Setzer
L18: Pre Master
- Seit
- 13 Aug 2005
So, durchgespielt....mmhhhh, so episch die ganzen selbstablaufenden bzw. quasi selbstablaufenden Sequenzen sind. Ab einem bestimmten Punkt überspannen sie imo den Bogen hier. Kürzer und mehr Understatement wäre mir hier lieber gewesen. Die Story ist dann zum Ende hin doch leider irgendwie Standardkost mit viel zu viel Exposition. Irgendwie war das imo alles nicht so recht befriedigend. Und diese Exposition war streckenweise an der Grenze der Erträglichkeit. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Clive die "Konversation" bzw. eigentlich den Monolog der Gegener einfach mal "cancelt". Nein er steht da und hört sich den ganzen "Bullshit" ruhig an....Wie erfrischend war da der Moment von Leon bei Salazar im RE4make. Naja, es ist und bleibt ein JRPG von Japanern. Dazwischen macht das KS Spaß (einige Fähigkeiten sind aber absolut op), die Sidequest sind abseits von einigen Items und der ein oder anderen Geschichte belanglos. Zu entdecken gibt es leider bis zum Ende nicht wirklich was. Die anspruchsvolleren Hunts machen Spaß aber wiklich fordernd sind sie nicht.
Einige Sidecharaktere bekommen mir zu wenig Tiefe. Und bestimmte Dinge spielen irgendwann überhaupt keine Rolle mehr. Der Soundtrack ist stark, es werden mir einige Tracks aber zu oft eingesetzt....etwas mehr Abwechslung wäre hier noch schön gewesen.
Alles in allem bekommt das Game von mir ne 8-8,5/10. Die angesprochenen Punkte haben es für mich dann irgendwie etwas heruntergezogen.
Einige Sidecharaktere bekommen mir zu wenig Tiefe. Und bestimmte Dinge spielen irgendwann überhaupt keine Rolle mehr. Der Soundtrack ist stark, es werden mir einige Tracks aber zu oft eingesetzt....etwas mehr Abwechslung wäre hier noch schön gewesen.
Alles in allem bekommt das Game von mir ne 8-8,5/10. Die angesprochenen Punkte haben es für mich dann irgendwie etwas heruntergezogen.
Zuletzt bearbeitet: