PS5/PC Final Fantasy XVI

Final Fantasy XVI: Szenario fertig, Sprachaufnahmen fast abgeschlossen / Wohl kein TGS-Auftritt​

10.07.21 - Square Enix hat das Hauptszenario des Action-Rollenspiels Final Fantasy XVI bereits fertig entworfen und die englischen Sprachaufnahmen nähern sich dem Ende. Das bestätigte Produzent Naoki Yoshida in einem Live Stream.

Ein E3-Auftritt in diesem Jahr war nie geplant. Zwar gehen die Arbeiten gut voran, doch auf der Tokyo Game Show (30.09.21 - 03.10.21) wird Final Fantasy XVI wohl ebenfalls nicht zu sehen sein.

Yoshida sagt, dass Final Fantasy XVI nach der "nächsten großen Ankündigung" auch recht schnell erhältlich sein soll. Wenn die Spieler Final Fantasy XVI das nächste Mal in einem Trailer sehen, wünscht er sich, dass sie sagen: "Das Spiel will ich sofort haben!"

Die nächste Enthüllung von Final Fantasy XVI soll das Kampfsystem und einige Dinge zeigen, die "die Entwickler bis jetzt noch nicht angesprochen" haben. Release: TBA (Europa)​

 
Was heißt Hauptszenario? Die Story/Hauptquest? Und was ist dann mit den Nebenquests? Müssen die noch erstellt werden?

Fragen über Fragen xD
 
Dann hoffentlich E3 2022 oder wieder ein eigenes Event wie bei FF15 mit Release irgendwann im nächsten Jahr!
 
Yoshida sagt, dass Final Fantasy XVI nach der "nächsten großen Ankündigung" auch recht schnell erhältlich sein soll.
Das geht ja schnell. Während man bei anderen FF's viele Jahre warten musste bis es mal erscheint. Aber so sah das Game im Trailer auch aus wie ein Low Budget/ Zero effort Produkt mit alter Last Gen Grafik.

Was heißt Hauptszenario? Die Story/Hauptquest? Und was ist dann mit den Nebenquests? Müssen die noch erstellt werden?

Fragen über Fragen xD
Die Hauptstory. Die DLCs sind wohl noch nicht fertig :ugly:
 
Das geht ja schnell. Während man bei anderen FF's viele Jahre warten musste bis es mal erscheint. Aber so sah das Game im Trailer auch aus wie ein Low Budget/ Zero effort Produkt mit alter Last Gen Grafik.

Ja viele Jahre warten und dann kommt so ein dünnschiss wie 13 oder 15 raus, da sieht 16 schon jetzt zig mal interessanter aus.
 
Weiß auch nicht, was es an dem Reveal Trailer zu kriteln gibt....sah in einigen Szenen schon ziemlich stark aus garniert mit erwachsenem Setting.
 
Den Zynismus zur Final Fantasy-Reihe teile ich leider auch schon länger. War ein neuer Teil früher ein absolutes Ereignis und hat neue Standards gesetzt, lässt mich das alles mittlerweile komplett kalt. Den Trailer fand ich auch öde. Lediglich ein Mittelaltersetting drüberzustülpen reicht imho nicht.

Ist wohl einfach nicht mehr meins. Schade, aber zumindest die Dragon Quest Reihe bleibt mir ja noch aus alten Tagen ;)
 
Es war jetzt keine krasse Tech Demo Grafik - aber sah doch gut aus. Gemessen an der Grafik sind FF13 & 15, dann schon extrem abgefallen bei der Story oder auch dem Gameplay. YoshiP macht das schon, er kennt man alleine schon an der Aussage, dass er nicht will, dass das Spiel dann auch bald nach den nächsten Infos erscheinen soll und nicht erst in 10 Jahren.
 
Das geht ja schnell. Während man bei anderen FF's viele Jahre warten musste bis es mal erscheint. Aber so sah das Game im Trailer auch aus wie ein Low Budget/ Zero effort Produkt mit alter Last Gen Grafik.


Die Hauptstory. Die DLCs sind wohl noch nicht fertig :ugly:
ja super schnell. 4 jahre ist nix. mittlerweile wohl 5
 
Hier sitzen Leute vom FFXIV Team dran, da kann man mal leicht optimistisch sein. :)
 
Hättest du jetzt "Hironobu Sakaguchi" geschrieben, ja dann wäre ich durchaus mal wieder begeistert :awesome:

Man muss halt auch mal akzeptieren, dass die Final Fantasy schon extrem lange existiert und das eine Marke nicht immer von den gleichen Menschen produziert werden kann. Die werden auch älter, haben keine Lust immer das Gleiche zu machen oder sind vielleicht auch den heutigen Anforderungen nicht gewachsen. In der Game Industry hat sich in den letzten Jahrzehnten so viel getan, die Spiele werden einfach anders produziert, die Spieler haben andere Anforderungen.

Dein Dragon Quest Beispiel ist durchaus gut, das ist näher an seinen Wurzeln geblieben, aber gerade im Westen, ist das doch in keinster Weise mit FF zu vergleichen. Final Fantasy spielt international in einer anderen Liga.
 
Dein Dragon Quest Beispiel ist durchaus gut, das ist näher an seinen Wurzeln geblieben, aber gerade im Westen, ist das doch in keinster Weise mit FF zu vergleichen. Final Fantasy spielt international in einer anderen Liga.
Eigentlich schon länger nicht mehr wirklich. Die Reihe hat auch im Westen spätestens seit Teil XIII an Reputation und Relevanz verloren. Und höhere Verkaufszahlen sagen noch lange nichts über Qualität aus.

Davon ab, ich bin jetzt kein Ewiggestriger, aber mich spricht die Reihe bis auf XII seit seinem Weggang leider kaum noch an. Die Tugenden haben sich da teils komplett verändert.
Ich hoffe ja, dass sein Fantasian noch für Switch umgesetzt wird. Würde ich auch jederzeit einem aktuellen Final Fantasy vorziehen.

Sakaguchi und Uematsu, kann es was Schöneres geben?! Höchstens Sakaguchi, Uematsu und noch Mitsuda ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cooper Ich bin gespannt was auch immer bei rumkommt. Sakaguchi und co trauer ich schon lange nicht mehr hinterher. Der hat auch schon oft genug eher mittelmäßiges für mich produziert und der leidet an chronischer Mobile Geschmacksverwirrung. Gibt da draußen genug fähige Talente, vor allem bei Musik. Und genauso wie VKZ sagen auch auch die Meinungen der Oldschool FF Fans nichts über die Qualität aus. Das entscheidet jeder für sich selbst. FF13 :banderas:
 
Mal sehen ob es was auf dem PS Showcase gibt, befürchte aber nicht, da die Entwickler ja nicht mal sicher waren ob man auf der TGS was präsentieren könne.

Release tippe ich weiterhin auf Herbst/Winter 2022.

 
Mal sehen ob es was auf dem PS Showcase gibt, befürchte aber nicht, da die Entwickler ja nicht mal sicher waren ob man auf der TGS was präsentieren könne.

Release tippe ich weiterhin auf Herbst/Winter 2022.

dieses jahr sieht man bestimmt nix mehr.
 

Neue Infos zu Final Fantasy XVI

02.10.21 - Die Famitsu leitete auf der Tokyo Game Show eine Diskusionsrunde zwischen Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi und Final Fantasy XVI-Produzent Naoki Yoshida. Darin verriet Yoshida einige neue Details zu dem Rollenspiel:


- Die Hauptszenarien sind fertig, jetzt wird noch an den letzten Nebenmissionen gearbeitet.
- Die Charaktermodelle sind fertiggestellt, müssen teilweise in der Qualität aber noch verbessert werden.
- Final Fantasy XVI ist sehr actionorientiert.
- Es gibt auch ein Aufstiegssystem, das einem Fertigkeitsbaum (Skill Treet) ähnelt, das implementiert worden ist.




aber aber dauert noch einige jahre bis es fertig ist :heul:
 
Also ist die Story quasi fertig. Die Nebenquests werden ja ohnehin typisch müllig sein für ein Japano-RPG mit zig belanglosen Fetch-Aufgaben.

Wann da mal ankommt, dass das seit Jahren nicht mehr zeitgemäß ist? Der Witcher muss es doch auch mal nach Japan geschafft haben?

Davon mal abgesehen, freue ich mich auf das Spiel. Scheint ja vom Setting her klasssischer zu werden.
 
Zurück
Top Bottom