"Wie Yoshida ausführte, basieren seine Aussagen auf Erfahrungen, die er in Gesprächen mit Gamern aus Übersee machte. Demnach verstehen die heutigen Spieler und Spielerinnen nicht, warum sie in einem Rollenspiel einen Befehl aus einer Liste auswählen und bei dessen Ausführung zuschauen sollten, wenn sie im Kampf auch einfach nur einen Knopf drücken können, mit dem umgehend eine Attacke mit einem Schwert oder ein Zauber ausgeführt wird. Zumal sich Begriffe wie „Befehlsauswahl“ oder „Befehl“ in den vergangenen Jahren spürbar gewandelt hätten."
Ich stimme ihm zwar zu, aber Dragon Quest feiert seine Erfolge trotz Befehle. Und bei dieser Reihe, haben sich diese Befehle akustisch, visuell und von ihrer Komplexität seit dem ersten Teil nicht verändert.
Ich stimme ihm zwar zu, aber Dragon Quest feiert seine Erfolge trotz Befehle. Und bei dieser Reihe, haben sich diese Befehle akustisch, visuell und von ihrer Komplexität seit dem ersten Teil nicht verändert.
Aber ja, es ist Square Enix und obwohl FF7R gut gemacht wurde, war die original Story ja auch nichtmehr ausreichend und es musste zur ohnehin schon komplexen Story noch eine Schippe drauf.



). Und ich wollte auch die Chance nutzen und sagen, du hast es schlussendlich doch noch ins Forum geschafft, gut dich nun auch hier zu sehen^^