PS5/PC Final Fantasy XVI

Ist halt immer Geschmackssache...mich spricht das Ganze bisher sehr an. Ich warte aber auch erstmal noch ein paar weitere Eindrücke ab, mein Interesse haben sie aber geweckt. So lange es besser wird als FFXV, bin ich dabei :D.
Um ehrlich zu sein wird das wohl nicht schwer. Es scheint das 16 einfach von Anfang bis Ende nach Plan entwickelt/produziert wurde. Von der beinahe Vaporware 15 kaum zu sprechen. War damals der einzige Grund, warum ich eine PS ähem 3 kaufen wollte. Die ersten Trailer mit Nietzsche Zitat damals bei einem Cocktail-Empfang...sehr geil...Hab es damals platiniert, aber in Erinnerung ist nicht viel geblieben als die Story Löcher...
 
Ich freue mich schon sehr auf das doch eher düstere, brutale FF16🤗

Der Typ der für das Kampfsystem verantwortlich ist, ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Leider weiß ich gerade nicht mehr den Namen und vergangenen Projekte von ihm - finden tue ich auch nichts. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Ryota Suzuki....ehemals Capcom u.a. DMC oder Dragons Dogma.

KS schaut ziemlich nice aus....darf nur die Taktik nicht verloren gehen....
 
Ryota Suzuki....ehemals Capcom u.a. DMC oder Dragons Dogma.

KS schaut ziemlich nice aus....darf nur die Taktik nicht verloren gehen....
Absolut. Wenn ich aber eins gelernt habe, solch Spiele die auf dem erstem Blick oder auch auf normalem Schwierigkeitsgrad nsch Buttonsmash aussehen, meist auf einem höheren Schwierigkeitsgrad doch viel Taktik brauchen um klar zu kommen.
 
Taktik heißt ja nicht rundenbasiert. Pausieren kannst du wohl auch hier also ins Menü switchen. Verhält sich wohl wie ein weiterentwickeltes FFVIIRE....aber man spielt ja augenscheinlich keine Party.
 
Jeder der DMC schon mal auf einen Anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad gespielt hat weiß das man ohne Taktik und mit Buttonsmashing nicht weit kommt. Sieht für Außenstehende halt einfach nach wildem gefuchtel aus.
 
Warten wir doch einfach mal ab....der Combat Director spricht schonmal für actionlastig aber mit Tiefgang. Letztendlich kann man bisher einfach zu wenig Infos herausziehen.
Bei FFVIIRE musstest du ab normal gezielt zwischen deinen Charakteren switchen und dir überlegen welche Attacken am effektivsten sind um deine Gegner zu staggern. Wichtig war auch das Management der Materia....dort konnte man wirklich krasse Builds basteln. Also oberflächlich war das nicht.
 
Ryota Suzuki....ehemals Capcom u.a. DMC oder Dragons Dogma.

KS schaut ziemlich nice aus....darf nur die Taktik nicht verloren gehen....

Alleine die Nennung von Dragons Dogma in Bezug auf FF XVI hypt mich schon extrem ... dann noch, dass die Leute von FF XIV auch dran sitzen = :banderas: !
 
398496370-ff16.jpg


Ich mag das Szenario.
 
Dass die Summons bzw. Eikons einen anscheinend sehr großen Anteil an der Story haben, ist echt wie so ein feuchter Traum für mich. Mega.

KS wird brachial, alleine schon wegen Suzuki. Da mach ich mir null Sorgen.
Schade natürlich für Capcom, dass er da weg ist, aber super für SE.
Finde den Weg allgemein auch sehr interessant.

Kampfsystem wird brachial- in einer düsteren FF 16 Welt, die bis dato wohl auf Singleplayer Kampagne ausgelegt zu sein scheint (also keine Gruppe)
Mit Fokus auf Summons. Mega!

Sehe jetzt schon Kämpfe mit epischer Musikuntermalung ala Nier, mit einer Story, welche an alte Teile (6-9) anknüpfen kann.

Ich hoffe die Story um Clive wird schön düster (was man ja jetzt schon erahnen kann)

Btw:

final-fantasy-16-image-7.jpg


Der Screenshot erinnert mich schon ein wenig an Guts (Berserk) ^^
 
Neue Informationen aus Interviews, die kürzlich geführt wurden.

Protagonist Clive has an arsenal of powerful attacks and abilities based off traditional Final Fantasy summons, which can be cycled through in real-time, enabling powerful combination attacks. After Clive claims an Eikon’s (summon’s) power, he will be able to unlock its abilities in an “ability tree” through points earned in battle.
There will be times where the player controls an Eikon in real-time, battling other Eikons. Each Eikon vs. Eikon battle is unique. One may be reminiscent of a 3D shooter, while another may be more like a pro wrestling match, while a third may transform the entire arena into a battle field. Each will have slight differences in user interface as well.
Clive will be accompanied by one or more companions for most of his journey, who will participate in battle, as well as banter with Clive. These party members will be AI-controlled.
The wolf-pup from the first trailer is named Torgal. As for whether Torgal will eventually play a role in combat, Yoshida said to “wait and see.”
Creative Business Unit III chose a medieval fantasy style theme for Final Fantasy XVI becasue much of its core members, including Yoshida, simply enjoyed that style the most.
The game uses an “independent area-based game design that can give players a better feel of a truly ‘global’ scale,” and is not open-world.
The game will be “a complete experience” at launch, and there are currently no plans for other tertiary content.
Players will follow the life of Clive through three stages: his teens, his 20s, and his 30s.
Final Fantasy XVI is currently fully playable from start to finish, but voice-overs in multiple languages still need to be recorded, and as it is a very action-oriented game, much play testing is required to fine-tune difficulty, put the final touches on cutscenes, and for full-scale debugging.
A third trailer is planned for release this fall, which will concentrate more on the world, lore, and storyline.

 
Klingt alles gut. Je mehr ich davon sehe, desto heißer werde ich darauf. :lick:
 
Zurück
Top Bottom