• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Ist mein erstes Final Fantasy seit 7 und was soll ich sagen richtig geil, das Kampfsystem bockt richtig und die Grafik sehr geil. Die Art von Story Erzählung gefällt mir richtg gut das könnte mir auch ziemlich gefallen, mal sehen wo das alles noch hin führt

Halbe Stunde reingespielt und was soll ich sagen

davon konnte ich vielleicht 5 min selbst spielen, ist klar, ist der Anfang, aber imo hat das z.B. FF7 (Original) deutlich besser gelöst zwischen scripting und gameplay, naja mal nahher schauen wie das weitergeht.

Halbe Stunde reingespielt und was soll ich sagen

davon konnte ich vielleicht 5 min selbst spielen, ist klar, ist der Anfang, aber imo hat das z.B. FF7 (Original) deutlich besser gelöst zwischen scripting und gameplay, naja mal nahher schauen wie das weitergeht.
Gibt schlimmeres bei JRPGS, wenn man die Persona Spiele kennt, ist man hier abgehärtet

Uff ich bin so neidisch, ich wünschte ich könnte die Demo auch schon zocken. :awesome:

Aber freut mich das es scheinbar durchwegs positiv ist. Wenn sich das qualitativ so hält, dann steht wohl einer +90er Wertung und einem potentiellen GotY Kandidat nichts im Wege. :banderas:

Bin bisher echt begeistert. Atmo, Voice Acting, Story, Setting, Kampfsystem...spricht mich eigentlich alles an. Zumindest dem Ersteindruck nach.

Was mich visuell ein bischen stört, ist das Motion Blur von Clive wenn man die Kamera dreht. Sieht irgendwie weird aus, wenn der Main Char bei jeder Kamerabewerung unscharf wird.

Ich war ja immer sehr optimistisch, dass das richtig gut wird, aber freut mich natürlich dass die Demo so Begeisterung auslöst. Das Team um YoshiP ist einfach super und dann hat man ja auch noch erfahren, dass Platinum beim Combat mitgearbeitet hat. Das wird gut.

Ich warte dennoch auf die Vollversion, sonst geht so ein bisschen das Momentum verloren.

Bashen im Herstellerbereich
Ist mein erstes Final Fantasy seit 7 und was soll ich sagen richtig geil, das Kampfsystem bockt richtig und die Grafik sehr geil. Die Art von Story Erzählung gefällt mir richtg gut das könnte mir auch ziemlich gefallen, mal sehen wo das alles noch hin führt
Über Starfield beschweren, aber dann sowas verblurrtes feiern. Die Gesichtsanimationen sind auch keinen Deut besser.

WAS war das bitte?

Un-fuc*ing fassbar was ich da gerade gezockt habe. :eek:

Ich sage nicht nur das es mein GOTY wird- nein, wenn DAS nur der Anfang war, werden wir ein Final Fantasy erleben was an die goldene PS1 Ära anknüpfen kann.

Bin wirklich sprachlos- es ist noch so viel besser als ich gedacht und gehofft habe :banderas:

....das Warten wird eine Qual :(

Das Kampsystem macht sowas von Laune. Wer z.B. Nier mag wird hier auch seinen Spass haben ;)

Zu gut- bin wunschlos glücklich

Ach und bitte lasst den War hier draussen. Für Starfield usw. gibt es ja eigene Threads :goodwork:

Klingt ja alles ziemlich positiv was man hier so liest.
Freue mich drauf. Werde die Demo aber trotzdem nicht zocken, warte auf die Vollversion :goodwork:

Zurück
Top Bottom