PS5/PC Final Fantasy XVI

Etwa 13 - 14 Stunden, davon ist ne knappe Stunde noch bissl fp farming gewesen für die fähigkeiten maximierung.

13 - 14 Stunden? Ich hatte bei meinem ersten Durchgang auch so gut wie alle Nebenquests geskippt und hab trotzdem gut 30 Stunden gebraucht. Da sind nichtmal 15 Stunden schon wirklich heftig. Macht das überhaupt Spaß wenn man da so extrem durchrusht? Das schafft man doch nur wenn man auch sämtliche Dialoge in der Hauptstory skippt.
 
13 - 14 Stunden? Ich hatte bei meinem ersten Durchgang auch so gut wie alle Nebenquests geskippt und hab trotzdem gut 30 Stunden gebraucht. Da sind nichtmal 15 Stunden schon wirklich heftig. Macht das überhaupt Spaß wenn man da so extrem durchrusht?
Wirst aber nicht alle Sequenzen geskippt haben oder?

Ne macht nicht viel spaß, hab ich auch nur wegen platin gemacht ansonsten hätte ich gar kein ng+ mehr gespielt, ist bei so langen Games einfach nicht mein ding eigentlich.
Aber da ich die platin trophys in FF games gerne sammel hab ich es gemacht ausnahmsweise.
 
Wirst aber nicht alle Sequenzen geskippt haben oder?

Ne macht nicht viel spaß, hab ich auch nur wegen platin gemacht ansonsten hätte ich gar kein ng+ mehr gespielt, ist bei so langen Games einfach nicht mein ding eigentlich.
Aber da ich die platin trophys in FF games gerne sammel hab ich es gemacht ausnahmsweise.

Also hast Du das Spiel technisch gesehen zwar gespielt, aber eigentlich auch wieder nicht :D
 
Also hast Du das Spiel technisch gesehen zwar gespielt, aber eigentlich auch wieder nicht :D

Den erste Durchgang hab ich ja normal mit allen quests und Sequenzen etc gespielt.
Final fantasy Modus bringt ja nichts neues von daher war das durch Rushen ja auch oke für mich :P

Gesehenen hab ich natürlich ansonsten alles vom spiel
 
Den erste Durchgang hab ich ja normal mit allen quests und Sequenzen etc gespielt.
Final fantasy Modus bringt ja nichts neues von daher war das durch Rushen ja auch oke für mich :p

Gesehenen hab ich natürlich ansonsten alles vom spiel

Ah ok, dachte Du hättest nur einen Durchgang gespielt und bist da in 13 Stunden durch. Aber so kann ich das gut nachvollziehen :). Viele elend lange Cutscenes und Sidequests würde ich mir im FF-Mode wohl auch nicht mehr antun.
 
Hab heute wieder ein paar Momente gespielt. Kann jetzt Ambrosia reiten sonst gab es eher Leerlauf und ein paar Fights.

Hab im übrigen noch ne neu versiegelte Deluxe Edition bei mir rumliegen. War zu faul/dumm die zurück zu schicken. Falls Jemand Interesse hat, gerne per PN melden.
 
So durch, sehr geil aber für das Ende des Spiels muss ich mindestens 5% abziehen. Nach dem wie es die letzten Stunden gelaufen sind und was man zuvor durch gemacht hat hab ich mir was anderes gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
So durch, sehr geil aber für das Ende des Spiels muss ich mindestens 5% abziehen. Nach dem wie es die letzten Stunden gelaufen sind und was man zuvor durch gemacht hat hab ich mir was anderes gewünscht

Ich weiss genau was Du meinst. Ging mir genauso. Aber aktuell verdichten sich ja die Anzeichen bezüglich eines möglichen DLCs. Wäre toll wenn da noch was am Ende gemacht werden würde.
 
So hab das Spiel jetzt auch beendet.

Unglaubliches Ende und ganz ehrlich, hatte ich so erwartet. Zum Storyende betreffend: Das Spiel hat leichte Game of Thrones vibes und schon alleine was in Clives Kindheit abgeht....dann stellt sich heraus das fast alle davon überlebt haben, dachtet ihr wirklich das Spiel wäre so nett euch ein Happy End zu geben? :coolface:

Story, Grafik, Inszenierung und Soundtrack sind bei dem Spiel für mich ganz klar eine 10/10. Gameplay vielleicht nicht ganz aber mit der Zeit wurde das Spiel ja doch komplexer, daher ist das auch durchaus positiv. ^^

Muss aber sagen ganz so Euphorisch wie bei einem FF XIV bin ich am Ende zum Spiel dann doch nicht. Es hatte seine schwächen wie das Pacing und auch die offeneren Gebiete fand ich nicht so stark wie die Schlauchgebiete. Meine Meinung zu den Sidequests hat sich auch nicht geändert, ein paar waren vielleicht jetzt unnötig aber meistens dank Lore haben sich die interessant gehalten, auch... wenn ich ehrlich sagen muss das man kurz vor dem Finale echt damit übertrieben hat. Hätte man das nicht besser aufteilen können oder ein Teil davon in die Hauptstory integrieren? .

Trotz allem war es aber eine großartige Reise und wenn ich mal alle FF Teile nach X hernehme: Für mich ist davon das stärkste FF immer noch XIV, aber ich würde doch auch sagen das es den offline FFs ganz klar XVI ist. Ich wäre bei dem Spiel irgendwo zwischen 9/10 oder 9,5/10.

Und wenn wir schon bei Wünsch dir was sind:

Okami Amaterasu in Smash Bros
Ein würdiges Terranigma Remake mit geilen Soundtrack (am besten schon mal Roman Heuser einstellen, was der auf Youtube gezaubert hat ist einfach genial)
Mother 3 auf Nintendo Switch Online

Gibt noch genug andere Sachen aber das wär schon mal ein Anfang. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom