PS5/PC Final Fantasy XVI

Naja es als das größte RPG oder bestes FF zu bezeichnen ist auch völlig irrsinnig. Es ist ein gutes RPG mit "hoffentlich" geiler Story bis zum Schluss und geilem OST. Aber an die Schwergewichte der Reihe reicht der Teil bei weitem nicht Ran.
 
Naja es als das größte RPG oder bestes FF zu bezeichnen ist auch völlig irrsinnig. Es ist ein gutes RPG mit "hoffentlich" geiler Story bis zum Schluss und geilem OST. Aber an die Schwergewichte der Reihe reicht der Teil bei weitem nicht Ran.

was ich so mitbekommen hab schreiben die meisten hier "für mich" oder ähnliches und stellen die eigene meinung nicht als fakt dar wie du es tust...
 
was ich so mitbekommen hab schreiben die meisten hier "für mich" oder ähnliches und stellen die eigene meinung nicht als fakt dar wie du es tust...
Genau so sieht es aus. Es sind halt eigene Meinung/Empfindungen. Nichts allgemein gültiges.

Wer z.B. davon spricht, dass es generell eines der besten FFs ist hat natürlich unrecht. Wenn ich aber sage, dass es evtl. in meine Top 3 FFs landet, ist es halt meine Sache :tinglewine:
 
Das Spiel steckt halt voller Liebe und selten wenn nicht sogar seit Witcher 3 habe ich nicht mehr sogut ausgearbeitete Nebencharaktere erlebt. Jetzt nach ein paar Stunden noch mehr sind die Geschichten hinter den Sidequests einfach mega gut und bringen teilweise sehr lange unterhaltsame Dialoge. Ist halt die Belohnung diese zu machen, den das muss man eben doch sagen, dass erledigen dieser ist meist 0815 wie jedes andere Game.
 
Wie man jetzt hier jedes Wort auf die Goldwaage legt, weil man sonst nichts zu tun hat. Uff :D Muss man immer sagen, dass man seine eigene Meinung kundtut?

Ich liebe das Spiel und sehe das Potenzial es über XV zu sehen, DEM zweitbesten FF of all time ( :D) Im schlechtesten fall wirds über Type-0 stehen. Es fängt schwächlich an, wird aber immer besser mit der Zeit. Ein Kupka bleibt mir auch mehr in Erinnerung als Cid aus Type-0 und dem einen einzigen Bösen auf XV.

Aktuell hat es ungemein viel potenzial fürs spätere spiel. Ist es ein waschechtes FF? Keine Ahnung, hab die Reihe nie durch das Gameplay alleine definiert. Es bietet mir safe nicht ALLES, wa sich von FF will, aber zumindest genug um die 60€ nicht als fehlinvestition zu sehen.
 
Also bei mir rennt das im Grafikmodus völlig ok, stören tut mich da nichts.
Ansonsten halt alles Geschmackssache, hätte auch gerne noch mal was in der Art von FF10 aber das hier macht auch Spaß, ist halt mehr ein Action Adventure.
Und die "es ist kein richtiges FF mehr!" Jammerei ging doch schon ab Teil 10 los im Jahre 2001...
 
freundin hat sich das game voller vorfreude zum release geholt und ist nach nun ca 30 Std völlig enttäuscht.
sie meint es hat nicht mehr viel mit einem final fantasy zu tun. viel zu wenig rpg. viel zu seicht, null herausfordernd, man wird komplett an die hand genommen. die sidequests sind wohl reinster mist.
sie empfindet die story als völlig quark und zu sehr "game of thrones" . viele charaktere würden sinnlos abkratzen...
auch der performance modus scheint alles andere als gut zu sein, sehr instabil und deswegen hat sie sich lieber für die 30fps entschieden. was ich fast gar
nicht glauben kann. 30fps sind für meine augen schon völlig krebs und ruckelig... aber sie wählt lieber den quali modus...

hab hier einige seiten durchgelesen und bin überrascht das der großteil es als "größtes rpg" seit langem hochloben.
Wie kommt man erst nach fucking 30 Stunden zu dieser Erkenntnis? Das alles sollte einem doch schon viel früher klar werden.
 
Also bei mir rennt das im Grafikmodus völlig ok, stören tut mich da nichts.
Ansonsten halt alles Geschmackssache, hätte auch gerne noch mal was in der Art von FF10 aber das hier macht auch Spaß, ist halt mehr ein Action Adventure.
Und die "es ist kein richtiges FF mehr!" Jammerei ging doch schon ab Teil 10 los im Jahre 2001...
ging bei FF8 schon los, wegen dem Kampfsystem. Aber ja dann auch bei FF10, wegen der fehlenden Overworld und dem Sphärobrett. Doch richtig ausgerastet sind viele Oldschool FF Fans dann bei FF12 und FF13. Wobei ich es bei FF13 noch verstehen kann. FF12 fand ich genial. FF13-2 fand ich vom Gameplay her auch top, doch konnte mich die Story nicht so fesseln. bzw. hat viel Potential verschenkt. Lightning Returns war dann Murks. FF15 fand ich auch rechten Bockmist. Deswegen hoffe ich echt, dass mich mit FF16 wieder ein FF abholen wird.
 
ging bei FF8 schon los, wegen dem Kampfsystem. Aber ja dann auch bei FF10, wegen der fehlenden Overworld und dem Sphärobrett. Doch richtig ausgerastet sind viele Oldschool FF Fans dann bei FF12 und FF13. Wobei ich es bei FF13 noch verstehen kann. FF12 fand ich genial. FF13-2 fand ich vom Gameplay her auch top, doch konnte mich die Story nicht so fesseln. bzw. hat viel Potential verschenkt. Lightning Returns war dann Murks. FF15 fand ich auch rechten Bockmist. Deswegen hoffe ich echt, dass mich mit FF16 wieder ein FF abholen wird.

Name ausblenden.
 
FF 7 mit seiner SciFi Story und dem Fallenlassen der Kristallstoryline war auch alles nur kein richtiges Final Fantasy. Könnte man ja nicht mal als Spinoff Reihe verkaufen, weil was hat FF7 noch mit den vorherigen Teilen gemeinsam?
 
Hab grade den Kampf gegen
Bendicta
geschafft, kann es sein, dass es da um den Dreh rum doch ein bisschen herausfordernder wird? Ich hoffe es, da es teilweise dann doch wirklich etwas zu anspruchslos vor sich hin plätscherte...
 
So,
Kupka aka Titan aka Lost Titan
ist besiegt.

Was ging da gerade bitte für ein absolut episches Feuerwerk auf mein TV ab? Krank xD
Azurass Wrath lässt grüßen-

Zu gut, echt :banderas:
 
Hab grade den Kampf gegen
Bendicta
geschafft, kann es sein, dass es da um den Dreh rum doch ein bisschen herausfordernder wird? Ich hoffe es, da es teilweise dann doch wirklich etwas zu anspruchslos vor sich hin plätscherte...
Ne leider nicht. Echt schade das ein höherer Schwierigkeitsgrad geblockt ist und man erst einmal durch normal durch muss.
 
Was ich noch etwas befremdlich finde ist das Levelsystem (bin grad auf dem Weg zum Phönixtor).

Die fetten Klopsgegner auf der Oberwelt, gegen die ich 2 Minuten kämpfe, geben in der Regel genau so viel XP, wie ein Mob, den ich in 15 Sekunden wegfege?
 
Zurück
Top Bottom