PS5/PC Final Fantasy XVI

Mal was anderes: Warum zum Teufel gibt es im Spiel eine Sprung-Mechanik?! Ich meine, die ist so extrem unnütz, dass man es auch gleich hätte weglassen können. Sogar mein Chocobo schafft es nicht über kleinere Felsbrocken u.ä. drüberzuspringen xD
 
Mir fehlt irgebdwie ein Erinnerungsobjekt obwohl ich jede Sidequest gemacht hab, die man machen kann. 🤔
 
Mir fehlt irgebdwie ein Erinnerungsobjekt obwohl ich jede Sidequest gemacht hab, die man machen kann. 🤔
Einmal musste ich nach einer Quest ohne irgendeinen Hinweis mit der Frau im Versteck reden. Die, die man daten konnte (sie oder Jill). Danach bekam ich so ein Objekt.

Wie gesagt, gab auch gar keinen Hinweis darauf, dass ich da etwas bekommen würde. Es war aber auch ihre Quest, nur war das nicht die Questbelohnung.
 
Einmal musste ich nach einer Quest ohne irgendeinen Hinweis mit der Frau im Versteck reden. Die, die man daten konnte (sie oder Jill). Danach bekam ich so ein Objekt.

Wie gesagt, gab auch gar keinen Hinweis darauf, dass ich da etwas bekommen würde. Es war aber auch ihre Quest, nur war das nicht die Questbelohnung.
was für ein date? ich hatte nur diese blumenwiesen verabredung mit jill. oder meinst du diesen einkaufs-job, wo man sich zwischen jill und tarja entscheiden kann? da hab ich tarja genommen und am ende glaub ich auch was bekommen.
 
was für ein date? ich hatte nur diese blumenwiesen verabredung mit jill. oder meinst du diesen einkaufs-job, wo man sich zwischen jill und tarja entscheiden kann? da hab ich tarja genommen und am ende glaub ich auch was bekommen.
Ja, genau. Die Quest. Aber in der Quest bekommst du das auch noch gar nicht. Irgendwann später hatte Tarja eine Nebenquest und nach Abschluss musste ich mit ihr sprechen, um ein Erinnerungsobjekt zu bekommen. Dass ich dafür mit ihr sprechen musste, wurde aber eben nirgends angezeigt.

Kannst ja mal versuchen, einfach mit ihr zu reden, wenn du eh alle Quests hast? Glaube, bei der Quest musste man Tarja helfen, die jemandem im Krankenbett einen schmerzlosen Tod wünschte.



Ansonsten kannst du ja mal im Internet schauen, was dir fehlt. Wird ja in der unteren Leiste angezeigt und die Reihenfolge sollte bei jedem gleich sein.
 
hab grad nochmal gegoogelt wo man die letzte erinnerung kriegt, gibt ja nichts mehr zu spoilern für mich.

man muss alle 7 chronolithen prüfungen machen
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Das Spiel wird leider so schnell eintönig und langweilig. Die Story ist gut aber die Nebenquest, das Gameplay, etc sind sehr abwechslungsarm

Die Nebenquests sind doch insgesamt richtig gut gemacht? Geben viel Einblick in die Welt und Charaktere :streber: Das man das Gameplay eventuell Abwechslungsarm empfindet kann ich schon eher verstehen, wobei Final Fantasy ImO noch nie besonders abwechslungsreiches Gameplay geboten hat :coolface:
 
Die Bring Arts Figuren zu FF16 wurden nun auch auf der SDCC 23 ausgestellt und sind seit heute Nacht im SE Store bestellbar. Eine kostet 115,99€ aber sind auch erst ab Mai-August 2024 lieferbar :cautios: Die grosse Ifrit Statue ist noch nicht dabei, mal sehen was die dann kosten soll. Sicher ausserhalb des normalen Sammler Budgets:hmm:


Soundtrack ist ja gestern offiziell erschienen auf Disc, wird aber auch erst Anfang August lieferbar sein bzw. ausgeliefert bei uns in Europa. Nicht mal nen zeitgleichen Launch hinbekommen, schade!
Gibt auch eine zweite Welle gerade zum bestellen:

https://de.store.square-enix-games.com/final-fantasy-xvi-original-soundtrack-ultimate-edition-wave-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nebenquests sind doch insgesamt richtig gut gemacht? Geben viel Einblick in die Welt und Charaktere :streber: Das man das Gameplay eventuell Abwechslungsarm empfindet kann ich schon eher verstehen, wobei Final Fantasy ImO noch nie besonders abwechslungsreiches Gameplay geboten hat :coolface:

Find auch doof, dass ich nur 2 Attacken in mein Skillset nehmen kann.
Für was lerne ich gefühlt 5 Zauber, wenn ich nur 2 ausrüsten kann?

Und die Nebenquests sind doch immer dasselbe ...
und auch allgemein immer von A nach B laufen,
nur eine Taste drücken wie wild.
0 Taktik etc.

Da waren die rundenbasierten FF anspruchsvoller
 
Zurück
Top Bottom