PS5/PC Final Fantasy XVI

Setting, Artstyle und Charakter Modelle werden unangetastet bleiben davon.
Da merkt man halt auch die Handschrift des FF14 Teams.
 
Das die Story gut wird habe ich sowieso keine Zweifel. Teil 14 ist das Non Plus Ultra was Story und Charakter Entwicklung angeht. Das Kämpfen muss überzeugen aber da tappt man noch größtenteils im Dunkeln.
 
Das die Story gut wird habe ich sowieso keine Zweifel. Teil 14 ist das Non Plus Ultra was Story und Charakter Entwicklung angeht. Das Kämpfen muss überzeugen aber da tappt man noch größtenteils im Dunkeln.
FF14 hatte aber auch sehr viel Zeit seine Story und Charaktere zu entwickeln, das liegt in der Natur der Sache bei MMORPGs, wenn man nicht gerade permanent Haken schlägt und permanent die komplette Kosmologie und den Plot retconned (hallo Warcraft).

Ich finde aber auch den grundlegenden Stil der Storypräsentation und Aufbau von FFXIV sehr gut bzw besser im Vergleich zur Richtung die das moderne Final Fantasy sonst so einschlägt. Von daher habe ich auch weniger Sorge.
Nur ob sie das Devil May Cry-Gameplay können, von dem die Gerüchteküche andauernd spricht ist halt ein großes Fragezeichen. :pcat: :nyanwins:
 
Es ist ja nicht einfach nur dass FF XIV Team, sondern da wurden auch andere Leads von SE intern hinzugeschoben und neue Leads geholt.
Für Combat veranwortlich ist unter anderem Ryota Suzuku, der davor bei Capcom unter Itsuno an DD und DMCV gearbeitet hat, was die DMC-Vergleiche ja erst richtig beschleunigte.

Da gibt es einige Leute, die an XVI sitzen, die davor und auch danach nix mit XIV zu tun hatten und haben werden.
 
Setting, Artstyle und Charakter Modelle werden unangetastet bleiben davon.
Da merkt man halt auch die Handschrift des FF14 Teams.

gibt imo auch keinen grund etwas am setting oder dem art style zu ändern, gefällt mir deutlich besser als dieses arizona setting von ff15.

bei den char modellen wird sich grafisch schon noch was tun aber sie sind mir jetzt schon sympatischer als die boygroup von teil 15.
würd gern endlich mehr von der welt sehen, wird aber glaub ich schon recht hübsch sein...
 
Also ich freu mich sehr drauf. Klar, was am Ende im Regal steht wissen wir ned. Ich hege aber grade wegen dem Team auch grosses Vertrauen. Und mir hat der Trailer damals enorm gut gefallen.

Aber hey, ich war ja einer der wenigen Menschen welche verfluchten Spass an der Fabula Nova Crystallis hatten und grade den ersten deutlich besser als seinen Ruf finden. LR war nur ok, aber die anderen fand ich wirklich geil. Grade in der ganzen Form halt.

Also. Bring it on! :laserfish:
 
Na da kann, könnte, möglicherweise eventuell vielleicht, mit viel Glück noch ein Release in diesem Jahr möglich sein ?
Freu mich sehr drauf 8)
Da ich bisher noch jedem FF etwas Positives(sicher war das ein oder andere Stärker oder Schwächer im Vergleich) etwas abgewinnen konnte, und eigentlich immer noch ein zumindest befriedigendes Erlebnis für mich mitnehmen konnte(kenne sonst keine über 15 teilge Serie die das vollbracht hat 8), kann ich nur sagen "Her damit"
 
Wurde nun offiziell für Sommer 2023 angekündigt.
 
Winter 23 nen Trailer oder das Spiel Komori ? :D Das doch ein bisschen zu optimistisch.

Sah aufjedenfall gut aus aber etwas geschockt bin ich trotzdem, dachte zumindest ein bisschen früher.

Aber Final Fantasy 14 sowieso bestes Spiel der Welt mit Abstand :ol:

Deswegen wird Teil 16 auch einschlagen wie eine fucking Bombe!
 
Seit FFXIII kein FF mehr gespielt, aber XVI sagt mir allein schon wegen dem Setting zu, wird mal wieder Zeit. Technisch haut es mich jetzt nicht um, aber sei's drum.
 
Der Trailer sah optisch ganz ordentlich aus.... Aber das Kampfsystem... Ohje

Releasedatum nach wie vor auch eine Lachnummer.
 
Auch sehr atmosphärisch.

df4333978-bildschirmfoto-2022-06-03.png
 
Zurück
Top Bottom