PS5/PC Final Fantasy XVI

Da sagst was- bin schon seit Monaten am überlegen einzusteigen.
Wie sind da eigentlich die Kosten? :awesome:

Der günstigste Einstieg als komplett neuer Spieler ist die Complete Edition, die halt alles enthält (A Realm Reborn, Heavensward, Stormblood, Shadowbringers und Endwalker) plus 30 Tage Spielzeit: https://store.eu.square-enix-games....236/final-fantasy-xiv-online-complete-edition

Sobald du dann einmal dein Konto und die Complete Edition registriert hast, beginnt die Gametime zu ticken und wenn du dann nach deinem Monat weiterspielen willst, musst du weiter Gametime registrieren. Wofür ich Gametimecards empfehle, weil es dann keinen Ärger mit evt. Rückbuchungen von der Bank gibt. Das sind idR ~23 EUR für 60 Tage. Wenn die Mainquest alles ist was dich interessiert, kannst du einmal im Jahr mit einer GTC subben und den Storycontent nachholen. Wenn du der typische Vielzocker wie ich bist... naja, rechne es dir halt aus. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Da sagst was- bin schon seit Monaten am überlegen einzusteigen.
Wie sind da eigentlich die Kosten? :awesome:
Theoretisch bis einschließlich Heavensward gar nix. Musst aber mit paar Einschränkungen leben als Free Trail. Ansonsten normale Abo Preise. Etwas mehr als 10€ glaube ich. Weiß das gerade nicht genau da ich entweder halbes oder ganzes Jahr abschließe selbst wenn ich nicht spiele :ugly:

Wie gesagt Atmo, Story, Welt, Musik alles top. Gameplay zweck zum Mittel aber man gewöhnt sich an den Oldschool Crap. :coolface:
 
Der günstigste Einstieg als komplett neuer Spieler ist die Complete Edition, die halt alles enthält (A Realm Reborn, Heavensward, Stormblood, Shadowbringers und Endwalker) plus 30 Tage Spielzeit: https://store.eu.square-enix-games....236/final-fantasy-xiv-online-complete-edition

Sobald du dann einmal dein Konto und die Complete Edition registriert hast, beginnt die Gametime zu ticken und wenn du dann nach deinem Monat weiterspielen willst, musst du weiter Gametime registrieren. Wofür ich Gametimecards empfehle, weil es dann keinen Ärger mit evt. Rückbuchungen von der Bank gibt. Das sind idR ~23 EUR für 60 Tage. Wenn die Mainquest alles ist was dich interessiert, kannst du einmal im Jahr mit einer GTC subben und den Storycontent nachholen. Wenn du der typische Vielzocker wie ich bist... naja, rechne es dir halt aus. :nix: :pcat: :nyanwins:
Sorry für den ganzen Offtopic, aber wieso finde ich das nicht im PS Store?
 
Sorry für den ganzen Offtopic, aber wieso finde ich das nicht im PS Store?

Squenix hat den Verkauf von Final Fantasy XIV überall außer im eigenen Store eingestellt, weil die Server komplett überlaufen sind. Vorher hatten sie noch probiert die Serverlast irgendwie managen zu können indem sie die Backup-Server der Devs in den aktiven Betrieb eingliedern, aber das hatte nur minimal was gebracht. Deswegen jetzt der Verkaufsstop als Ultima Ratio. :pcat: :nyanwins:
 
Squenix hat den Verkauf von Final Fantasy XIV überall außer im eigenen Store eingestellt, weil die Server komplett überlaufen sind. Vorher hatten sie noch probiert die Serverlast irgendwie managen zu können indem sie die Backup-Server der Devs in den aktiven Betrieb eingliedern, aber das hatte nur minimal was gebracht. Deswegen jetzt der Verkaufsstop als Ultima Ratio. :pcat: :nyanwins:
Ach ok, davon hatte ich gehört. Na dann warte ich mal ab.
 
Weihnachten gabs wenigstens keine Warteschlangen... :awesome: :coolface: aber ja gehört eigentlich alles in den Thread nebenan.

Kanns aufjedenfall auch nur wärmstens empfehlen aber es brauch Zeit und Geduld um ins Spiel reinzukommen. Einfach so installieren und spielen ist nicht, dafür ist das alles viel zu komplex auch wenn das Spiel einem schon anfangs an die Hand nimmt wird trotzdem nicht alles erklärt. Man sollte sich schon ernsthaft mit befassen wenn man sich dazu entschließt länger zu spielen. Allein das Standard Interface ist ne Katastrophe. Habe Tage gebraucht um wirklich alles perfekt in den Optionen einzustellen bis es gefallen und Sinn ergeben hat.
 
Hatte auch meine 1,5 Jahre mit FF XIV. War ne richtig schöne Zeit aber mein echtes Leben war mir halt irgendwann wichtiger :coolface:
 
Hatte auch meine 1,5 Jahre mit FF XIV. War ne richtig schöne Zeit aber mein echtes Leben war mir halt irgendwann wichtiger :coolface:
Seit Corona gibt es kein Leben mehr. :enton:

Wir leben alle nur noch in einer Bubble.

Das ist aber nunmal so in einem Online Spiel, dat kostet Zeit. Dabei ist FF14 sogar recht freundlich was das betrifft und man kommt schnell wieder rein auch nach längerer Abwesenheit.
 
Seit Corona gibt es kein Leben mehr. :enton:

Wir leben alle nur noch in einer Bubble.

Das ist aber nunmal so in einem Online Spiel, dat kostet Zeit. Dabei ist FF14 sogar recht freundlich was das betrifft und man kommt schnell wieder rein auch nach längerer Abwesenheit.
Bring mich bloß nich wieder in Versuchung. Aber nein ich kehre nicht mehr zurück. Finde da muss man schon viel Zeit investieren. Wegen ner Stunde am Tag mach ich das nich an. Aber freut mich das es soviel Anerkennung bekommt. Wenn ich Mal ins Hartz millieu abrutsche Feier ich mein Comeback.
 
Bring mich bloß nich wieder in Versuchung. Aber nein ich kehre nicht mehr zurück. Finde da muss man schon viel Zeit investieren. Wegen ner Stunde am Tag mach ich das nich an. Aber freut mich das es soviel Anerkennung bekommt. Wenn ich Mal ins Hartz millieu abrutsche Feier ich mein Comeback.

Wenn man nur für die Story spielt dann gehts eigentlich, wer für Glamour spielt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. :coolface:
 
Also vor Nov. 2022 braucht man mit FF16 nicht mehr rechnen. Tippe eher auf März 2023!

1.Q-2023 dann PS5 Exklusiv
GoW Ragnarök und FF16
:banderas:
 
Zurück
Top Bottom