PS5/PC Final Fantasy XVI

Bzgl. Ende
muss ich sagen. Ich finde es wunderbar wie es ist. :love: ❤️
War schon etwas erwartet und ein hin und her ob es dahin geht oder ned. Aber dann ging es doch in die erwartete Richtung.
War sehr schön, trotz diesen Umständen

War ne richtig schöne und Bergtalartige virtuelle Reise. Die Kritikpunkte blieben von weiter vorne. Aber davon ab. Wundervoll.

Da scheine ich mit meiner Meinung bezüglich des Endes ja ziemlich allein zu sein. Ich weiss nicht, ich mag einfach keine "Bad Endings". Wenn ich nach sovielen Stunden ein entsprechendes "attachment" gegenüber den Chrakteren entwickelt habe, dann will ich da einfach ein HappyEnd :D . Scheiss auf Tragik, die gibts im echten Leben schon genug.

Aber vermutlich sind JRPGs dann ganz allgemein einfach nix für mich. Tragische Enden sollen in dem Genre ja keine Seltenheit sein.
 
Ich habe eine gewissen Leere in mir. Werde mal testweise New Game+ starten heute.

Einen Vorteil hat das Ganze: nach 60h FF16 im Quality-Mode, kann ich mich jetzt
endlich mal an Jedi Survivor machen, ohne von der Framerate genervt zu sein. :awesome:



Hmm…
Sie ist ja nun der einzig überlebende Dominus und war auch schon recht angeschlagen davon, müsste sie nicht auch zu Stein werden? Da hat das Spiel am Ende imho nicht so gut aufgelöst. Ist der Fluch der Träger gebrochen? Ist die Fäule besiegt? Auch wenn bei der übertriebenen Verabschiedung eigentlich jedem klar geworden sein sollte, dass keiner der drei es packt, hätte ich zum Rest der Welt etwas konkreteres Happy-End vertragen. Oder ist doch alles nur eine Phantasie, basierend auf einem Kinderbuch von einem Joshua? Die beiden Jungs in den Aftercredits, mit den gleichen Haarfarben und dem Hund namens Bahamut sprechen ja dafür… Aber eigentlich auch schön, dass es ein bisschen Raum für Interpretation gibt.
hab das so interpretiert, das sie mit der Übergabe von Shiva kein Dominus mehr ist/war und auch deswegen nicht mit den Auswirkungen leben muss.
Noch dazu war sie im Gegensatz zu anderen kein Träger vorher(bilde mir ein als Kind hat sie kein Mahl als Erwachsene auch nicht)und ich dachte nur Trägern passiert das versteinern? 8)
Und voretst ist der Fluch sowie die Fäule besiegt, aber wie Ultima schon sagte/andeutete, alles nur Temporär. Magie wird/ist wiederkommen und wird der Anfang von allem, meiner Ansicht nach.
Und ja Interpretationen sind immer goil 8)
 
Die werden noch richtig krass gegen Ende finde ich. Und mit dem Lore & Charakteren hast du vollkommen recht. 2 Questreihen finde ich sogar essentiell für das Ende um es zu verstehen.

Ich brauch nun nach 130h aber auch mal ne Pause.... :uglylol:

Ultima Waffe aber schon eingesackt vorhin. Jetzt vielleicht mal 1 Tag ohne zocken :D

Bin schon mal gespannt was da auf mich noch zukommt, auch so kleinere Geschichten wie in Mours haben mich schon umgehauen. Gut es wurde schon erwähnt das die Träger dort noch mehr verhasst sind als ohnehin schon aber alter diese beiden Quests vor dem Timeskip. Besonders bei dem einen Mädchen da dachte zuerst noch so, "Och ne jetzt bekomme ich doch noch eine finde meine verlorene Katze Quest" a la FF7 Remake, ich hätte es aber inzwischen schon wirklich besser wissen müssen wie gnadenlos das Spiel ist. Die andere Quest war auch pervers. ^^ Aber solange sowas nur im Videospiel oder in Filmen a la Game of Thrones ist mag ichs. :awesome:
 
Jup die beiden Quests dort waren sehr heftig und unerwartet :D

Gibt auch einiges an Crap Quests aber viele bleiben in Erinnerung. Eine in der Wüste war auch richtig ein Schlag in die Fresse so depressiv diese ausging.
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Nach der Zerstörung des ersten Kristalls ist schon sehr viel Leerlauf irgendwie. Kann man schwer motivieren, da die Story ziemlich langweilig ist und das Gameplay kann das Spiel für sich alleine nicht tragen.

Hoffentlich ziehen Story und Präsentation wieder demnächst an. Habe soeben Clives Onkel getroffen.


Man spielt halt einfach viel zu wenig leider, sodass solche "Leerphasen" nicht aufgefangen werden können für die Spielmotivation. Man schleppt sich irgendwie durch.
 
Nach der Zerstörung des ersten Kristalls ist schon sehr viel Leerlauf irgendwie. Kann man schwer motivieren, da die Story ziemlich langweilig ist und das Gameplay kann das Spiel für sich alleine nicht tragen.

Hoffentlich ziehen Story und Präsentation wieder demnächst an. Habe soeben Clives Onkel getroffen.


Man spielt halt einfach viel zu wenig leider, sodass solche "Leerphasen" nicht aufgefangen werden können für die Spielmotivation. Man schleppt sich irgendwie durch.

Hm, joa muss sagen die leerphasen bzw teils schon filler artigen Abschnitte nehmen echt das tempo raus.
Grade dieses Rede mit person a dann b dann c dann wieder mit a, können echt ermüdent sein.

Die Highlights reißen es dann aber wieder raus. Und die Kämpfe sind halt einfach insane muss man sagen, dafür lohnt sich dann auch mal 20-30min leerphase :P
 
Gerade liefen die Credits , das Spiel war einfach nur großartig

Bosskämpfe waren brachial - Soundtrack wundervoll - Story löste bei mir GoT Vibes aus - Gameplay war sehr dynamisch

klar gab es für mich auch Mankos wie bsw ein rudimentäres Item System , oder ein sehr vereinfachtes Skill System , es hätte mehr RPG sein können .

Aber in großen und ganzen ist es für mich bis jetzt mein GoTY 2023 :banderas:
 
Einen der größten Fehler macht das Spiel mMn direkt am Anfang mit der Entsorgung von
Cid und Benedikta, den eigentlich interessantesten Figuren.
Übrig bleibt dann halt die treudoofe Jill.
Gestern den dritten Kristall zerstört. Kampf gegen Bahamut gewiss spektakulär, spielerisch aber größtenteils Railgungrütze. Die Motivation der bösen Mami leider schlichtweg enttäuschend, da hatte selbst Königin Brahne in Teil 9 mehr Profil. [/Spoiler]
Ich spiel das jetzt noch durch, da ich laut Spielerprofil ja sowieso auf der Zielgeraden bin, aber danach wird’s wieder verkauft (ein Hoch auf physische Discs). Hoffentlich hat Rebirth nächstes Jahr mehr zu bieten.
 
Nach der Zerstörung des ersten Kristalls ist schon sehr viel Leerlauf irgendwie. Kann man schwer motivieren, da die Story ziemlich langweilig ist und das Gameplay kann das Spiel für sich alleine nicht tragen.

Hoffentlich ziehen Story und Präsentation wieder demnächst an. Habe soeben Clives Onkel getroffen.


Man spielt halt einfach viel zu wenig leider, sodass solche "Leerphasen" nicht aufgefangen werden können für die Spielmotivation. Man schleppt sich irgendwie durch.
Ging mir auch so, aber du hast noch einige brachiale Momente vor dir, die sich wirklich lohnen. Die vertrösten meiner Ansicht nach auch über manche Kaugummi Momente.
 
Die Credits laufen..bin absolut gebrochen.
Was für ein unglaubliches Game...

..muss ich erstmal sacken lassen.

Dann gehts ans New Game+ :banderas:

-und ich bleibe ganz klar dabei. Ich möchte mehr von der Welt aus Final Fantasy 16 sehen/erfahren.
Ich liebe das Setting und die Charaktere.

Mein GotY-
 
Patch ist online zwecks Motion Blur und mehr Steuerungsmöglichkeiten.

Ringe habe ich auch keine gebraucht/gewollt.

Im Endeffekt gibt es im Spiel tatsächlich nur 1 Accessoire das einfach gut ist und wenn man es angelegt hat nie wieder ersetzt und das ist der Berserker Ring.
 
Patch ist online zwecks Motion Blur und mehr Steuerungsmöglichkeiten.

Ringe habe ich auch keine gebraucht/gewollt.

Im Endeffekt gibt es im Spiel tatsächlich nur 1 Accessoire das einfach gut ist und wenn man es angelegt hat nie wieder ersetzt und das ist der Berserker Ring.

Sehr gut, dann mal schauen, wie es dann ohne dieses unsägliche Motion Blur aussieht.

Aber sehr schade, dass man wohl sonst nix technisch verbessert hat (Performance-Modus 😐).

 
Motion Blur kann man jetzt aus stellen
deaktivieren und dann niemals wieder aktivieren

Motion Blur.......
fire-kill.gif
 
Zurück
Top Bottom