PS5/PC Final Fantasy XVI

Hat das Spiel echt keine Party-Member?

Wenn man sich den Trailer anschaut, nein. :D

Augenmerk wohl extrem auf Beschwörungen gelegt, da bin ich mal gespannt.
Wirkt ein bisschen wie Mischung aus Final Fantasy XIII-2, XV und Strangers of paradise

Der erste Trailer hat mich irgendwie mehr abgeholt, als ich das Kampfsystem mit dem unpassenden HP-Balken gesehen habe, ging die Begeisterung dahin. Habe das Gefühl, es wird wieder X-Button-Smashing.
 
Spiel wird garantiert am 01. / 08./ oder 15.09.2023 dann erscheinen! Ist ja noch alles Spätsommer ^-^

Also die Screenshots sehen mega aus! Aber ist das Ingame gecaptured oder was ist das?! Das Gameplay im 4K Trailer gestern ist ja noch teils deutlich entfernt von manchen Screens mMn.
Aber wer weiss wie alt der Build ist und haben ja noch schlappe 13-16 Monate Zeit zum polishen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn schon wer den Soundtrack komponiert?

- Producer: Naoki Yoshida

- Main Director: Hiroshi Takai

- Creative Director & Original Screenplay: Kazutoyo Maehiro

- Localization Director: Michael-Christopher Koji Fox

- Art Director: Hiroshi Minagawa

- Combat Director: Ryota Suzuki

- Character Design: Kazuya Takahashi

- Composer: Masayoshi Soken

Machte hauptsächlich u.a. den Soundtrack zu Teil 11 und 14.
 

- Producer: Naoki Yoshida

- Main Director: Hiroshi Takai

- Creative Director & Original Screenplay: Kazutoyo Maehiro

- Localization Director: Michael-Christopher Koji Fox

- Art Director: Hiroshi Minagawa

- Combat Director: Ryota Suzuki

- Character Design: Kazuya Takahashi

- Composer: Masayoshi Soken

Machte hauptsächlich u.a. den Soundtrack zu Teil 11 und 14.
Gott sei Dank. Dachte schon wieder Shimomura oder Hamauzu.

Soken hat mit FF XIV bewiesen, daß er richtig starke Stücke abliefern kann. Zumindest ist das Game da schon mal in guten Händen 👍
 
Macht jede Menge Lust auf mehr....leider erst Sommer 2023....aber wenn sie die Zeit benötigen sollen sie sich diese nehmen. Solche Release-Angaben sind aber immer doof....heißt ja noch lange nicht, dass es dann auch so passt. :(
 
Bin schonmal positiver gestimmt als bei 15.
Wobei ich viel lieber mal wieder etwas ala ff9 hätte.
Nicht immer nur noch dieses düstere "realistische".

Hyped bin ich jetzt erstmal nit aber reicht wohl damit ich es kaufen werde.
 
Nach dem Trailer bin ich unterwähltig.
Der Trailer hat mir so gut wie alles versaut. Schade was aus FF geworden ist
Sehe ich anders. Das wird eine tolle Abwechslung zu den ganzen Soulslike spielen, denke die sind auf dem richtigen Weg. Wir haben ja noch nicht alles gesehen...
 
FF8 Ist auch mein Lieblingsableger. Obwohl ich von Remakes nicht so begeistert bin, könnte ja nachdem sie mit den Teilen von 7 fertig sind davon eins kommen. Aber ja, ich verstehe deinen Frust...
Trotzdem offen bleiben and don't preorder :ugly:
 
Zurück
Top Bottom