Ich gebe dem Spiel auf jeden Fall ne Chance, keine Ahnung wie gut die Welt wird, ein klassisches FF erwarte ich auch nicht, aber die EIkons sind aktiv in die Story eingebaut und top inszeniert. Dazu 6 Königsreiche die ums Überleben gegeneinander kämpfen, ein wenig GoT Style, Drama, wahrscheinlich klasse Musik, keine Open World, keine Boygroup, keine Tankstellen.
Die Trailer sind jedenfalls gut gemacht, hatte ein paar mal neben Witcherflair auch Xenobladevibes verortet (eher thematik, Handlung , Landschaft) auch wenn es stilistisch kaum weiter entfernt sein könnte. Bunte/Anime JRPGs spiele ich auch genug so dass es auch mal ein düstererer, realistischerer Look sein darf (Und die Figuren sind jetzt nicht sonderlich einzigartig, erinnern aber an FF Designs). Ich hoffe es wird gut und freue mich darauf.
Ist ja auch die gleiche Welt wie in FF12, oder? Ivalice?
Gegen Mittelalter und Magie habe ich nichts, besser als FF15, mit ner Mischung aus USA Highways, italienischen Vorstädten, Venedig und japanischen Straßenzeichen aus der Gegenwart, das war nicht Fisch, nicht Fleisch. Jetzt könnte man jammern dass es nicht so verspielt magisch wie FF9 ist, aber naja, ist halt ein anderes Spiel, in ner sterbenden Welt deren Licht(er) erlischen.
Fände auch ein Main FF mit rundenbasierten Kampfsystem wieder mal gut, aber darauf kann man wohl lange warten, Action verkauft sich im Westen wohl besser, leider. Aber schlecht muss es auch nicht werden.