"Wie Yoshida ausführte, basieren seine Aussagen auf Erfahrungen, die er in Gesprächen mit Gamern aus Übersee machte. Demnach verstehen die heutigen Spieler und Spielerinnen nicht, warum sie in einem Rollenspiel einen Befehl aus einer Liste auswählen und bei dessen Ausführung zuschauen sollten, wenn sie im Kampf auch einfach nur einen Knopf drücken können, mit dem umgehend eine Attacke mit einem Schwert oder ein Zauber ausgeführt wird. Zumal sich Begriffe wie „Befehlsauswahl“ oder „Befehl“ in den vergangenen Jahren spürbar gewandelt hätten."
Ich stimme ihm zwar zu, aber Dragon Quest feiert seine Erfolge trotz Befehle. Und bei dieser Reihe, haben sich diese Befehle akustisch, visuell und von ihrer Komplexität seit dem ersten Teil nicht verändert.
Ich stimme ihm zwar zu, aber Dragon Quest feiert seine Erfolge trotz Befehle. Und bei dieser Reihe, haben sich diese Befehle akustisch, visuell und von ihrer Komplexität seit dem ersten Teil nicht verändert.