PS5/PC Final Fantasy XVI

Ist die Story gelungen und abgeschlossen?

Hab gehört in Teil 15 soll die Story irgendein Clusterfuck gewesen sein und nicht nachvollziehbar wenn man nicht Content der auf verschiedensten Medien verteilt war konsumiert hat.

FF 16 ist sehr linear und hat eine schön abgeschlossene Story. 😎

Kommen ja demnächst noch 2 DLCs, die hoffentlich das Ende nicht verwässern werden. 😬
 
Hört sich an ob du mit den Ringen spielst die das Spiel deutlich einfacher machen.
Ein Tip von mir,leg die Ringe mal ab 👍

Du könntest deine Gedanken mal für dich behalten.
So ein Spam brauch keine Diskussion
Hab die Ringe abgelegt und sterbe trotzdem nie xD
Trotzdem ist es doch kein Zustand wenn man die Items nicht nutzen darf, da merkt man schon alleine deshalb, das dass Spiel an den Fans vorbei entwickelt wurde :fp:
 
Schon das eigener Angriff und gegnerische Angriffe blocken (oder wars parieren?) auf die selbe Taste gelegt wurden, ist einfach seltsam.
Oft habe ich nur durchs Button mashing Angriffe unfreiwillig abgewehrt.
Das KS ist ja wirklich nicht schlecht, aber es ist (soweit ich gespielt habe) einfach sehr "oberflächlich" und fordert nicht genug Abwechslung, es lief bei fast allen Gegnern aufs selbe hinaus, daran änderten auch die Element-Skills leider nichts.
Ist zumindest mein Eindruck bis knapp die Hälfte des Games, das Gameplay selbst war mir einfach zu langweilig, hab's daher schon vor Monaten vorerst abgebrochen.

Schade um die sehr interessante Story, vielleicht gebe ich dem Game in ein paar Jahren aber nochmal ne Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das eigener Angriff und gegnerische Angriffe blocken (oder wars parieren?) auf die selbe Taste gelegt wurden, ist einfach seltsam.
Oft habe ich nur durchs Button mashing Angriffe unfreiwillig abgewehrt.
Das KS ist ja wirklich nicht schlecht, aber es ist (soweit ich gespielt habe) einfach sehr "oberflächlich" und fordert nicht genug Abwechslung, es lief bei fast allen Gegnern aufs selbe hinaus, daran änderten auch die Element-Skills leider nichts.
Ist zumindest mein Eindruck bis knapp die Hälfte des Games, das Gameplay selbst war mir einfach zu langweilig, hab's daher schon vor Monaten vorerst abgebrochen.

Schade um die sehr interessante Story, vielleicht gebe ich dem Game in ein paar Jahren aber nochmal ne Chance.

Was besonders schlimm ist, die Esper Kämpfe sind einfach so unglaublich lang, dafür dass sie unglaublich eintönig sind (Cinematisch toll).
 
Was besonders schlimm ist, die Esper Kämpfe sind einfach so unglaublich lang, dafür dass sie unglaublich eintönig sind (Cinematisch toll).
Ach sind die alle so. :coolface:

Also den Ring fürs Viereck hab ich direkt wieder abgelegt, sonst macht das Kämpfen wenig Sinn, aber den Ring für Torgal find ich gut, weil's beim Kampf schon mal unübersichtlich werden kann, so kann ich mich auf die Aktionen mit Clive konzentrieren.

Find das Spiel immer noch gut, geht gut vorwärts und die Story wird ständig voran getrieben.
 

Echo of the fallen , ab heute erhältlich

Wird gleich gekauft und heruntergeladen …. sehr schön, dass die beiden DLCs kurz vorm Endkampf spielen. ✌️

Edit:
FF 16 Expansion Pass direkt für 25 Euro gekauft … der 1. DLC kostet 10 Euro.

Dann wird der 2. sicher mindestens 20 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeyVisual- gewohnt nice.

GAzb5IjakAEwOOV
 
So, nach ca. 4 Stunden den 1. DLC von FF16 durchgespielt.

War für 10 Euro gut, hat eine ergänzende Story erzählt und der Endkampf war intensiv.

Daumen hoch von mir! 👍

Edit:
Tut echt mal gut, etwas an einem Abend durchzuspielen ✌️… es muss nicht immer ein 100-Stunden-Epos sein 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin seit gestern auch wieder bei FF16 dran. Bin aktuell mitten im DLC und werde ihn wohl heute Abend beenden.
Im Anschluss werden noch die letzten Sidequests erledigt ;)

Freue mich schon auf den letzten DLC.

Ist doch der Letzte oder? Hoffe da kommt noch ein wenig mehr in naher Zukunft-
FF16 ist imo ein Game, welches man immer mal wieder anschmeissen kann.
 
Zurück
Top Bottom