PS5/PC Final Fantasy XVI

Muss sagen....20x so gehypt im Vergleich zu 15.

mindestens. der stil gefällt mir wirklich um welten besser und hat schon wirklich was von nem from spiel gekreuzt mit final fantasy. es ist einfach wieder so wie ein final fantasy sein muss. die verschiedenen umgebungen die gezeigt wurden, da bekomm ich direkt ein richtiges abenteuer feeling und bock die welt zu entdecken wie seit FF12 nicht mehr. die icon vs icon fights... toppen ja rein von der größe her noch god of war bossfights :enton: :enton:
 
mindestens. der stil gefällt mir wirklich um welten besser und hat schon wirklich was von nem from spiel gekreuzt mit final fantasy. es ist einfach wieder so wie ein final fantasy sein muss. die verschiedenen umgebungen die gezeigt wurden, da bekomm ich direkt ein richtiges abenteuer feeling und bock die welt zu entdecken wie seit FF12 nicht mehr. die icon vs icon fights... toppen ja rein von der größe her noch god of war bossfights :enton: :enton:

Fühlt sich eben auch wieder so an, als würde sich FF wieder neu erfinden...was die IP ausmacht.
 
Bekam etwas Stranger of P Vibes. Ob das gut oder schlecht ist. Bin unsicher :coolface:
Für das Kampfsystem bedeutet es sehr gut. Das drumherum bin ich gespannt. Die Karte und alles mit HUD und Menü wirkt etwas uncool und wie ein Fremdkörper. Etwas Smartphonesque auch. Könnte man stärker an das Setting anpassen. Natürlicher halt.

Bei der Story wiederum bin ich verdammt guter Dinge. Auch wenn es im Kern 0815 sein sollte, versteht es der Titel jetzt schon alles geil zu inszenieren.

Special Edition eh längst vorbestellt und Hype auf 9/10. Kommt gut
 
ezgif-4-987ce94878.gif

ezgif-4-824bd06239.gif

ezgif-1-2011815670.gif
 
Gefällt mir bisher sehr gut. Wird ein Feuerwerk. :banderas:

Dennoch stört mich der HP-Balken nachwievor, hätte man mehr dem Spiel anpassen können. Ähnlich das Menü, aber scheint bisher nicht zuuuu überladen zu sein. Mal schauen.
Die Kämpfe gefallen mir unheimlich gut, schnell und rasant.
Ebenfalls Umgebung und Inszenierung.

Bins gespannt
 
Gibt also eine Hubwelt, wo man dann bspw. Ausrüstung kaufen oder Nebenquests holen/abgeben kann, aber keine "klassischen" Städte/Dörfer, die man halt allgemein mit Fortschritt findet (wie bei Tales of Arise bspw.)? Es ist also eher wie Monster Hunter?
Nein, es gibt ganz normal Städte und Dörfer. Der Hub ist eher wie in Suikoden wo du ein Hauptquartier hast. Sidequests gibt es in der Spielwelt und im Hub.
 
Soundtrack genial, Grafik und Design auch. Das KS macht mir noch etwas sorgen. Hoffe das dies nicht in Buttonmashing ausartet. Wobei das KS in FF7 Remake auch sehr gut war.
Gibt es auch eine Party? Oder ist der Kerl alleine unterwegs? Sehe nur den Hund.
 
Soundtrack genial, Grafik und Design auch. Das KS macht mir noch etwas sorgen. Hoffe das dies nicht in Buttonmashing ausartet. Wobei das KS in FF7 Remake auch sehr gut war.
Gibt es auch eine Party? Oder ist der Kerl alleine unterwegs? Sehe nur den Hund.

So wie es aussieht wird man hauptsächlich alleine unterwegs sein, aber es kommt auch vor das hier und da im Verlauf der Story ihn jemand mal begleitet und Unterstützt. Da war jetzt nicht nur der Hund zu sehen.
 
So wie es aussieht wird man hauptsächlich alleine unterwegs sein, aber es kommt auch vor das hier und da im Verlauf der Story ihn jemand mal begleitet und Unterstützt. Da war jetzt nicht nur der Hund zu sehen.
das finde ich wiederum nicht so gut. Denn durch die Interaktionen mit den Partymitglieder unterwegs, war das schon sehr unterhaltsam.
 
Soundtrack genial, Grafik und Design auch. Das KS macht mir noch etwas sorgen. Hoffe das dies nicht in Buttonmashing ausartet. Wobei das KS in FF7 Remake auch sehr gut war.
Gibt es auch eine Party? Oder ist der Kerl alleine unterwegs? Sehe nur den Hund.
Dude, du hast doch das Video gesehen, oder? :ugly: Somit beantwortet sich deine Frage auch. :kruemel:

Dich begleiten die Leute aber das KS konzentriert sich auf den Hauptprotagonisten. Interaktion abseits wirst du hier auch genügend haben. Der Hauptchara durchläuft hier mehrere Stationen in seinem Leben und trifft auf alte und neue Begleiter. Finde den Ansatz eigentlich ganz spannend.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Zurück
Top Bottom