PS5/PC Final Fantasy XVI

zuerst eine Frage:
bin jetzt beim spiel beim ersten punkt of no return durch. womit ich nicht gerechnet habe, das man alle offenen quests verliert xD zum glück war es nur eine quest die ich verloren habe. Frage: braucht man die quest für irgendeine trophäe zum beispiel erledige alle nebenquests?

zum spiel:
bin etwas gemischt was das spiel angeht. aber die positiven aspekte überwiegen. zum beispiel die story, charaktere, inszenierung das kampfsystem (das finde ich richtig geil!), atmosphäre, die welt...wirklich klasse! liebe ich bisher und wenn die story so weitermacht, dann hut ab - grossartig! was mich stört ist eigentlich das ich gefühlt alle 5min unterbrochen werden - wird das besser? es ist schon...etwas viel unterbruch. lauf dahin..bähm gequatsche, lauf zum tor das wort wörtlich 5sekunden entfernt ist, bäm zwischenquenz, bäm, bäm, bäm xD ist mir echt ein tacken zu viel.

gemischt bin ich bei den nebenquests. zum einen finde ich die echt zum teil ziemlich lame...zum anderen...sie vermitteln ein gutes gefühl der welt, der geschichte, der hintergründe, der art zu leben etc. und das mag ich irgendwie sehr, aber sie sind so belanglos oft leider

alles in allem ein wirklich gutes bzw. sehr gutes spiel bisher! freue mich schon darauf weiter zu machen :)
 
Waren die anderen FF Teile soviel anders vom Levelablauf?
Puh ich finde schon. Ich bin in der Vergangenheit durch die Gegend gelaufen und habe Karten gespielt oder gesucht. Vor allem aber muss ich jetzt sagen dass ich die Story besser fand. Mir fällt es momentan etwas schwer zu folgen weil mein Interesse doch etwas eingeschränkt ist. Eben hatte Ich einen Bosskampf gegen einen recht großen Kerl, war echt interessant auch wenn er sich etwas zieht. Inszeniert ist das alles ganz stark, die Musik ist bombastisch und ja, es hat auf jeden Fall etwas. Mir war es fast schon zu viel was da alles passiert ist.

Wenn das Team so ein Superheldenspiel mit ein bisschen weniger Zwischensequenzen entwickelt geht das durch die Decke, da bin ich mir sicher.

Ich freue mich jetzt dass es in Richtung Ende geht… Spaß macht es nach wie vor.
Ich habe aber z. B. Final Fantasy 8 und auch 13 (1. Teil) geliebt. Davon bin ich momentan wirklich weit entfernt.
 
zuerst eine Frage:
bin jetzt beim spiel beim ersten punkt of no return durch. womit ich nicht gerechnet habe, das man alle offenen quests verliert xD zum glück war es nur eine quest die ich verloren habe. Frage: braucht man die quest für irgendeine trophäe zum beispiel erledige alle nebenquests?

zum spiel:
bin etwas gemischt was das spiel angeht. aber die positiven aspekte überwiegen. zum beispiel die story, charaktere, inszenierung das kampfsystem (das finde ich richtig geil!), atmosphäre, die welt...wirklich klasse! liebe ich bisher und wenn die story so weitermacht, dann hut ab - grossartig! was mich stört ist eigentlich das ich gefühlt alle 5min unterbrochen werden - wird das besser? es ist schon...etwas viel unterbruch. lauf dahin..bähm gequatsche, lauf zum tor das wort wörtlich 5sekunden entfernt ist, bäm zwischenquenz, bäm, bäm, bäm xD ist mir echt ein tacken zu viel.

gemischt bin ich bei den nebenquests. zum einen finde ich die echt zum teil ziemlich lame...zum anderen...sie vermitteln ein gutes gefühl der welt, der geschichte, der hintergründe, der art zu leben etc. und das mag ich irgendwie sehr, aber sie sind so belanglos oft leider

alles in allem ein wirklich gutes bzw. sehr gutes spiel bisher! freue mich schon darauf weiter zu machen :)

Finde das Kampfsystem auch gut, gerade auch weil man oft ausweichen und immer wieder die Esper wechseln und aneinanderreihen muss. Auf der anderen Seite ist es etwas schade dass so mancher Angriff etwas untergeht weil er kaum etwas abzieht. Die Standardkämpfe sind im Prinzip auch recht belanglos, aber mir machen sie trotzdem Spaß, weil man sich so überlegen fühlt.

Das was du ansprichst ist eins der schlimmsten Dinge am Spiel. “gehe zu Hans-Peter“, 30 Sekunden Fußweg, Zwischensequenz, „Rede mit Hildegard“, 30 Sekunden Fußweg, Zwischensequenz.… Das bringt mich teilweise richtig raus und die Gespräche sind dann teilweise auch nicht wirklich interessant.

Die Welt an sich ist ja eigentlich tot. Da passiert gefühlt überhaupt nichts und deshalb schaffe ich es auch nicht dort zu versinken.

Früher gab es zumindest eine Steppe oder sonst was wo man Leveln musste oder Upgrades fand. Jetzt findet man so gut wie nix, und wenn, dann bekommt man 1.000 Gil die man aber eigentlich gar nicht braucht, nur um völlig überteuertes Elixir zu kaufen.

Möchte das Spiel gar nicht haten. Wirklich überhaupt nicht. Ich liebe Final Fantasy und ich mag auch Teil 16, aber es ärgert mich so dermaßen was die Entwickler da haben Liegen lassen.. Das ist echt sehr schade…
 
Finde das Kampfsystem auch gut, gerade auch weil man oft ausweichen und immer wieder die Esper wechseln und aneinanderreihen muss. Auf der anderen Seite ist es etwas schade dass so mancher Angriff etwas untergeht weil er kaum etwas abzieht. Die Standardkämpfe sind im Prinzip auch recht belanglos, aber mir machen sie trotzdem Spaß, weil man sich so überlegen fühlt.

Das was du ansprichst ist eins der schlimmsten Dinge am Spiel. “gehe zu Hans-Peter“, 30 Sekunden Fußweg, Zwischensequenz, „Rede mit Hildegard“, 30 Sekunden Fußweg, Zwischensequenz.… Das bringt mich teilweise richtig raus und die Gespräche sind dann teilweise auch nicht wirklich interessant.

Die Welt an sich ist ja eigentlich tot. Da passiert gefühlt überhaupt nichts und deshalb schaffe ich es auch nicht dort zu versinken.

Früher gab es zumindest eine Steppe oder sonst was wo man Leveln musste oder Upgrades fand. Jetzt findet man so gut wie nix, und wenn, dann bekommt man 1.000 Gil die man aber eigentlich gar nicht braucht, nur um völlig überteuertes Elixir zu kaufen.

Möchte das Spiel gar nicht haten. Wirklich überhaupt nicht. Ich liebe Final Fantasy und ich mag auch Teil 16, aber es ärgert mich so dermaßen was die Entwickler da haben Liegen lassen.. Das ist echt sehr schade…

hatte jetzt schon etwas die hoffnung das es besser wird ab jetzt..aber schein nicht der fall zu sein. für mich definitiv zu viele unterbrüche und zu wenig zu entdecken. OW brauche ich definitiv nicht, ich mag das spiel so wie es ist mit der weltkarte etc. aber etwas mehr erkundungsmöglichkeiten und belohnung hätten sie uns schon geben können ja
 
Ich finde ihr seid da alle viel zu gnädig mit dem Spiel...außer BlingBling und KrachBummPeng ist das ne krasse Gurke in jeder Hinsicht, imo.
 
Ich finde ihr seid da alle viel zu gnädig mit dem Spiel...außer BlingBling und KrachBummPeng ist das ne krasse Gurke in jeder Hinsicht, imo.

also ich mag das KS sehr. die kämpfe mit den riesen viechern ist bisher aber wirklich nicht viel mehr als alibi. inszenierung geil! aber da bevorzuge ich die kämpfe als clive definitiv
 
Gibt zahlreiche Möglichkeiten für DLC. Im Prinzip freue ich mich drauf. Am liebsten hätte ich die Erweiterungen nach der Geschichte.
Ich hoffe nicht. Das Ende hat alles imo sehr gut abgeschlossen. Das fände ich eher einen dlc mit Cid in der Hauptrolle und seiner Vorgeschichte viel interessanter.
Ich finde ihr seid da alle viel zu gnädig mit dem Spiel...außer BlingBling und KrachBummPeng ist das ne krasse Gurke in jeder Hinsicht, imo.
Naja die story des Spiels ist schon sehr gut. Das gameplay ist wirklich nicht gut, aber so ganz so katastrophal ist es jetzt auch nicht. Man müsste nur an ein paar Stellschrauben drehen und würde das gameplay deutlich verbessern, die Grundlagen sind eigentlich gut gemacht.
 
Hab nach langer Zeit mal weitergespielt, war bisschen problematisch wegen Umzug usw.

Bin jetzt, erster Kampf gegen Hugo und was soll ich sagen: Hab gemischte Gefühle.

Auf der einen Seite hast du die toll inszenieren Bossfights, die kaum besser gehen. Monsterjagd machen auch sehr viel Spaß. Aber dann, kommen teilweise Missionen, ja auch Hauptmissionen, die so belanglos sind, und einen wieder komplett rausziehen. Das ist auch wieder so ein Spiel, was man hätte viel kürzer machen sollen, und am Ende das deutlich bessere Produkt gewesen wäre. 15 Std gestrafft und es wäre hier super gewesen, aber halt auch kein Final Fantasy mehr, denn Erkundung gibt es hier nicht, und die einzigen Nebenmissionen die was bringen, sind die mit dem +, aber vom Aufbau extrem stupide.

Bin gespannt wie es weitergeht, aber das Pacing....ufff.
 
darf ich mal "gnerisch" in die runde fragen: wird erkundung irgendwie gut belohnt? ich habe bisher quasi beim abklappern von gebieten wirklich nix relevantes entdeckt.

Versuche gerade rauszufinden ob ich vieles verpasse wenn ich durch die gebiete straight zu den nächsten punkten / quests etc. laufe, oder ob ich nach wie vor die gebiete auf der map abklappere.
 
Zurück
Top Bottom