PS5/PC Final Fantasy XVI

Ich bin erstmals wieder ein wenig gehypt und freu mich auf alle kommenden Infos.
Ich liebe Tactics, 12 und 14, au Junge, vielleicht endlich mal wieder ein gutes Offline FF seit ... keine Ahnung ... 15 Jahren?
 
Ich lasse das einfach mal so stehen :uglylol:

Ja, na klar....:lol:

Letztens gab es doch ne news wo SE bestätigt hat, dass die Entwicklung der Games quasi zum Erliegen kam seit Beginn der Corona-Pandemie....wie passt das jetzt zusammen....:ugly: Antwort: "Qualitätsjournalismus"....
 
offizielle website

u.a mit einer beschreibung der sechs königreiche.
19cb2dbfbc61bd306.png

29ad78ca0076520b8.png

map
country_bg_pc.jpg
 
Ja, die Infos machen definitiv Lust auf mehr....vielleicht erscheint es doch früher als gedacht. Lass mich da einafch mal überraschen! :)
 
Jop, wie erwartet legt XVI einen erheblichen Schwerpunkt auf Worldbuilding, auch abseits einer sehr esoterischen Kosmologie. Ich mag sowas und das ist auch einer der Gründe warum ich nach zwei Konsolengens mal wieder Interesse an einem Offline Final Fantasy habe. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es bereitrs nächstes Jahr kommen würde...nach dem ersten Ansehen des Trailers war ich noch etwas gespalten, mittlerweile bin ich aber schon sehr auf den Titel und vorallem die Spielwelt gespannt. Man scheint sich dort sehr viel Mühe und Gedanken zu machen, was ich sehr begrüße :)
 
Screenshot_2020-10-29_THE_CHARACTERS_FINAL_FANTASY_XVI_SQUARE_ENIX.png


Screenshot_2020-10-29_THE_CHARACTERS_FINAL_FANTASY_XVI_SQUARE_ENIX1.png


Screenshot_2020-10-29_THE_CHARACTERS_FINAL_FANTASY_XVI_SQUARE_ENIX2.png


FFXVI_MediaKit_04.png


mal ein wenig mehr inhalt von der teaser seite

selbst die namen sind so normal. echt erfrischend nach der ganzen nomura scheiße
 
Glaube das wird geil. :)

Mich nervt nur etwas, dass ein Teeny so zentral zur Story gehört...
 
Hört sich echt gut an. Hoffe die Städte fühlen sich schön lebendig an.

Ob es eine World Map geben wird?
 
Screenshot_2020-10-29_THE_CHARACTERS_FINAL_FANTASY_XVI_SQUARE_ENIX.png


Screenshot_2020-10-29_THE_CHARACTERS_FINAL_FANTASY_XVI_SQUARE_ENIX1.png


Screenshot_2020-10-29_THE_CHARACTERS_FINAL_FANTASY_XVI_SQUARE_ENIX2.png


FFXVI_MediaKit_04.png


mal ein wenig mehr inhalt von der teaser seite

selbst die namen sind so normal. echt erfrischend nach der ganzen nomura scheiße

Ohne informiert zu sein: Ist das der gleiche Künstler, der für Bravely Default verantwortlich ist? Sieht jedenfalls sehr geil aus.
 
Hmm...was mir beim Trailer etwas auffiel, war, dass es mich im ersten Moment an The Witcher 3 erinnert hat.

Ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke The Witchrr 3 X Final Fantasy XII zu bekommen. FFXII hat mit das beste Art Design und The Witcher ist mit eins meiner GotG.

Ich hätte ehrlich gesagt absolut nichts dagegen, wenn man am Ende nur einen spielbaren Chara hat, aber die Welt so krass ausgeschmückt ist, dass man sich in ihr verliert.

Glaube das Ding wäre direkt mein MW #1. GoW Ragnarök hätte nen ernsthaften Gegner.
 
Artworks find ich super gut, erinnern natürlich auch an FF14 ;) Das wird was bin mir ganz sicher, steht auf meiner Most Wanted Liste ganz oben.
 
Zurück
Top Bottom