PS5/PC Final Fantasy XVI

Dude, du hast doch das Video gesehen, oder? :ugly: Somit beantwortet sich deine Frage auch. :kruemel:

Dich begleiten die Leute aber das KS konzentriert sich auf den Hauptprotagonisten. Interaktion abseits wirst du hier auch genügend haben. Der Hauptchara durchläuft hier mehrere Stationen in seinem Leben und trifft auf alte und neue Begleiter. Finde den Ansatz eigentlich ganz spannend.
habs eben komplett angeschaut. Ja mal abwarten wie die Interaktion mit den Begleitern sein wird.
 
Hab mir die SoP jetzt auch endlich anschauen können und mir hat das richtig gut gefallen. Ich hatte auch mit FF15 meinen Spaß, aber das hier wird nochmal eine ganz andere Nummer. Was freue ich mich jetzt schon in diese Welt einzutauchen! Ich freue mich richtig darauf...bin jetzt schon ordentlich gehyped. Was für ein Tag gestern :)
 
Bekam etwas Stranger of P Vibes. Ob das gut oder schlecht ist. Bin unsicher :coolface:
Für das Kampfsystem bedeutet es sehr gut. Das drumherum bin ich gespannt. Die Karte und alles mit HUD und Menü wirkt etwas uncool und wie ein Fremdkörper. Etwas Smartphonesque auch. Könnte man stärker an das Setting anpassen. Natürlicher halt.

Bei der Story wiederum bin ich verdammt guter Dinge. Auch wenn es im Kern 0815 sein sollte, versteht es der Titel jetzt schon alles geil zu inszenieren.

Special Edition eh längst vorbestellt und Hype auf 9/10. Kommt gut

Ja, die UI und die Menüs empfand ich auch etwas lieblos und FF ungewohnt vom Artstyle.
Generell ist vieles für ein FF ungewohnt, wie der Action Focus und das es kein Party KS gibt. FF15 hat dies ja noch versucht, war aber dort einer der größten Schwächen des Spiels. Möglicherweise ist es genau der richtige Kniff, das der Focus beim KS nur auf der Hauptfigur liegt und so mehr Kontrolle reinkommt und es dadurch richtig Spaß macht. Das gebotene sah jedenfalls sehr vielversprechend aus. Ist natürlich Geschmackssache, ob man so ein Effekt Gewitter mag ... i like.

Mein größter Kritikpunkt an der SoP war, das sie viel zu viel von den Bosskämpfen gezeigt haben. Gefühlt hab ich alle Esper schon gesehn und viel schlimmer auch gefühlt die ganzen epischen Momente und verschiedenen Gameplay Aspekte. Wieviel epischer ist es, das erst beim selber spielen zum ersten mal zu sehen und einem die Kinnlade runterklappt wen man damit zum ersten mal überrascht wird. Hoffe die haben davon noch sehr viel mehr auf Lager.
 
Ist eine Demo geplant?

Hatte mit FF15 Spaß und insbesondere mit FF7R.

Hab mir bisher auch so gut wie nix angesehen zu dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die letzten ca 10 minuten hab ich mehr zugehört als geguckt da mir das zu viel gespoiler war...

Ja und hier muß ich nachträglich noch mal ein großes Kompliment an Nintendo machen.
Die haben das einfach sehr viel besser gemacht und gelöst.

Fand die Zelda Demo ja auch eher etwas entäuschend und lahm, da diese ganz unaufgeregt "nur" neue Gameplay Elemente in der schon bekannten Welt gezeigt hat (auserdem sind Waffen weiter kaputbar ...).

Aber in Kombination zu dem episch genialen final trailer bekommt das in seiner Gesamtheit einfach eine viel bessere Wirkung. Die Demo beschränkt sich einfach nur auf das demonstrieren von Neuheiten, ohne zu viel zu zeigen oder zu spoilern und der Trailer zeigt gerade genug Ausschnitte vom epischen Bombast, um Spannung aufzubauen und Intresse zu wecken. In seiner Gesamtheit hat mir das sehr viel besser gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch jetzt auch keine Demo dazu. Fand jetzt zwar FF 15 nicht so berauschend aber damit hatte Yoshi-P auch nicht viel zu tun.

Was er aber hingegen bei FF14 abgeliefert hat, hat mich in den letzten Jahren wirklich selten so beeindruckt wie in dem Game. Da vertraue ich ihm schon bezüglich zu FF16 blind und wird day one gekauft und das bisher gezeigte hat mich auch überzeugt. ^^
 
Hab das Vorstellungsvideo nur grob überflogen, aber insgesamt hat es doch mehr gefallen, als missfallen.

Bin zwar immer noch nicht mega gehyped, aber würde einen Kauf jetzt absolut in Erwägung ziehen. Passt mir per se ganz gut, dass der PC Release nicht im nächsten Monat ist.

Aber es gibt nur diesen einzigen Char und keine Party?
 
Hab das Vorstellungsvideo nur grob überflogen, aber insgesamt hat es doch mehr gefallen, als missfallen.

Bin zwar immer noch nicht mega gehyped, aber würde einen Kauf jetzt absolut in Erwägung ziehen. Passt mir per se ganz gut, dass der PC Release nicht im nächsten Monat ist.

Aber es gibt nur diesen einzigen Char und keine Party?
Soweit ich es verstanden habe ja. Also ok, der Hund halt noch, aber das war es wohl. (Zumindest aktiv im Kampf)
...obwohl..Cid hat man ja auch im Kampf gesehen und er soll ja sowas wie Clives Mentor sein.

Wurde dazu eigentlich was gesagt? Wenn ja, habe ich es nicht mitbekommen.

Könnte mir halt auch vorstellen das sich im laufe der Story immer mal wieder Leute anschließen bzw. halt auch wieder gehen/verschwinden.
 
Soweit ich es verstanden habe ja. Also ok, der Hund halt noch, aber das war es wohl. (Zumindest aktiv im Kampf)
...obwohl..Cid hat man ja auch im Kampf gesehen und er soll ja sowas wie Clives Mentor sein.

Wurde dazu eigentlich was gesagt? Wenn ja, habe ich es nicht mitbekommen.

Könnte mir halt auch vorstellen das sich im laufe der Story immer mal wieder Leute anschließen bzw. halt auch wieder gehen/verschwinden.
Ich habs, wie gesagt, nur übersprungen.

Demnach gibt es offenbar NPCs, die einen zwar in der Party unterstützen, aber sah halt nicht nach traditionellen Chars einer FF Heldentruppe aus, was ich sehr schade fände.

Insgesamt wirkt das eher wie ein Witcher mit Final Fantasy Umhang auf mich. Was per se nichts schlechtes ist.
 
Ich habs, wie gesagt, nur übersprungen.

Demnach gibt es offenbar NPCs, die einen zwar in der Party unterstützen, aber sah halt nicht nach traditionellen Chars einer FF Heldentruppe aus, was ich sehr schade fände.

Insgesamt wirkt das eher wie ein Witcher mit Final Fantasy Umhang auf mich. Was per se nichts schlechtes ist.
Ja stimmt, den Eindruck hatte ich auch.

Bzgl. der NPCs- darauf wird es wohl hinaus laufen. Truppe hätte mir auch ein wenig besser gefallen, aber was solls ;)
 
Zurück
Top Bottom