PS5/PC Final Fantasy XVI

Final Fantasy XVI hat einen zweiten spielbaren Charakter​

14.11.22 - Neben Clive Rosfield wird es in dem Rollenspiel Final Fantasy XVI einen zweiten spielbaren Charakter geben. Das bestätigte Creative Director Kazutoyo Maehiro von Square Enix im Gespräch mit GameWatch.

Demnach werden die Spieler in der Anfangsphase von Final Fantasy XVI die Möglichkeit haben, einen Charakter zu steuern, der nicht Clive ist. Auf die Frage, ob dies mit der Rolle von Reks in Final Fantasy XII vergleichbar sei, der während des Prologs des RPGs ein spielbarer Charakter war, bevor die Kontrolle an Vaan überging, bestätigte Maehiro, dass es ähnlich sein würde.

Er hat jedoch nicht verraten, wer dieser andere Charakter sein könnte. Release: Sommer 2023 (Europa)​


-Quelle gamefront.de
 
Mal schauen wie es wird.
Die Zeiten wo man ne knapp 8 köpfige sehr individuelle Party hat sind ja leider vorbei... :/
 
Verdichtet sich alles weiter das bald ein neuer Trailer kommt und die PreOrders in rund einer Woche beginnen …

Releasedate könnte tatsächlich der ersten Jahreshälfte noch stattfinden. Erste Ratings aufgetaucht nun. Bedeutet ja meist das ein Spiel in den nächsten 3-7 Monaten erscheint.

 
Wäre doch sehr fein ! Am besten so Mai oder besser noch Juni. Davor kommen ja schon diverse Kracher. :)
 
Scheint so als würden die TGAs diesmal tatsächlich halbwegs relevant und interessant. Nicht wegen der Selbstbeweihräucherung der Industrie, aber neue Infos zu FF XVI und dem Elden Ring-DLC nehme ich mit Kusshand. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
22.06.23 wie ich es gesagt habe.

Aber--nur digitales Artbook und OST? Ich meine, wird zwar eh separat geholt, trotzdem schade wenn es stimmt.
 
Jupp, dann Standard Edition. Diesen ganzen digitalen Tinnef braucht es imo echt nicht....

Heute Nacht gibt es ja wohl den neuen Trailer und vielleicht den Release der geplanten Demo. :)
 
Was zum Geier????

WTF, was war das bitte für ein Trailer???? Das Spiel sieht so krass heftig aus...unglaublich was für ein Trailer. Also ich kann das gerade echt kaum glauben. Mittlerweile auch grafisch richtig, richtig gut. Mit Abstand mein MW für nächstes Jahr. Dazu dieser Epicness....puhh

fcc6d84b875e8da3297a400b9ae6070a.jpg


Cover sieht auch hammer aus....
 
Zurück
Top Bottom