• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Stimmt leider, zumindest die Demo läuft teilweise echt unrund.

Basiert mWn auf einer alten Version, das fertige Spiel könnte (hoffentlich) stabiler laufen, bzw. gepatcht werden. Für mich leider auch bislang das größte Manko.

Mit den Laufanimationen habe ich kein Problem, mir ist aber aufgefallen, dass es kein Geräusch gibt, wenn der erwachsene Clive beim Sprung wieder auf den Boden aufkommt, beim jungen Clive wiederum schon.

Bei dem Gebiet gebe ich die Recht, das ist optisch und vom Aufbau her wenig ansprechend, aber gut, ist ja noch Tutorial, im weiteren Verlauf gibt es ja dann größere Gebiete, die hoffentlich zum Erkunden einladen. Dafür fand ich z.B. den Burghof z.B. optisch recht ansprechend.

Ich find die Grafik aber gut, glaube sogar Referenz bisher auf PS5. Man merkt, dass es für PS5 entwickelt wurde.
Vor allem die Monster schauen richtig gut aus.

Ich find die Grafik aber gut, glaube sogar Referenz bisher auf PS5. Man merkt, dass es für PS5 entwickelt wurde.

Die Grafikqualität (Assets, Effekte) an sich wäre für mich gut genug, aber sowohl die Auflösung als auch die Framerate gehen für meinen Geschmack zu weit runter.

Bleibt nur zu hoffen dass die Demo wirklich auf einer alten Build basiert.

Hab auch mal reingezockt, gefällt soweit ganz gut.
Zwei Dinge stören aber doch ziemlich:
- die Technik
Also wenn das der Standard für PS5 sein soll...pfff
Wie geil dagegen das Demons Souls Remake ist, schon arm.

- Trefferfeedback/ Gameplay
Fühlt sich leider alles etwas lasch und unbefriedigend an, auch hier vermisst man sofort das "Souls" Feeling. Ich zumindest.

Das ist mir auch aufgefallen-

die Goblins sahen in dem Gebiet unglaublich stark aus.

Man, dass Game ist jetzt schon sowas von geil :boogie:

Konnte gestern nur ca. ne halbe Stunde spielen, der Anfang ist aber schonmal sehr stimmig :)

Für mein Geschmack aber etwas zu viele Cutscenes (auch wenn die sehr cool inszeniert sind).

Werde heute mal weiterspielen, aber ich denke das wird nach laaaanger Zeit mal wieder ein sehr ordentliches FF. Nächste Woche gehts los :goodwork:

Basiert mWn auf einer alten Version, das fertige Spiel könnte (hoffentlich) stabiler laufen, bzw. gepatcht werden. Für mich leider auch bislang das größte Manko.
Ist mir auch aufgefallen bei dem

Phoenix vs. Ifrit Kampf

Soll aber ein alter build sein und im fertigen Spiel nicht mehr auftreten.

Wir müssen auch nochmal festhalten wir unglaublich stark der OST einfach wird.

Gerade beim eben angesprochenen Kampf zwischen Phoenix und Ifrit.
Mit aufgedrehten Boxen durchgehend Gänsehaut. :banderas:

Ich hatte bei dem Spiel so meine Bedenken...
Die Demo hat mich aber ebenfalls absolut geflashed. Die Inszenierung und die Art, wie die Geschichte erzählt wird 😍
Meine grössten Mankos, bei denen ich aber noch schauen muss, wie es sich dann beim vollständigen Spiel anfühlen wird, sind die
Weltkarte, bei der man beim Wechseln einer Zone den nächsten Ort auswählen muss, die für FF bisher doch eher untypisch ist, sowie der idiotensichere Wegweiser und die Schmetterlinge, die markieren, wohin man als nächstes hin muss, was meiner Meinung nach das Entdecken und das Aktivieren der Hirnfunktionen bei Spielen in der heutigen Zeit leider deutlich dämpfen. Ich finde das bei den OW Zelda Games sehr gut gelöst. Da gibt es zwar die Marker zum NPC, nicht aber immer genau auf jeden Punkt, zu dem man als nächstes hin muss. Das würde meiner Meinung nach auch gut zu Final Fantasy passen. Ich weiss aber nicht ganz genau, wie sich das im fertigen Spiel zieht. Deaktivieren kann man den Zeiger leider nicht.
Ansonsten scheint es aber fesselnd zu werden und ich kann den 22. kaum erwarten 😁

zocke auch gerade die Demo. Grafikmodus eingestellt, ne Minute gespielt und sofort auf Performance Modus gestellt. 30FPS sind echt ein NoGo :shakehead:
Leider ist dadurch die Bildqualität deutlich schlechter. Hab um den Charakter bei Bewegungen immer so ein schlieren, bzw nachziehen des Bildes. Bin schon etwas enttäuscht von der Technik.
Dafür ist der Soundtrack echt genial.

zocke auch gerade die Demo. Grafikmodus eingestellt, ne Minute gespielt und sofort auf Performance Modus gestellt. 30FPS sind echt ein NoGo :shakehead:
Leider ist dadurch die Bildqualität deutlich schlechter. Hab um den Charakter bei Bewegungen immer so ein schlieren, bzw nachziehen des Bildes. Bin schon etwas enttäuscht von der Technik.
Dafür ist der Soundtrack echt genial.

Ich finde beide Modi nicht so toll… aber naja… bei Zelda hat man sich ja auch darsn gewöhnt nach ein paar Stunden und Starfield hat auch nur 30 fps.

Wir Konsolenspieler müssen uns wohl damit abfinden dass der 60frames Traum erstmal wieder tot ist , bis die Pro Konsolen erscheinen :heul:

Ich finde beide Modi nicht so toll… aber naja… bei Zelda hat man sich ja auch darsn gewöhnt nach ein paar Stunden und Starfield hat auch nur 30 fps.

Wir Konsolenspieler müssen uns wohl damit abfinden dass der 60frames Traum erstmal wieder tot ist , bis die Pro Konsolen erscheinen :heul:
Das ist echt armselig was da grade so veröffentlicht wird. Daher mal wieder: Kein Release Kauf, erst mal abwarten.

Zurück
Top Bottom