• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Final Fantasy XVI

Viele sind echt von der Demo begeistert, hatte sie runtergeladen aber bin am überlegen die auszulassen.

damit meinst aber nur den espern fight ?

den fand ich auch sehr schwach und hoffentlich werden die besser...
Naja, auch so geht mir da viel zu viel bling bling ab bei mehreren Gegner, alles blitzt und blinkt und funkelt, finde es sehr anstrengend da den Überblick zu behalten und etwas zu erkennen...aber braucht man ja nicht wenn wir zum nächsten Punkt kommen...diese doofen Ringe.
Damit spielt sich das Game von selbst.
Ich wusste anfangs nicht mal, dass ich die default angelegt hatte (Story Modus).
Und klar, Accessibility und so, muss man ja nicht nutzen...die alte Diskussion. ;)
Aber sie sind drin und zwar sehr prominent. Mir nimmt sowas sehr die Motivation.
Will aber hier jetzt keinem die Vorfreude nehmen, ich glaube halt dass Spiel ist dann doch nichts für mich. Da fühlt sich zumindest viel zu viel falsch an um da 80€ hinzulegen.

Videospielentwickler erwarten einfach zuviel von Gamern, wenn sie meinen optionale Items, mit denen man den Schwierigkeitsgrad selbst designen kann, würden Gamer nicht total überfordern.

Ähnliches gilt fürs Sidequestdesign. Ist ja gut gemeint, dass man sehr viel Lore in die Sidequests reinpackt und Fetchquests auf minimalste reduziert. Aber Gamer würden lieber die monotonsten aller Fetchquest erledigen, um irgend eine Waffe als Belohnung im Inventar zu haben, die man eh nicht nutzt, weil man schon tausend andere Waffen hat, die besser sind, als mit Story und Lore belohnt zu werden.

Hier als YT Video, die Infos von IGN und dem FF16 Director zu NewGame+ und Co.

• Level Cap 50 im 1st Run, Level Cap 100 2nd Run
• Dungeons werden komplett geändert im 2nd Run
• Härteste Mode (FF-Mode) erst nach dem durchspielen anwählbar
• Manche Items erst im NG+
• Max Levels erst im NG+ erreichbar

Da kann man richtig Zeit investieren in das Game.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Levelbegrenzungen anhand Durchläufe jetzt nicht so toll. Ich spiele ein Spiel nicht erneut im NG+, außer das Spiel ist explizit darauf ausgelegt.

Dungeons werden komplett geändert im 2nd Run

… was ist wohl damit gemeint? 🤔

Ja ist mega nice alles :banderas:
Härteste soll aber Ultimaniac Mode sein.
Nach dem Final Fantasy (NG) Mode.

Takai tells us that there is also a mode called Ultimaniac, which is even more difficult than Final Fantasy Mode. For players who are up to the challenge, Arcade Mode offers a leaderboard for this difficulty too.

“It’s so difficult that I’m not even sure if I can beat the game on that difficulty myself,” admits Takai. “But if you’re a die-hard action game fan, it might be a welcome challenge.”

Finde ich gut.
War mir unsicher ob es im Anschluss einen zweiten Run für mich geben wird- jetzt ist es damit quasi sicher ;)

Ja ist mega nice alles :banderas:
Härteste soll aber Ultimaniac Mode sein.
Nach dem Final Fantasy (NG) Mode.
Krass, noch ein Mode. Zum Glück gilt die eine der wenigen Gold Trophys nur zum FF Schwierigkeitsgrad, also zwei mal durchspielen.
Man stelle sich mal vor die hätten die Trophy hinter einem Ulta Schwer Modus geparkt und man müsste es nicht zwei mal sondern gleich drei mal beenden :awesome:

Wird es eigentlich auch keinen Camera-Mode geben?
Habe ihn in der Demo nicht entdeckt- habe dafür nur so Bilder gemacht. Also aus den Sequenzen heraus ^^

303d515eb1.jpg

Wie schon hier oft erwähnt ist die Kulisse. (Lightning / Musik / Design) einfach nur 🤌

damit meinst aber nur den espern fight ?

den fand ich auch sehr schwach und hoffentlich werden die besser...
Das ist auch meine größte Sorge: zu viele cuties und zu stark inszenierte Momente in Boss kämpfen. Ich war zumindest froh dass ich in der Demo trotz Schienen auf denen man sich bewegt hat noch irgendwie gefordert wurde. Habe es tatsächlich nur gerade so geschafft.

SquareEnix ist gerade auch live mit den Entwicklern etc.
Falls da jemand gerade Bock drauf hat:

Wird es eigentlich auch keinen Camera-Mode geben?
Habe ihn in der Demo nicht entdeckt- habe dafür nur so Bilder gemacht. Also aus den Sequenzen heraus ^^

303d515eb1.jpg

Wie schon hier oft erwähnt ist die Kulisse. (Lightning / Musik / Design) einfach nur 🤌
Fotos Modus ist schon im Spiel, sollte unter Charakterstatus sein glaube ich. Sehr komisch versteckt aber der ist schon im Spiel.

Fotos Modus ist schon im Spiel, sollte unter Charakterstatus sein glaube ich. Sehr komisch versteckt aber der ist schon im Spiel.
Echt? Nachher mal nachsehen … war schon sehr enttäuscht das im Steuerungs Layout nichts abgebildet war.

Das Spiel sieht gerade im Norden sehr gut aus nachts. Schreit nach Photomode! In der Demo schon viele Screens gemacht :awesome:

Echt? Nachher mal nachsehen … war schon sehr enttäuscht das im Steuerungs Layout nichts abgebildet war.

Das Spiel sieht gerade im Norden sehr gut aus nachts. Schreit nach Photomode! In der Demo schon viele Screens gemacht :awesome:
Jup ist schon im Spiel :)

Mehrfach auf Twitch gesehen aber halt komisch versteckt und nicht unter Einstellungen. Glaube es war bei Charakter Reiter oder eins daneben dann sollte unten am Bildschirm das stehen.

Ich selbst wollte die Demo nicht wirklich spielen weil es dann noch schwerer ist zu warten.

Die leudde von FFXVI sind im Stream.

Es wird Patches geben um den Performance Mode stabiler zu machen:

Wem das Bild zu dunkel ist im Spiel: macht's heller. Final Fantasy 16 ist vor allem für HDR Geräte ausgelegt:

Der Day 1 Patch, der nicht kommen sollte aber nun kommt, wird 300 MB groß sein

Fy0_0HuaEAERf5T

Bin dann mal gespannt wie die Performance zum Release ist, ist für mich der einzige Dämpfer in einer ansonsten genialen Demo, wäre aber für mich dennoch ein Grund mit dem Kauf zu warten wenn es zum Release nicht gefixt wird.

Zurück
Top Bottom