PS5/PC Final Fantasy XVI

Sieht aus wie Teil 12... im Mittelalter. :rolleyes: Mit einer Prise FF XV nur mit noch mehr sinnloser Action.

Vor allem die alte hier. Das ist doch Penelo aus 12:

Final-Fantasy-XVI_2022_10-20-22_004-768x432.jpg


Anstatt sich auf FF 7-10 zu besinnen verantalten die hier ein Crapfest erste Güterklasse.
 
Letzter Trailer, den ich mir anschaue.
Aber alleine an den Trailern erkenne ich, dass das ein definitiver GOTY Kandidat 2023 für mich ist.
Das Game wird einfach nur grandios.
 
Sieht aus wie Teil 12... im Mittelalter. :rolleyes: Mit einer Prise FF XV nur mit noch mehr sinnloser Action.

Vor allem die alte hier. Das ist doch Penelo aus 12:

Final-Fantasy-XVI_2022_10-20-22_004-768x432.jpg


Anstatt sich auf FF 7-10 zu besinnen verantalten die hier ein Crapfest erste Güterklasse.
Ich bin selbst seit „Final Fantasy X-2“ auf Kriegsfuß mit der Reihe, möchte aber Naoki Yoshida zumindest eine Chance geben, mir seine Interpretation vorzustellen. Wer weiß, vielleicht schafft er es, dass ich mich damit abfinde, dass „Final Fantasy“, in der Art wie ich es lieben gelernt habe, nicht mehr zurückkommen wird.
 
Wer weiß, vielleicht schafft er es, dass ich mich damit abfinde, dass „Final Fantasy“, in der Art wie ich es lieben gelernt habe, nicht mehr zurückkommen wird.
Naja, schau dir alleine das Kampfsystem im Trailer an. Sieht imo noch schlimmer als Teil 15 aus mit dem langen HP Balken oben an den Bildschirmrändern. Ich dachte ich schaue mir da gerade einen Street Fighter 6 Trailer an.
 
Hab ich Bock drauf, aber grafisch find ich das gesehene schon enttäuschend.

Gibt auch etwas, was mich bei vielen Trailern störte. Es ist nicht die Grafik an sich, sondern die Lichtverhältnisse. Es ist an manchen Stellen vielleicht etwas zu dunkel-monotonig. Dieser Dunkelschleier tut es imo nicht, aber vielleicht täuscht mein Eindruck oder es ist was anderes, das mich stört.
 
Naja, schau dir alleine das Kampfsystem im Trailer an. Sieht imo noch schlimmer als Teil 15 aus mit dem langen HP Balken oben an den Bildschirmrändern. Ich dachte ich schaue mir da gerade einen Street Fighter 6 Trailer an.
Ich kann Deine Sicht absolut nachvollziehen und bin zudem der Meinung, dass man solche Spiele lieber als neue IP hätte kreieren sollen. Man hat sich seitens „SquareEnix“ leider dazu entschieden den großen Namen zu nehmen und diesen der Masse zugänglicher zu machen. Finde ich persönlich absolut scheiße (pardon), aber auch anhand einiger Gespräche, die ich hier auf „ConsoleWars“ darüber führen durfte, möchte ich zumindest versuchen mit einer anderen Blick an das Spiel heranzugehen.
 
Ich gebe dem Spiel auf jeden Fall ne Chance, keine Ahnung wie gut die Welt wird, ein klassisches FF erwarte ich auch nicht, aber die EIkons sind aktiv in die Story eingebaut und top inszeniert. Dazu 6 Königsreiche die ums Überleben gegeneinander kämpfen, ein wenig GoT Style, Drama, wahrscheinlich klasse Musik, keine Open World, keine Boygroup, keine Tankstellen.

Die Trailer sind jedenfalls gut gemacht, hatte ein paar mal neben Witcherflair auch Xenobladevibes verortet (eher thematik, Handlung , Landschaft) auch wenn es stilistisch kaum weiter entfernt sein könnte. Bunte/Anime JRPGs spiele ich auch genug so dass es auch mal ein düstererer, realistischerer Look sein darf (Und die Figuren sind jetzt nicht sonderlich einzigartig, erinnern aber an FF Designs). Ich hoffe es wird gut und freue mich darauf.

Sieht aus wie Teil 12... im Mittelalter. :rolleyes: Mit einer Prise FF XV nur mit noch mehr sinnloser Action.

Vor allem die alte hier. Das ist doch Penelo aus 12:

Final-Fantasy-XVI_2022_10-20-22_004-768x432.jpg


Anstatt sich auf FF 7-10 zu besinnen verantalten die hier ein Crapfest erste Güterklasse.

Ist ja auch die gleiche Welt wie in FF12, oder? Ivalice?

Gegen Mittelalter und Magie habe ich nichts, besser als FF15, mit ner Mischung aus USA Highways, italienischen Vorstädten, Venedig und japanischen Straßenzeichen aus der Gegenwart, das war nicht Fisch, nicht Fleisch. Jetzt könnte man jammern dass es nicht so verspielt magisch wie FF9 ist, aber naja, ist halt ein anderes Spiel, in ner sterbenden Welt deren Licht(er) erlischen.

Fände auch ein Main FF mit rundenbasierten Kampfsystem wieder mal gut, aber darauf kann man wohl lange warten, Action verkauft sich im Westen wohl besser, leider. Aber schlecht muss es auch nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dem Spiel auf jeden Fall ne Chance, keine Ahnung wie gut die Welt wird, ein klassisches FF erwarte ich auch nicht, aber die EIkons sind aktiv in die Story eingebaut und top inszeniert. Dazu 6 Königsreiche die ums Überleben gegeneinander kämpfen, ein wenig GoT Style, Drama, wahrscheinlich klasse Musik, keine Open World, keine Boygroup, keine Tankstellen.

Die Trailer sind jedenfalls gut gemacht, hatte ein paar mal neben Witcherflair auch Xenobladevibes verortet (eher thematik, Handlung , Landschaft) auch wenn es stilistisch kaum weiter entfernt sein könnte. Bunte/Anime JRPGs spiele ich auch genug so dass es auch mal ein düstererer, realistischerer Look sein darf (Und die Figuren sind jetzt nicht sonderlich einzigartig, erinnern aber an FF Designs). Ich hoffe es wird gut und freue mich darauf.



Ist ja auch die gleiche Welt wie in FF12, oder? Ivalice?

Gegen Mittelalter und Magie habe ich nichts, besser als FF15, mit ner Mischung aus USA Highways, italienischen Vorstädten, Venedig und japanischen Straßenzeichen aus der Gegenwart, das war nicht Fisch, nicht Fleisch. Jetzt könnte man jammern dass es nicht so verspielt magisch wie FF9 ist, aber naja, ist halt ein anderes Spiel, in ner sterbenden Welt deren Licht(er) erlischen.

Fände auch ein Main FF mit rundenbasierten Kampfsystem wieder mal gut, aber darauf kann man wohl lange warten, Action verkauft sich im Westen wohl besser, leider. Aber schlecht muss es auch nicht werden.

Die Story ist tatsächlich das worum ich mich am wenigsten sorge nach A Realm Reborn, Heavensward, Stormblood, Shadowbringers und Endwalker. Es ist jetzt auch nicht so als wären die Trailer so dermaßen lächerlich auf Style over Substance gedrillt wie damals beim Ankündigungstrailer von Versus XIII, das später zu XV umgelabelt wurde. Das war so dermaßen lächerlich auf überdreht-mächtigen J-Pop/Visual Kei-Star getrimmt, das Nomura bei mir instant auf das niedrigst mögliche Ansehen gesunken ist und ich mich bis heute komplett weigere die Scheiße auch nur anzufassen. xD xD Und wenn ich mir das Echo zu dem Teil ansehe... zurecht. :pcat: :nyanwins:
 
FFXVI ist mein ME für 2023. Ich spiele zwar nicht mehr so viel. Aber das Ding brauche ich.
 
Bin auch gespannt wie das alles ineinander greift. Habe bei dem Team dahinter große Hoffung auf einen gelungenen FF Mainteil. Man das Jahr 2023 hat schon jetzt so viele fette Games in der Pipeline wie schon lang nicht mehr. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom