PS5/PC Final Fantasy XVI

Längst vorbestellt.
Wird in Dauerschleife gespielt :banderas:

Ist für mich einer der besten OSTs in FF,
aber auch Abseits von der IP/Genre mit das Beste was ich in einem Videospiel bis dato gehört habe.
 
deaktivieren und dann niemals wieder aktivieren

Motion Blur.......
fire-kill.gif

grain effekt ist imo noch schlimmer, hat mich zb bei uc4 sehr genervt...


edit:

kamera follow deaktivieren ist auch ne sehr erfreuliche neue option, wie fast immer war es auch hier besser nicht gleich day one loszulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Track kommt nochmal intensiver rüber, wenn man das Game durch hat.


Wundervoll-
 
Bin die letzten Tage leider kaum voran gekommen….2 Kritikpunkte habe ich .
Zum einen finde Ich es sehr schade dass die Element Fähigkeiten taktisch null zum tragen kommen….das hätte das KS ungemein aufgewertet .

2. man bekommt irgendwie keinen guten loot …. Selbst bei starken Gegnern

Sonst macht es noch ordentlich fun das Game 🤞
 
Bin die letzten Tage leider kaum voran gekommen….2 Kritikpunkte habe ich .
Zum einen finde Ich es sehr schade dass die Element Fähigkeiten taktisch null zum tragen kommen….das hätte das KS ungemein aufgewertet .

2. man bekommt irgendwie keinen guten loot …. Selbst bei starken Gegnern

Sonst macht es noch ordentlich fun das Game 🤞
Bei starken Gegnern bekommt man manchmal besondere Rohstoffe für die Herstellung von Waffen/Rüstung.
 

Gutes Ding. Auch mit dem Menü- vielleicht ist damit ja das wechseln per R, oder L2 zur Karte gemeint.
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so war, aber da gab es immer eine leichte Verzögerung und ging nicht so smooth hin und her wie bei den anderen Menü-Slides ;)
würde mich ja noch über einen deadzone regler freuen, da mein rechter stick minimal drift hat den ich nur bei ff16 bemerke, weil das anscheinend keine deadzone für die sticks hat.
 
Ist das normal das es manch mal so verschwommen/unscharf alles aussieht? Besonders die Gesichter, da sieht manch mal so aus als wäre da ein leichter Nebelschleier drauf. So ein Problem hatte ich bis jetzt noch bei keinem Spiel bzw. ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Ist das so gewollt oder ist da irgendwas falsch eingestellt?
 
Ist das normal das es manch mal so verschwommen/unscharf alles aussieht? Besonders die Gesichter, da sieht manch mal so aus als wäre da ein leichter Nebelschleier drauf. So ein Problem hatte ich bis jetzt noch bei keinem Spiel bzw. ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Ist das so gewollt oder ist da irgendwas falsch eingestellt?
Das ist der extreme Blur Filter ….nach neuesten Patch kann man den runterdrehen…..hab die ps5 deswegen auch ins Wohnzimmer verlegt da ich direkt vorm TV das so nicht spielen konnte.
 
Ne, der Ring geht ja gar nicht! Dadurch wirds ja superlame, das aktive Ausweichen wird ja dadurch komplett lächerlich, neeee

Für dich mag das Stimmen 8)
Mich hat halt gestört das ab einem gewissen Punkt im Game, kein Kampf mehr ohne 2ten, 3ten oder gar vierten Versuch für mich auf Anhieb zu schaffen war.
Ja, mag sein das ich "schlecht" bin aber, da der Spass für mich immer an erster Stelle steht, war der "Lächerlichkeits"-Gedanke nicht eine Überlegung wert.
Überigends im NG+ habe ich sogar schon "mit Ring" auf die Fresse bekommen und nicht zu knapp. Gleich der erste Bossfight nachder Demo hat mich 3 Versuche gekostet.
Bin halt einfach zu "Schlecht" ^^
 
Für dich mag das Stimmen 8)
Mich hat halt gestört das ab einem gewissen Punkt im Game, kein Kampf mehr ohne 2ten, 3ten oder gar vierten Versuch für mich auf Anhieb zu schaffen war.
Ja, mag sein das ich "schlecht" bin aber, da der Spass für mich immer an erster Stelle steht, war der "Lächerlichkeits"-Gedanke nicht eine Überlegung wert.
Überigends im NG+ habe ich sogar schon "mit Ring" auf die Fresse bekommen und nicht zu knapp. Gleich der erste Bossfight nachder Demo hat mich 3 Versuche gekostet.
Bin halt einfach zu "Schlecht" ^^
Stimmt es dass man für Platin im NG+ nochmal alles machen muss ?
Weil auf die lahmen nebenquests hätte ich keine Lust
 
Bei starken Gegnern bekommt man manchmal besondere Rohstoffe für die Herstellung von Waffen/Rüstung.
Das für mich leider einer der gravierenden Minuspunkte. Generell gab es früher nach Bossen ordentliche und besondere Waffen, Ausrüstungsgegenstände etc. und nun wird man nur noch mit Materialien und Rohstoffen zugeknallt. Gefällt mir nicht so und ist auch nicht nur ein FF16 Problem.
 
Stimmt es dass man für Platin im NG+ nochmal alles machen muss ?
Weil auf die lahmen nebenquests hätte ich keine Lust
Nee musst du nicht. Bis auf die Trophäe das Spiel 1x im Final Fantasy Mode abzuschließen, ist der Rest schon im 1 Durchgang erreichbar.

Ich hab die glaub vorgestern oder so geholt. Bis auf die harten Trails hab ich erstmal alles erledigt. Bestes Equip, LVL 100, Ultima Waffe etc.

Im Endeffekt ist der Final Fantasy Mode sogar der einfachste weil du Odin's Fähigkeiten besitzt die das Spiel in einen Cheat Modus verwandeln.
 
Nee musst du nicht. Bis auf die Trophäe das Spiel 1x im Final Fantasy Mode abzuschließen, ist der Rest schon im 1 Durchgang erreichbar.

Ich hab die glaub vorgestern oder so geholt. Bis auf die harten Trails hab ich erstmal alles erledigt. Bestes Equip, LVL 100, Ultima Waffe etc.

Im Endeffekt ist der Final Fantasy Mode sogar der einfachste weil du Odin's Fähigkeiten besitzt die das Spiel in einen Cheat Modus verwandeln.
Sehr gut hatte nämlich vor im ersten Run alles zu machen und irgendwann später nur noch Story im FF Mod……nice
 
Bei der Mission "Heim und Weh" (40%), nur langweiliges Gelaber und von A nach B laufen...
Ja, kann ich nschvollziehen auch wenn ichs nicht so empfand 8)
Aber, wie lange geht das, höchstens eine Stunde von 45?, und da musst dir schon Zeit lassen.
Und übrigends ist alles in Spielen ein gewisses von A nach B laufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Macht von
Titan
erhalten. Macht auch nach 25 Stunden ordentlich Bock. Kritik habe ich, aber darüber kann ich immer noch ganz gut hinweg sehen. Was da teilweise mit Partikeln etc auf dem Bildschirm abgeht, das habe ich so glaub noch nirgends vorher gesehen.[/Spoiler]
 
Und übrigends ist alles in Spielen ein gewisses von A nach B laufen ^^
Klar, aber innerhalb eines Areals von A nach B zu C zu rennen, ist halt einfach kein gutes Gameplay.
Am schlimmsten ist es nach einem gewissen Bosskampf, wenn man erst im Lager hin und her geschickt wird, nur um anschließend u.a. Sand zu holen.
 
Zurück
Top Bottom