Ich sage es wieder: Das Ding wird ein 90+ Titel sein. Absoluter GotY-Kandidat und Hype aktuell nicht mal annähernd auf dem Level, den es verdient. :)

Oha, richtig packendes Spiel von der Story her. Kampfsystem finde ich bis jetzt "ok", muss sich zeigen was da noch möglich ist. Aber Hut ab vor SE, die Inszenierung, der Soundtrack und die Dramaturgie sind ganz großes Kino. Wenn sie jetzt noch den Performance Modus in den Griff bekommen, dann hole ich mir es mal im Sale.

Jetzt im grafikmodus wo die framerate zwar halbiert aber dafür zumindest stabil ist, spielt sich das Spiel deutlich besser. Plus natürlich der grafische Sprung. Ich bin dann doch wohl day one dabei!

Oha, richtig packendes Spiel von der Story her. Kampfsystem finde ich bis jetzt "ok", muss sich zeigen was da noch möglich ist. Aber Hut ab vor SE, die Inszenierung, der Soundtrack und die Dramaturgie sind ganz großes Kino. Wenn sie jetzt noch den Performance Modus in den Griff bekommen, dann hole ich mir es mal im Sale.
Für das Kampfsystem ist die zweite Demo da, die du nach dem beenden freispielst

Zurück
Top Bottom