PS5/PC Final Fantasy XVI

Performance Modus Verbesserungen wären willkommen.

Brauch schliesslich mehr CBU3 Futter wenn ich "bald" mit Shadowbangerz und Endwalker durch bin :lick:
 
Die haben nicht ernsthaft vor dem letzten Bosskampf nochmal 16 neue Sidequests geadded. Das haben die nicht gemacht...

200w.gif


Also Yoshi-P trollt uns doch? Das ja als wenn dir dein Lehrer in der letzten Stunde vor den Sommerferien noch ne Mathearbeit drückt.
 
Die haben nicht ernsthaft vor dem letzten Bosskampf nochmal 16 neue Sidequests geadded. Das haben die nicht gemacht...

200w.gif


Also Yoshi-P trollt uns doch? Das ja als wenn dir dein Lehrer in der letzten Stunde vor den Sommerferien noch ne Mathearbeit drückt.
Jap. Das stümperhafte Pacing ist Yoshi Ps Markenzeichen. In 14 ist es lediglich deswegen erträglich, weil du so viel nebenaktivitäten hast, dass du dir dein pacing selbst gestalten kannst. Kein Bock auf Nebenquests? Mach crafting, mach beim Housing¹ mit, laufe Dungeons im Roulette, mach PvP oder Raids oder Trials oder level neue Klassen. Das hast du alles nicht in 16. Du hast nichts in 16. Bur story, Nebenquests und das stetige verlangen was anderes zu spielen. Was besseres. Final Fantasy 14 zum Beispiel.

¹: nur mit Glücksspiel machbar oder via Gilde.
 
Wobei die Nebenquests dann viel Entwicklung der NPCs zeigen. Und es zwingt dich doch niemand die zu machen?!
Jep genau deswegen mache ich sie auch. Habe bisher alle gemacht und werde mich daher auch durch den letzten Batch an Sidequests arbeiten.

Aber genau wie @Sawbones194 schreibt. Bei all den positiven Dingen, die FF16 imo durchaus zu bieten hat, es ist mitunter das Spiel mit dem schlechtesten Pacing das ich je gespielt habe.
Nach jeder Hauptquest nehmen sie jede Spannung, jede Dramatik wieder raus und schicken dich im Grunde auf Botengänge. Musste in dem Fall ein wenig schmunzeln (und stöhnen), da hier wortwörtlich die Welt kurz vor dem Untergang steht und Otto dir sagt, dass du ein wenig frische Luft schnappen solltest.

Bereue es nicht FF16 gespielt zu haben. Gerade die Charaktere und selbst der Hideout sind mir ans Herz gewachsen. Aber unter Yoshi-P brauche ich keinen weiteren Hauptteil mehr.
 
Vielleicht bemerkt Yoshi ja die Kritik nun deutlicher , da es kein MMO ist und davon profitieren dann die späteren Projekte des Entwicklers :) Potenzial war ja da. Und es ist nicht so mies wie FFXIII
 
Mir ist eingefallen; Früher, als es noch keine Nebenquests zum Abholen gab, haben wir doch auch kurz vor dem Finale alle Dörfer und NPCs abgeklappert.
Jetzt, wo es aber halb vorgegeben ist, ist das Geschrei groß.
 
Zockt man die DLCs nach dem Ende oder während der Story ?
Also den ersten könntest du (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) locker neben der Hauptstory spielen, da es nur ein großer Dungeon ist.
(sehr cool gestalte,imo)

Beim zweiten...hmm,kp. Würde da eher die Main-Story durchziehen und mich dann an den DLC setzen ;)
 
Werde mir die DLCs auch irgendwann noch holen. Aktuell bin ich noch sehr lange mit Rebirth beschäftigt.

FF16 hat mir aber aufgrund der Story, Welt und Charaktere auch extrem viel Spaß gemacht. Ja es hatte Längen mit teilweise komischen Pacing bei den Nebenquests aber die Präsentation bzw. die ganzen Sequenzen und Boss Kämpfe waren eine Wucht!

Sehr gerne kehre ich nach Valisthea zurück. Platiniert ist der Teil auch noch nicht, mal sehen vielleicht spätestens zur PS5 Pro dann. :)
 
Zurück
Top Bottom