PS5/PC Final Fantasy XVI

Sieht interessant aus. Könnte die positiven Sachen von Game of Thrones haben, bin gespannt.
Freue mich auch auf Final Fantasy 7 Remake Part 2. Mal sehen, ob es Ende 2021 kommt.
 
Freue mich auf FF16 aus 2 Gründen:

1. Weg von SciFi und endlich wieder Richtung Mittelalter/Fantasy
2. Wirkt vom Setting politisch wie GoT, Witcher

Das erste FF seit einer Ewigkeit auf das ich mich freue.
 
Das einzige was mich bisher massiv stört ist die last gen Grafik.
Null wow Effekt bezüglich der Technik
 
Ich habe mir gerade nochmal den Trailer angesehen, das sieht schon ziemlich gut aus, wenn man mal auf die Details achtet. Ich finde zum Beispiel die Reflexion von Licht ziemlich gut, das bekommen die meisten PS4-Games so definitiv nicht hin.
 
Warum ist hier so wenig Hype. Das ist ist das erste FF seit einer Ewigkeit, dass wieder zu den Wurzeln (abgesehen vom KS) zurückkehrt.
Mittelalter und politische Intrigen. Keine SciFi,-Alien und Boygroup-Kacke.
 
Warum ist hier so wenig Hype. Das ist ist das erste FF seit einer Ewigkeit, dass wieder zu den Wurzeln (abgesehen vom KS) zurückkehrt.
Mittelalter und politische Intrigen. Keine SciFi,-Alien und Boygroup-Kacke.

Der Hype ist da, aber keine neuen Infos. 😉

Wegen dieser Ankündigung habe ich mir direkt eine PS5 vorbestellt (wollte ja erst warten) ... Sony hat daher mit dem zeitexklusiven Deal alles richtig gemacht.
 
Warum ist hier so wenig Hype. Das ist ist das erste FF seit einer Ewigkeit, dass wieder zu den Wurzeln (abgesehen vom KS) zurückkehrt.
Mittelalter und politische Intrigen. Keine SciFi,-Alien und Boygroup-Kacke.
Nach den Teilen 13, 15 und das 7er Remake bin ich erst mal vorsichtig. Das gezeigte sah zwar cool aus (meine nicht die Grafik, sondern das Artdesign) und auch das Kampfsystem macht Lust auf mehr, aber ich bin der Meinung das SE es nicht mehr drauf hat. Damals, vor der Fusion mit Enix, als sie noch Squaresoft hießen, haben die einen Kracher nach dem anderen rausgehauen. Mittlerweile können mich selbst Ihre Triple A Produktionen nicht mehr begeistern.

Außer Dragon Quest 11, das ist richtig cool :)
 
Fand 13 super, 15 war auch in Ordnung.. aber die Teile davor waren einfach Legenden.

freu mich drauf
 
Nach den Teilen 13, 15 und das 7er Remake bin ich erst mal vorsichtig. Das gezeigte sah zwar cool aus (meine nicht die Grafik, sondern das Artdesign) und auch das Kampfsystem macht Lust auf mehr, aber ich bin der Meinung das SE es nicht mehr drauf hat. Damals, vor der Fusion mit Enix, als sie noch Squaresoft hießen, haben die einen Kracher nach dem anderen rausgehauen. Mittlerweile können mich selbst Ihre Triple A Produktionen nicht mehr begeistern.

Außer Dragon Quest 11, das ist richtig cool :)
das ff 14 arr team hat jetzt schon lang genug bewiesen dass sie es in allen bereichen drauf haben. und nomura hat seine hände auch nicht mehr im spiel wie in den vorher genannten titeln.

man kann hier ruhig mal gelassen dran gehen. die richtigen leute sitzen dran. enttäuschen kanns halt nur wenn man eher was rundenbasiertes will.
 
das ff 14 arr team hat jetzt schon lang genug bewiesen dass sie es in allen bereichen drauf haben. und nomura hat seine hände auch nicht mehr im spiel wie in den vorher genannten titeln.

man kann hier ruhig mal gelassen dran gehen. die richtigen leute sitzen dran. enttäuschen kanns halt nur wenn man eher was rundenbasiertes will.

Naja, technisch gesehen hat er für Shadowbringers ein paar Boss- und Charakterdesigns der Eden-Raidreihe beigesteuert (Gaia sieht man ihm z. B. an). Aber zum Glück hat er ansonsten nicht mitzureden. :scan: :pcat: :nyanwins:
 
Naja soll es nicht ganze 2 jahre dauern bis es nicht mehr exklusiv ist, oder war das ein Gerücht ?
 
Nur zeitexklusiv auf PS5, danach auch auf "anderen Konsolen" laut Sony heute bestätigt, daher ins Allgemeine verschoben.
Da "andere Konsolen" als Ankündigung nicht ausreicht, verbleibt der Thread temporär im Sony-Forum, bis "andere Konsolen" konkretisiert wird.
 
Zurück
Top Bottom