PS5/PC Final Fantasy XVI

Das Game gibt es gerade für 45 Euro bei Amazon. Ist echt eine Überlegung wert, allerdings erscheinen heute Super Mario RPG und das neue Naruto Game und eigentlich bin ich damit dann genug beschäftigt.
 
Habe mitlerweile einige Stunden gespielt und bin bis jetzt überhaupt nicht vom Spiel begeistert.

Was haben die sich eigentlich bei der scheiß map gedacht?
Selbst die Welt von final fantasy 15 ist um Lichtjahre besser als in final fantasy 16 :fp:


Auch die Kämpfe sind langweilig, man muß überhaupt nicht aufpassen und eigentlich nur die Viereck Taste drücken.selbst die combos werden von alleine mit der Viereck Taste aktiviert.
Ich glaube ein fünfjähriger könnte jeden Kampf im Spiel gewinnen.
Ist besonders anstrengend sowas anspruchsloses zu spielen wenn man paar Tage zuvor Sekiro durch gezockt hat :fp:

Ich glaube die Entwickler haben sich nur darüber Gedanken gemacht wie sie am besten die Charaktere Sexy und attraktiv machen können.
Jeder sieht aus wie ein sexy top Model xD
 
Habe mitlerweile einige Stunden gespielt und bin bis jetzt überhaupt nicht vom Spiel begeistert.

Was haben die sich eigentlich bei der scheiß map gedacht?
Selbst die Welt von final fantasy 15 ist um Lichtjahre besser als in final fantasy 16 :fp:


Auch die Kämpfe sind langweilig, man muß überhaupt nicht aufpassen und eigentlich nur die Viereck Taste drücken.selbst die combos werden von alleine mit der Viereck Taste aktiviert.
Ich glaube ein fünfjähriger könnte jeden Kampf im Spiel gewinnen.
Ist besonders anstrengend sowas anspruchsloses zu spielen wenn man paar Tage zuvor Sekiro durch gezockt hat :fp:

Ich glaube die Entwickler haben sich nur darüber Gedanken gemacht wie sie am besten die Charaktere Sexy und attraktiv machen können.
Jeder sieht aus wie ein sexy top Model xD
Spiel ist scheiße, ja. Sexy fand ich da aber auch nix. Einfach Kernschrott mit viel BlingBling. :D
 
Spiel ist scheiße, ja. Sexy fand ich da aber auch nix. Einfach Kernschrott mit viel BlingBling. :D
Keine Ahnung, vlt bin ich nicht weit genug (etwa bei 7 Stunden oder so) und das Spiel wird später deutlich besser!?
Doch sollte es nicht so sein, dann weiß ich bei Gott nicht, wie diese 87% metacritic zustande gekommen sind? :verwirrt:
Und ich bin eigentlich ein großer final fantasy Fan, mir haben bis jetzt alle Spaß gemacht, selbst teil 15 habe ich seit dem Launch damals 3mal durchgespielt und final fantasy X sogar noch öfters.
Bin also keiner der zwanghaft das Haar in der Suppe sucht.
Aber dieses Spiel macht für ein FF einfach alles falsch, was man nur falsch machen kann, also zumindest in den wichtigsten Punkten die ein FF ausmachen.

Final fantasy 15 erstrahlt nun in einem ganz anderen Licht
 
Keine Ahnung, vlt bin ich nicht weit genug (etwa bei 7 Stunden oder so) und das Spiel wird später deutlich besser!?
Doch sollte es nicht so sein, dann weiß ich bei Gott nicht, wie diese 87% metacritic zustande gekommen sind? :verwirrt:
Und ich bin eigentlich ein großer final fantasy Fan, mir haben bis jetzt alle Spaß gemacht, selbst teil 15 habe ich seit dem Launch damals 3mal durchgespielt und final fantasy X sogar noch öfters.
Bin also keiner der zwanghaft das Haar in der Suppe sucht.
Aber dieses Spiel macht für ein FF einfach alles falsch, was man nur falsch machen kann, also zumindest in den wichtigsten Punkten die ein FF ausmachen.

Final fantasy 15 erstrahlt nun in einem ganz anderen Licht
Ich habe das Glück, dass ich diese Kritik (noch) nicht nachvollziehen kann, da dies mein erstes Final Fantasy-Spiel war und ich viel Freude daran hatte. Es wird jedoch interessant sein zu sehen, wie meine Wahrnehmung nach dem Spielen von Final Fantasy 7 (Remake) und dem Release von Rebirth sein wird. Ich habe das Prequel ebenfalls bestellt und werde es über die Weihnachtsfeiertage spielen.
Allerdings habe ich hier auch mehrfach gelesen, dass viele langjährige Fans der Serie diesen Teil nicht besonders mögen, denke das wird seine Gründe haben. Der einzige Aspekt, der mich enttäuscht hat, ist das Fehlen von Rollenspielelementen.
Was den Fortschritt des Spiels betrifft: Der Verlauf schwankt sehr stark zwischen actionreichen und sehr ruhigen Abschnitten, wird sich auch bis zum Ende hin nicht ändern. Leider geht noch zum Ende hin auch der politische Aspekt verloren.
 
Da ich aktuell wieder etwas in Forspoken reinschaue.

Die Technik und Welt von Forspoken 1.2, sowie Gameplay... kombiniert mit der Final Fanatsy 16 Story/Welt...

Wäre ein lockerer 92+ Titel geworden. Forspoken hat mehr Rollenspielelemente als Final Fantasy 16 :fp::goodwork:

Die Weltlore ähnelt sich sogar mit der ausbreitenden Seuche :fp:
 
Auch die Kämpfe sind langweilig, man muß überhaupt nicht aufpassen und eigentlich nur die Viereck Taste drücken.selbst die combos werden von alleine mit der Viereck Taste aktiviert.
Kann es sein, dass du aus Versehen die Barrierefreiheit-Ringe ausgerüstet hast (also die timely Dinger die du anfangs im Inventar hast)? Diese machen die Kämpfe tatsächlich langweilig... Nicht das die Kämpfe ohne diese besonders schwer wären, aber zumindest deutlich interessanter. Und allzu klar ist das ja nicht beschrieben, dass diese eigentlich nur für Leute gedacht sind, welchen das Spiel ansonsten zu schwierig ist.
 
Hatte es ja erst im September beendet, aber irgendwie habe ich aktuell wieder Bock drauf und mochte es auch. :) Aber die Nebenaufgaben lasse ich dieses Mal weg, hatte ich beim ersten Durchgang alle beendet und das erspare ich mir gerne bei einem weiteren Durchgang. :coolface:
Nee ich hab keinen Bock mehr auf das Game...XVI ist bei mir ganz schlecht gealtert....würde mittlerweile sagen eine persönliche Enttäuschung 2023.:coolface: Im letzten Drittel dachte ich bei den Bossfights irgendwann nur noch wann ist der Quatsch mal vorbei, bin sogar eingenickt und dann diese mülligen Sidequests. Einzig das bissel Lore bei diesen ging noch klar. FFVII Rebirth ist hoffentlich nicht zugemüllt mit sowas....
 
FF 16 fand ich ziemlich gut.
Man muss sich darauf einlassen.
Ich sehe es nicht als ein Final Fantasy an sondern als ein einfaches JRPG...(jaja FF ist ein JRPG, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Mein letztes FF welches ich grandios fand, war Final Fantay X.
Für mich gehören Zufallskämpfe, Rundenbasierte kämpfe, Zauber und Aufrufe zu Final Fantasy.

FF7 Remake hat mir vom KS überhaupt nicht gefallen.
Was ich an FF16 gut finde ist das man ein Actionlastiges KS hat und man sich nicht um seine Teammitglieder kümmern muss.

Story fand ich OK und die deutsche synchro ging auch durch.
 
Grad endlich mal mit FFXVI begonnen. Ersteindruck ist gut, vor allem das fantasy-medieval Setting liebe ich, aber was geht denn mit der Performance im Grafik-Modus ab? Phoenix vs. Ifrit - richtig Feuerwerk, aber die fps gingen so down, dass das Bild sogar wirklich kurz mal komplett stehen geblieben ist bei der Action. xD
So verliert die ansonsten epische Darstellung eben ihren flow, was echt schade ist. Dabei soll das Spiel doch für PS5 optimiert worden sein.

Naja, hoffe mal solche Einbrüche bleiben die Ausnahme und bin schon darauf gespannt wie's weiter geht!
 
Grad endlich mal mit FFXVI begonnen. Ersteindruck ist gut, vor allem das fantasy-medieval Setting liebe ich, aber was geht denn mit der Performance im Grafik-Modus ab? Phoenix vs. Ifrit - richtig Feuerwerk, aber die fps gingen so down, dass das Bild sogar wirklich kurz mal komplett stehen geblieben ist bei der Action. xD
So verliert die ansonsten epische Darstellung eben ihren flow, was echt schade ist. Dabei soll das Spiel doch für PS5 optimiert worden sein.

Naja, hoffe mal solche Einbrüche bleiben die Ausnahme und bin schon darauf gespannt wie's weiter geht!

Der Performance-Mode ist leider nicht gut, da die fps ständig schwanken.

Spiel es lieber im Grafikmodus mit 30fps ✌️.

Denke, es wird eins der ersten Spiele sein, die die PS5Pro dann aufwertet mit stabilen 60fps usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Story gelungen und abgeschlossen?

Hab gehört in Teil 15 soll die Story irgendein Clusterfuck gewesen sein und nicht nachvollziehbar wenn man nicht Content der auf verschiedensten Medien verteilt war konsumiert hat.
 
Habe mitlerweile einige Stunden gespielt und bin bis jetzt überhaupt nicht vom Spiel begeistert.

Was haben die sich eigentlich bei der scheiß map gedacht?
Selbst die Welt von final fantasy 15 ist um Lichtjahre besser als in final fantasy 16 :fp:


Auch die Kämpfe sind langweilig, man muß überhaupt nicht aufpassen und eigentlich nur die Viereck Taste drücken.selbst die combos werden von alleine mit der Viereck Taste aktiviert.
Ich glaube ein fünfjähriger könnte jeden Kampf im Spiel gewinnen.
Ist besonders anstrengend sowas anspruchsloses zu spielen wenn man paar Tage zuvor Sekiro durch gezockt hat :fp:

Ich glaube die Entwickler haben sich nur darüber Gedanken gemacht wie sie am besten die Charaktere Sexy und attraktiv machen können.
Jeder sieht aus wie ein sexy top Model xD
Hört sich an ob du mit den Ringen spielst die das Spiel deutlich einfacher machen.
Ein Tip von mir,leg die Ringe mal ab 👍
Spiel ist scheiße, ja. Sexy fand ich da aber auch nix. Einfach Kernschrott mit viel BlingBling. :D
Du könntest deine Gedanken mal für dich behalten.
So ein Spam brauch keine Diskussion
 
Zurück
Top Bottom