PS5/PC Final Fantasy XVI

Hab's erst mal nach der Demo storniert. Ist ganz gut aber nicht "70€" gut. Performance mode ist nicht gut, das kampfsystem etwas zu langsam für meinen Geschmack. Alles jetzt kein gamebreaker aber eben nicht die Qualität die ich für einen 70 € Produkt erwartet. Für 50 nehme ich es irgendwann aber mal mit.
 
Habe die demo auch gespielt und bin begeistert.
Clive ist ein richtig Cooler Protagonist und das Gameplay ist nice^^
Sieht aus wie Bill Kaulitz zu Tokio Hotel Zeiten, reißt mich völlig raus. :coolface:

Demo ganz nett, technisch etwas unsauber und die ganzen GoT Vibes hauen mich bisher nicht so um, aber Kampfsystem macht Bock. Mal schauen, die überschwängliche Euphorie kann ich bisher nicht ganz verstehen.
 
als sich der typ mit den äpfeln zum vierten mal unskipbar verneigt hat, war ich kurz genervt,
aber ansonsten god of war: godzilla of thrones. episch. für mich ein fixkauf.
 
So gut das Game auch ist, aber die Performance war für so ein ansonsten so poliertes Spiel echt mies.

Was meint ihr dazu ?
 
So gut das Game auch ist, aber die Performance war für so ein ansonsten so poliertes Spiel echt mies.

Was meint ihr dazu ?
Wenn es dich stört, einfach im Qualitätsmodus spielen, würde ich sagen.

Der Performance-Modus scheint sich aktuell nicht zu lohnen. Verlierst sehr viel an Bildqualität und in den "großen Kämpfen" geht es offenbar teilweise trotzdem runter bis zu 30 FPS.

Ist aber eine subjektive Sache. Vergleiche einfach beide Modi und dann entscheidest du - wie bei jedem Spiel - selbst.
Ich persönlich mag es bspw. bei Diablo IV schon nicht, dass Sequenzen abrupt von 60 auf 30 FPS fallen. Und das ist bei Final Fantasy XVI nicht anders, wobei Final Fantasy XVI aber auch nicht durchgehend mit 60 FPS läuft, sodass es eventuell nicht so auffällig ist. Der Preis für diese Schwankung ist aber auch ein unschärferes (1080p) und detailärmeres Bild. Auch das ist subjektiv und musst halt vergleichen.

Meines Erachtens hätten sie aber einfach bei einem Modus mit 30 FPS bleiben können in der aktuellen Form.
 
Wenn es dich stört, einfach im Qualitätsmodus spielen, würde ich sagen.

Der Performance-Modus scheint sich aktuell nicht zu lohnen. Verlierst sehr viel an Bildqualität und in den "großen Kämpfen" geht es offenbar teilweise trotzdem runter bis zu 30 FPS.

Ist aber eine subjektive Sache. Vergleiche einfach beide Modi und dann entscheidest du - wie bei jedem Spiel - selbst.
Ich persönlich mag es bspw. bei Diablo IV schon nicht, dass Sequenzen abrupt von 60 auf 30 FPS fallen. Und das ist bei Final Fantasy XVI nicht anders, wobei Final Fantasy XVI aber auch nicht durchgehend mit 60 FPS läuft, sodass es eventuell nicht so auffällig ist. Der Preis für diese Schwankung ist aber auch ein unschärferes (1080p) und detailärmeres Bild. Auch das ist subjektiv und musst halt vergleichen.

Meines Erachtens hätten sie aber einfach bei einem Modus mit 30 FPS bleiben können in der aktuellen Form.
der Performance Modus geht auf 30FPS runter ? :hmm:
Ist ja auch ein Armutszeugnis. Und das bei 1080p xD
 
Wenn es dich stört, einfach im Qualitätsmodus spielen, würde ich sagen.

Der Performance-Modus scheint sich aktuell nicht zu lohnen. Verlierst sehr viel an Bildqualität und in den "großen Kämpfen" geht es offenbar teilweise trotzdem runter bis zu 30 FPS.

Ist aber eine subjektive Sache. Vergleiche einfach beide Modi und dann entscheidest du - wie bei jedem Spiel - selbst.
Ich persönlich mag es bspw. bei Diablo IV schon nicht, dass Sequenzen abrupt von 60 auf 30 FPS fallen. Und das ist bei Final Fantasy XVI nicht anders, wobei Final Fantasy XVI aber auch nicht durchgehend mit 60 FPS läuft, sodass es eventuell nicht so auffällig ist. Der Preis für diese Schwankung ist aber auch ein unschärferes (1080p) und detailärmeres Bild. Auch das ist subjektiv und musst halt vergleichen.

Meines Erachtens hätten sie aber einfach bei einem Modus mit 30 FPS bleiben können in der aktuellen Form.

Im Qualitätsmodus ruckelt es auch wie sau bei den Bosskämpfen
 
der Performance Modus geht auf 30FPS runter ? :hmm:
Ist ja auch ein Armutszeugnis. Und das bei 1080p xD
Zumindest in dieser Analyse:


Das Video hat einen Zeitstempel.

Im Qualitätsmodus ruckelt es auch wie sau bei den Bosskämpfen
Zumindest laut der Videoanalyse ist der Modus wesentlich stabiler und fällt ja wirklich sehr selten runter und ein paar FPS.

Bedenken sollte man auch, dass es sich hier um eine Demo handelt. Die Vollversion könnte da eventuell noch anders laufen.
 
Ausgemacht sobald man sich das erste mal bewegen konnte.
Hat in mir irgendwie Type Zero Feeling entfacht, also rein von der Atmosphäre her gesehen.
In 2 Wochen dann Urlaub ^^
 
Im Qualitätsmodus ruckelt es auch wie sau bei den Bosskämpfen
Stimmt leider, zumindest die Demo läuft teilweise echt unrund.

Und es ist absurd, es macht durch das Kampfsystem extrem viel Bock, obwohl es teilweise irgendwie, keine Ahnung wie ich es nennen soll, billig wirkt? Die Zwischensequenzen sind gut inszeniert, aber die Laufanimationen im Game selbst oder auch das Gebiet im
Sumpf
, wirkte optisch teilweise völlig veraltet. Auch der Recht unspektakuläre Levelaufbau wirkt etwas angestaubt. Aber gerade das gefällt mir irgendwie, da ich den ganzen aufgeblasen OW-Kram halt auch nicht mehr sehen kann.

Das fühlt sich teilweise wie ein Trip in die alten Zeiten an, verrückt.
 
Zurück
Top Bottom