PS5/PC Final Fantasy XVI

Ankündigung Frühjahr 2022- ab da Schrittweise Infos, bis es dann zum Weihnchtsgeschäft 22 erscheint.
Könnte ich mir gut vorstellen. Oder halt Release Feb/März 2023.

Sowieso alles egal- Game wird DayOne geholt.

Hat eigentlich jemand Hoffnung, dass das gut wird? FF ist meiner Meinung nach leider schon lange nicht mehr so geil wie zu PS1/PS2-Zeiten.

Hat eigentlich jemand Hoffnung, dass das gut wird? FF ist meiner Meinung nach leider schon lange nicht mehr so geil wie zu PS1/PS2-Zeiten.
Wollen wir diese Diskussion wirklich wieder aufleben lassen? Aber ja du hast Recht.
Den Stil finde ich ganz gut, aber wenn ich wieder dieses Zappelkampfsystem sehe würde ich gerne brechen.

Sind das die von dem Online Ableger? Habe ich nie gespielt, aber tatsächlich viel gutes darüber gehört.
Heavensward Story wischt so jeden Final Fantasy Ableger von 12-15 den Arsch ab.

Ich hatte trotzdem mit jedem Final Fantasy Spaß, auch mit Teil 15.

Final Fantasy 14 ist sowieso zurzeit das Non Plus Ultra und das nicht erst seit der Explosion im Sommer.

Einziges Problem ist der zähe Einstieg und man wird mit Infos ohne Ende überschlagen :D

Das beste ist aber noch die Musik. Fast jedes Lied ein Ohrwurm.

Mit Blick auf die Installbase der Ps5, gerade in Japan, hat Square eigentlich keinen Grund das Spiel nächstes Jahr zu veröffentlichen.
Geschmackssache. Ich persönlich hatte auch mit FF15 eine Menge Spaß.

Erstmal bringt SE so Granaten wie "Mr.Chaos" und "Babylons Fail"

Sollen sich hier Zeit lassen. Bitte kein OW-Quatsch wie FFXV, sondern ein auspoliertes FF! Die Macher dahinter können das ja auch. Release vor Ende 2023 eher unwahrscheinlich....alles andere wäre ne positive Überraschung.

@BlackGun: Es stecken die Köpfe von FFXIV dahinter. Ja, das könnte definitiv was werden! ;)

Sind das die von dem Online Ableger? Habe ich nie gespielt, aber tatsächlich viel gutes darüber gehört.

Man kann sich von XIV halt einen Eindruck verschaffen, in welcher Art und Weise die Story aufgebaut und erzählt werden wird in XVI, aber als Gameplayreferenz wird es weniger taugen, da ja schon bestätigt ist, dass man sich stark an Devil May Cry orientieren wird. Was man noch daraus ableiten könnte ist der Grad des Polishing, bzw. wie sie ihre Informationen präsentieren. Yoshi-P zeigt auf den Livelettern immer erst dann Material, wenn er wirklich was zu zeigen hat, was z. B. im echt krassen Kontrast zu den Tetsuya Nomura-Trainwrecks steht wie Final Fantasy Versus XIII. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom