PS5/PC Final Fantasy XVI

Mal gucken wie es wird. Die FF13- Reihe war noch gut, an FF15 musste ich mich ranprĂŒgeln bis es mir gefiel und das FF7 Remake meide ich komplett, weil ich mir das Original nicht versauen möchte.

ff16-rcm480x270u.jpg


Das spricht mich derzeit auch nicht gerade wirklich an, ehrlich gesagt.
 
@Avi: Ach bitte....spiel FFVIIRE einfach....

An FFXVI sitzt ein gutes und erfahrenes Team. Der erste Trailer und die Infos haben mir schon ziemlich zugesagt. Hoffentlich bekommen wir dann relativ bald den finalen Release-Termin! :awesome:
 
Wo hast du das bitte her? Man sagte irgendwas wie man sei schon relativ weit in der Entwicklung....
 
Ja, spekuliert von wem? Sicherlich nicht von den Entwicklern....;)

WĂ€re nice wenn wir um den eigentlichen E3 Zeitraum handfeste Neuigkeiten erhalten! :)
 
Das sind große Teile vom FFXIV Team....das wird schon! Bin da einfach mal positiv eingestellt....kann natĂŒrlich auch nach hinten losgehen....bei SE weißt du halt nie....:coolface:
 
Das sind große Teile vom FFXIV Team....das wird schon! Bin da einfach mal positiv eingestellt....kann natĂŒrlich auch nach hinten losgehen....bei SE weißt du halt nie....:coolface:
Ich persönlich kann diese Zuversicht wegen FF14 nicht verstehen. FF16 wird was komplett anderes, die mĂŒssen sich in dem Gebiet erstmal beweisen wie jedes andere Team.
 
Final Fantasy 7 Remake schlechtes Spiel...ja lul. Ihr lebt hinterm Mond. Mir eigentlich völlig egal wann es kommt. Es ist vom Final Fantasy 14 Team also kann es nur gut werden. Kann man blind kaufen.

Trotzdem ist es halt Square, dass sind nunmal Schlaftabletten.
 
Wo hast du das bitte her? Man sagte irgendwas wie man sei schon relativ weit in der Entwicklung....

Hört sich seit lĂ€ngerem alles nach "finale Phase der Entwicklung an". FĂŒrs FrĂŒhjahr war eigentlich auch ein Update geplant. Weiß nicht, wie lange fĂŒr SE das FrĂŒhjahr geht.
 
Will auch nochmal was nachtragen bevor wieder gehÀmmert wird :D

Verstehen kann ich die Skepsis gerade weil es Square Enix ist wovon wir hier reden, dort ist fast nie was in trockenen TĂŒchern aber ich bin mir sicher das es ein tolles Singleplayer RPG wird. Man geht ja auch wieder mehr Back to the Roots und gepaart mit der vollen Kompetenz des FF14 Teams wird da nix schief gehen. Heißt aber natĂŒrlich nicht das Leute es Trotzdem scheiße finden können.

Das ist nĂ€mlich auch genau das große Problem beim 7 Remake gewesen, dass Spiel an sich ist alles andere als Scheiße und wurde einfach super in die Moderne umgesetzt.... Punkt! Trotzdem muss man das Spiel persönlich nicht mögen, obs nun das Kampfsystem war oder das diskussionswĂŒrdige Ende von Part 1. Kann ich alles verstehen. Sich aber grundsĂ€tzlich daran zu hĂ€ngen das ein Spiel gleich scheiße ist, ist ein mehr als schwaches Argument.
 
Im Oktober: 
 geben dem Spiel den letzten Schliff und fĂŒgen NQ hinzu.

Ende April: 
 Entwicklung nÀhert sich dem Ende.

Was auch immer das alles heißen mag bei einem 40-150Std. AAA RPG einer ikonischen Marke, der ersten direkten Fortsetzung nach 6 Jahren Wartezeit, sowie dem ersten Teil auf einer neuen Hardware GEN.

Glaub die wĂŒrden das Spiel gerne Herbst/Holiday 2022 veröffentlichen, aber mit Bugfixing, Polishing und Vkz. Erwartungen wird es bestimmt MĂ€rz/April 2023 auf den Markt kommen!

FĂŒr Sony und SQE ja schon nen dezent wichtiger Titel.
 
Na, um so frĂŒher desto besser, oder wie sagt man 8)

Zu FF7R, kann ich nur sagen, das es mir wÀhrend ich es gespielt habe sehr sehr viel Fun gemacht hat.
Eigentlich war kaum Zeit sich ĂŒber irgendetwas im Spiel aufzuregen geschweige denn etwas bemĂ€ngeln, weil es mich nahezu Nonstop geflasht hat.
Ja, ich könnte jetzt auch behaupten das es im Nachhinein die ein oder andere SchwĂ€che hatte, mich ĂŒber die Story aufregen usw., dann aber wĂŒrde ich mich und euch belĂŒgen, denn wie schon gesagt wĂ€hrend des Spielens, tat mir fast schon der Kiefer etwas weh, wegen der fast dauerhaft runterhĂ€ngenden Kinnlade.
Also nochmal, ich bewerte Spiele immer nach dem Feeling was ich beim Zocken gerade habe, nicht nachdem was ich mir im Nachhinein dazudichte oder aufschwatzen habe lassen.
Auch wenn ich manchmal sehr gut nachvollziehen kann was gemeint ist, muss/habe ich es noch lange nicht so erlebt haben 8)
 
Es gibt aber nunmal genug Leute sircav die das Spiel schlecht reden ob nun hier oder woanders. Aber nun gut geht ja hier nicht darum.

Warum, ist dir Grafik wichtig? Teil 14 sieht auch eher bescheiden aus auch wenns ein MMO ist. Ich prophezeihe da wird sich nicht mehr viel Ă€ndern und wĂŒrde es sogar begrĂŒĂŸen. Lieber bodenstĂ€ndiger als sich immer nur bei der Grafik an der Palme wedeln.
 
Da wird sich noch einiges getan haben. Letzte und erste Gameplay Material ist ja schon wieder 19 Monate alt :lol:

Da wird noch einiges passiert sein in Lighting, Details, Texturen und Co.
 
Aber der Grundlegende Stil wird bleiben. Erwartet keine Remake Grafik, die bekommt Ihr nicht. Es sieht nicht umsonst so aus wie es aussieht. Damals beim Reveal dachten ALLE erst es wĂ€re ne Erweiterung fĂŒr FF14 und daran wird sich orientiert wenn auch deutlich aufgehĂŒbschter als das MMO.
 
ZurĂŒck
Top Bottom