• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Bringt VRR bei 60fps modus nichts? für PS5 gab doch schon VRR update oder? VRR wurde ja bis PS5 update kam, immer als der heilige gral verkauft :vv:

Hoffentlich ist es endlich auch zeitgemäß und enthält LGBTQ Szenen <3
Ähm, nein. Im Mittelalter hat man noch Homosexuelle und Ähnliches verbannt.
Das Thema wird man in so einem MultiMillionen Blockbuster garantiert nicht anfassen, vor allem da es nicht in das Zeitalter passt.
Schon herausragend das man tatsächlich nun Sexualität in einem Final Fantasy Game geboten bekommt!

Ähm, nein. Im Mittelalter hat man noch Homosexuelle und Ähnliches verbannt.
Das Thema wird man in so einem MultiMillionen Blockbuster garantiert nicht anfassen, vor allem da es nicht in das Zeitalter passt.
Schon herausragend das man tatsächlich nun Sexualität in einem Final Fantasy Game geboten bekommt!
Dann muss halt der gute alte Inzest herhalten :awesome:

Trophäen wurden veröffentlicht.
Kann Spoiler enthalten :awesome:

Trophy Gamer am kotzen. Muss mindestens zwei mal durchgespielt werden und Schwierigkeitsgrad locked. Da sind schon nen paar Hausaufgaben dabei :awesome:
Allein alles auf Maximum zu Leveln, wird nicht mal eben so gehen.

Ok hab die Demo jetzt mal etwas ausführlicher gespielt (bis zum Part wo das Schloss angegriffen wird) und joaaa.

Iwie ist mein Hypelevel etwas gesunken. Hätte mir gewünscht, dass die Kämpfe sich wuchtiger anfühlen und im Prinzip macht man ja nix anderes außer die Quadrat Taste zu spamen und ab und zu eine Spezialfähigkeit einzusetzen. Wobei sich der zweite Punkt natürlich im weiteren Verlauf des Spiel erübrigen könnte, weil man mehr Moves usw. erlernt. Aber mir fehlt auf jeden Fall eine gewisse Wucht in den Kämpfen, wenn ich z.B. meine Gegner treffe.

Zu den QTE: Hätte ich persönlich nicht gebraucht, zumal die Reaktionszeit ja gefühlt ewig lang ist.

Sind mir auch viel zu viele Cutscenes, das hat ja schon Kingdom Hearts 3-Ausmaße. Lasst mich doch einfach mal etwas länger am Stück zocken. Hoffe auch sehr, dass die Gebiete weitläufiger sein werden damit man auch was zu erkunden/entdecken hat. Fühlt sich bislang sehr linear an.

Werde dennoch meine Bestellung nicht stornieren, brauche wieder mal neues Futter für meine PS5 und vielleicht wird das finale Spiel mich doch überzeugen.

Ich habe die Demo gezockt und muss sagen, ich bin echt begeistert! Wenn man sich auf die vielen Zwischensequenzen einlässt, zieht es einen wirklich in den Bann.
Zum ersten Mal in der Final Fantasy-Reihe sprechen mich die Kämpfe richtig an. Bei dem Remake von Teil 7 und auch bei 15 hat der Funke bei mir nie so richtig übergesprungen, und ich habe da schnell aufgegeben (runden Kämpfe in Bezug auf die anderen FF Teile mochte ich noch nie, nicht meins).
Muss man für Teil 16 irgendwelche Vorkenntnisse haben? In den Vorschau-Videos habe ich dazu nichts gefunden.
Aber das Game reizt mich auch aus anderen Gründen: Weil es (laut den Vorabberichten) vollständig ist! Kein dämlicher Ingame-Shop, kein Multiplayer-Gedöns... einfach ein geiles Singleplayer-Abenteuer mit fluffiger Kampfmechanik, schicker Grafik und 'nem düsteren Look.
Und jetzt will ich natürlich wissen, wie es nach der Demo weitergeht.

Ok hab die Demo jetzt mal etwas ausführlicher gespielt (bis zum Part wo das Schloss angegriffen wird) und joaaa.

Iwie ist mein Hypelevel etwas gesunken. Hätte mir gewünscht, dass die Kämpfe sich wuchtiger anfühlen und im Prinzip macht man ja nix anderes außer die Quadrat Taste zu spamen und ab und zu eine Spezialfähigkeit einzusetzen. Wobei sich der zweite Punkt natürlich im weiteren Verlauf des Spiel erübrigen könnte, weil man mehr Moves usw. erlernt. Aber mir fehlt auf jeden Fall eine gewisse Wucht in den Kämpfen, wenn ich z.B. meine Gegner treffe.

Zu den QTE: Hätte ich persönlich nicht gebraucht, zumal die Reaktionszeit ja gefühlt ewig lang ist.

Sind mir auch viel zu viele Cutscenes, das hat ja schon Kingdom Hearts 3-Ausmaße. Lasst mich doch einfach mal etwas länger am Stück zocken. Hoffe auch sehr, dass die Gebiete weitläufiger sein werden damit man auch was zu erkunden/entdecken hat. Fühlt sich bislang sehr linear an.

Werde dennoch meine Bestellung nicht stornieren, brauche wieder mal neues Futter für meine PS5 und vielleicht wird das finale Spiel mich doch überzeugen.
Mir gehts ähnlich, ich WILL es mögen aber je öfter ich die Demo anzocke, desto weniger gefällt es mir. :/
Kampfsystem...QTE...target lock...Effekt-overkill der die Augen stresst...Animationen...die Liste ist lang, zu lang.
Ich werde erst mal abwarten.

Spielt den zweiten Abschnitt und den Bosskampf. Der zeigt mehr Möglichkeiten und auch mehr Wucht in den Angriffen!

Zurück
Top Bottom