PS5/PC Final Fantasy XVI

Bin jetzt auch durch. Aber mal ehrlich, was für ein beschissenes Ende. Bei so einem Spiel erwarte ich eigentlich, als Spieler mit einem guten und fröhlichen Gefühl entlassen zu werden. So war das aber nur ein deprimierender Schlag in die Magengrube.

Schade, eigentlich hatte mir das Spiel insgesamt gefallen, das Ende zieht es für mich aber extrem runter. Einmal und nie wieder.
Wär cool auch wenn keine Details genannt sowas zukünftig zu Spoilern.
Aus solchen Gründen meide ich meist offizielle Spiele Threads .
 
Also, ich stehe jetzt vorm Endboss nach ca 45h.
Ja, ich kann schon verstehen wenn man sagt, zuviele Cutszenes, obwohl ich grosser Fan davon bin. Allerdings habe ich FFs immer schon so wahrgenommen, das ich erst immer zum Ende hin alle Möglichkeiten in der Welt bekomme. Vorher wird/wurde man schon immer an der Hand durchs fast ganze Spiel geführt, ähnlich einem Tutorial. Hier empfinde ich es genauso 8). Noch dazu muss ich sagen das bei 45h, mir dieser Gedanke höchstens 2-3x vorkam, und wenn wars mal für 5-10 Minuten, was ungefähr 5% der Spielzeit entspricht, wenn überhaupt. Von sowas lass ich mich nicht entkräften, ist doch in jedem noch so guten Game genauso 8).
Bin mal gespannt auf den höheren Schwierigkeitsgrad, denn so wirkt es schon etwas zu "gelenkt".
Naja jetzt freu ich mich erst mal auf das Finale ^^

Ist auch so. Bis auf bei XV wo es durch die Open-World anders aufgebaut und den MMOs führten ein die Spiele immer an der Hand mit vielen Zwischensequenzen.
 
frage für die, die schon abgeschlossen haben: kann man nach abschluss der main story noch auf monsterjagd gehen, oder gibts wieder so eine point of no retturn, vor dem alles erledigt werden muss? denke ich werde morgen fertig mít der story. nebenmissionen schieb ich eh immer ein, bis es keine mehr gibt. nur die monsterjagden hab ich jetzt gelassen, weil klasse A gegener doch etwas nerven teilweise.
 
frage für die, die schon abgeschlossen haben: kann man nach abschluss der main story noch auf monsterjagd gehen, oder gibts wieder so eine point of no retturn, vor dem alles erledigt werden muss? denke ich werde morgen fertig mít der story. nebenmissionen schieb ich eh immer ein, bis es keine mehr gibt. nur die monsterjagden hab ich jetzt gelassen, weil klasse A gegener doch etwas nerven teilweise.
Kann ich dir gar nicht sagen ... bin direkt ins NG+
Denke aber schon, zumindest eine Art Meldung das es "gleich vorbei ist" kam keine.
Den Spielstand kurz vorher laden und alles erledigen sollte aber kein Problem werden, wüsste nicht warum das nicht gehen würde.
 
Also ich bin jetzt so ca. 20 Stunden drin und eine Frage beschäftigt mich extrem: Wieso werden Träger so sehr gehasst?

Ich meine, sie sind für die Menschen doch sehr nützlich? Sie können Magie wirken, unterstützen Menschen bei Problemen oder heilen die Wunden der Soldaten. Und trotzdem werden sie wie Dreck behandelt.

Wird das im Spiel mal genauer erklärt woher der Hass kommt, oder liegt es einfach daran, dass sie „anders“ sind?
wird in einer sehr späten sidequest etwas erläutert.
 
Also ich bin jetzt so ca. 20 Stunden drin und eine Frage beschäftigt mich extrem: Wieso werden Träger so sehr gehasst?

Ich meine, sie sind für die Menschen doch sehr nützlich? Sie können Magie wirken, unterstützen Menschen bei Problemen oder heilen die Wunden der Soldaten. Und trotzdem werden sie wie Dreck behandelt.

Wird das im Spiel mal genauer erklärt woher der Hass kommt, oder liegt es einfach daran, dass sie „anders“ sind?

Naja sie sind "anders" reicht doch als Erklärung. Menschen sind ja eben genau so.
Würden in unserer Welt aufeinmal ne handvoll Menschen auftauchen die superkräfte haben, gäbe es doch genau so viele Menschen die aus lauter "Angst" nen Hass auf diese Entwickeln würden.

Du und ich jetzt wohl nicht aber ein großer Teil der Menschheit ist nunmal dumm und ängstlich.
 
Habe jetzt auch mal zugrlegriffen, das Setting hat mich dieses Mal einfach angesprochen, wundert mich, da ich sonst nicht wirklich auf Mittelalter stehe, aber GoT hat wohl Spuren hinterlassen.

Mein erstes FF seit Teil 10, den ich eher so lala fand. Habe nunmehr ca. 6h drauf und bin überrascht, dass es sich eigentlich spielt wie GoW. Hatte ich jetzt nicht wirklich auf den Schirm, dass FF und GoW eigentlich das gleiche Genre geworden sind ^^
 
Habe jetzt auch mal zugrlegriffen, das Setting hat mich dieses Mal einfach angesprochen, wundert mich, da ich sonst nicht wirklich auf Mittelalter stehe, aber GoT hat wohl Spuren hinterlassen.

Mein erstes FF seit Teil 10, den ich eher so lala fand. Habe nunmehr ca. 6h drauf und bin überrascht, dass es sich eigentlich spielt wie GoW. Hatte ich jetzt nicht wirklich auf den Schirm, dass FF und GoW eigentlich das gleiche Genre geworden sind ^^

Ja , in den Videos
sah es für mich eher nach DMC/Bayonetta/Nier Automata aus.

Als ich die Demo dann selbst gespielt habe, hat es mich dagegen mehr an die neuen GoW Games erinnert ^^
 
Bin lt. meiner PS5 bei 64% und ca. 25 Stunden auf dem Tacho. Hab dem

Hugo in einem coolen Bosskampf die Hände abgehackt und stehe wohl kurz vor dem Titan Bosskampf.

Freue mich schon „riesig“ darauf :D

Spiel macht echt Laune. Nachdem mich 15 und auch das 7er Remake leider nicht so überzeugen konnten, ist 16 mal wieder ein sehr cooles FF. Gibt zwar ein paar Kritikpunkte, aber die Story, die Charaktere und das Kampfsystem motivieren mich immer weiterzuspielen :goodwork:
 
Gerade zufällig über einen Jagdauftrag wegen eine nebenquest gestolpert….war 6 Level höher :D ….erster Versuch war tödlich,beim 2. dann gepackt…hat mich alles abverlangt der Penner.
Geiler Fight
 
Ich hab jetzt nach Abspann 90% da stehen, obwohl das angeblich den Fortschritt der Main Story anzeigt. Bin bei angeblichen 58h was mir deutlich zu wenig gezählt vorkommt (nach einem Neunstart kam bei dem Timer auch noch zeit dazu). Trophäen hab ich 28/50. Aber die kriegt man wohl auch nur mit New Game + voll, wozu ich unmittelbar nach diesem Ritt um diese Uhrzeit nicht so Lust hab. Wobei ich schon gern wissen würde, was man dann ausgerüstet hat und kann.
 
Wie lang war ca deine playtime? Hab laut Playstation 31h und ca 54%….ok ich pimmel auch gern in solchen Games rum und bin recht langsam :D
freut mich, dass du scheinbar mit FF16 deinen Spass hast. So soll es ja auch sein. Scheißegal ob Xbox, Switch, oder PS5...Hauptsache das Game macht Laune.
 
freut mich, dass du scheinbar mit FF16 deinen Spass hast. So soll es ja auch sein. Scheißegal ob Xbox, Switch, oder PS5...Hauptsache das Game macht Laune.
So siehts aus :goodwork:

Habe am Wochenende
Barnabas besiegt

Für die Leute die durch sind.

Wie lange habe ich noch ca.?
Rein aus Interesse ;)
 
So siehts aus :goodwork:

Habe am Wochenende
Barnabas besiegt

Für die Leute die durch sind.

Wie lange habe ich noch ca.?
Rein aus Interesse ;)
schwer zu sagen, würde sagen 10-20% des spiels hast du noch vor dir.
kommt drauf an, ob du bock auf sidequests hast, denn da ploppen am ende
noch einige auf, die einen locker nochmal einen ganzen tag beschäftigen.
die runden aber auch einige charaktere gut ab. lohnt sich.
 
Hatte bisher leider noch nicht so viel Zeit und habe als letztes gegen
den infernaler Schatten in der Halle der Ahnen
gekämpft. Macht bisher richtig Bock und mag den Fokus auf die Action. Teilweise habe ich bei den Bossen enorme GoW 3 Vibes, die hauen schon ordentlich rein. Über die Inszenierung und den Soundtrack müssen wir nicht reden, haben genügend meiner Vorredner bereits gemacht. ;) Teil 9 wird wahrscheinlich weiterhin mein Liebling bleiben und ich würde gerne mal wieder ein FF in dem Look bekommen, aber Teil 16 haut schon ordentlich rein. Clive und Co. sind auch angenehme und sympatische Charaktere. Technisch hätte es allerdings etwas sauberer sein dürfen.
 
Zurück
Top Bottom