PS5/PC Final Fantasy XVI

Spiel gefällt mir bis jetzt sehr.
Habe zuletzt Kupka besiegt und Titan kräfte bekommen.
 
Wie lange geht das Spiel eigentlich? Laut Anzeige habe ich bisher 10 Stunden gebraucht und bin schon bei 40%.
Das macht mir jetzt irgendwie Sorgen, eigentlich bin ich eher jemand, der sich Zeit lässt…
Ich bin gerade mit Ifrit fertig.
 
Uff… Dann werde ich mal die Handbremse anziehen und mich nach Nebenquests umsehen.
Bisher waren meine Spielzeiten bei FF Spielen irgendwie länger. 😬
zählt auch zu den kürzeren FF Teilen, da es so gut wie kein Grinden gibt und durch das eher schnelle Kampfsystem, dass Spiel auch beschleunigt wird. Die alten FF Teile wurden ja durch EXP Farming und die rundenbasierten Kämpfe doch etwas gestreckt.
 
Sollte dann doch jede und jeder und alle anderen Videospielfans zeitnah zocken!
Wenn ihr übertiebene Scheiße wollt - kauft dieses Spiel!
Aye! Ich bin zwar auch ein wenig Fanboy wegen FF14 weil einfach so viel auch hier drin steckt. Man spielt halt einfach Ucob nach :ugly: (wird den meisten zum Glück nix sagen deswegen eher weniger Spoiler)

Und es gibt jetzt jemanden der Donald Duck ebenbürtig ist :coolface:
 
Wie lange geht das Spiel eigentlich? Laut Anzeige habe ich bisher 10 Stunden gebraucht und bin schon bei 40%.
Das macht mir jetzt irgendwie Sorgen, eigentlich bin ich eher jemand, der sich Zeit lässt…
Ich bin gerade mit Ifrit fertig.
Meinst du diese Zeitanzeige in der Playstation-Oberfläche?
Hab das Gefühl, die ist mega buggy. Oder zählt komisch.
Ich bin angeblich bei 58% bei 22h Spielzeit (welche auch gestern, als ich Schluss gemacht hab noch bei 18h stand).
Ich hab aber Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag und Montag schon mindestens jeweils 5h gespielt
und hab die Demo nicht wiederholt, bin also auch etwas später eingestiegen. Also irgendwas stimmt da nicht mit der Anzeige.
Ist mir aber auch schon bei anderen Spielen aufgefallen.
 
Meinst du diese Zeitanzeige in der Playstation-Oberfläche?
Hab das Gefühl, die ist mega buggy. Oder zählt komisch.
Ich bin angeblich bei 58% bei 22h Spielzeit (welche auch gestern, als ich Schluss gemacht hab noch bei 18h stand).
Ich hab aber Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag und Montag schon mindestens jeweils 5h gespielt
und hab die Demo nicht wiederholt, bin also auch etwas später eingestiegen. Also irgendwas stimmt da nicht mit der Anzeige.

Jupp, die ist auch mMn nicht korrekt … die Zeiten können so nicht stimmen.

Finde so etwas schade, zumal es im Spiel gar nicht erst angezeigt wird.
 
freundin hat sich das game voller vorfreude zum release geholt und ist nach nun ca 30 Std völlig enttäuscht.
sie meint es hat nicht mehr viel mit einem final fantasy zu tun. viel zu wenig rpg. viel zu seicht, null herausfordernd, man wird komplett an die hand genommen. die sidequests sind wohl reinster mist.
sie empfindet die story als völlig quark und zu sehr "game of thrones" . viele charaktere würden sinnlos abkratzen...
auch der performance modus scheint alles andere als gut zu sein, sehr instabil und deswegen hat sie sich lieber für die 30fps entschieden. was ich fast gar
nicht glauben kann. 30fps sind für meine augen schon völlig krebs und ruckelig... aber sie wählt lieber den quali modus...

hab hier einige seiten durchgelesen und bin überrascht das der großteil es als "größtes rpg" seit langem hochloben.
 
freundin hat sich das game voller vorfreude zum release geholt und ist nach nun ca 30 Std völlig enttäuscht.
sie meint es hat nicht mehr viel mit einem final fantasy zu tun. viel zu wenig rpg. viel zu seicht, null herausfordernd, man wird komplett an die hand genommen. die sidequests sind wohl reinster mist.
sie empfindet die story als völlig quark und zu sehr "game of thrones" . viele charaktere würden sinnlos abkratzen...
auch der performance modus scheint alles andere als gut zu sein, sehr instabil und deswegen hat sie sich lieber für die 30fps entschieden. was ich fast gar
nicht glauben kann. 30fps sind für meine augen schon völlig krebs und ruckelig... aber sie wählt lieber den quali modus...

hab hier einige seiten durchgelesen und bin überrascht das der großteil es als "größtes rpg" seit langem hochloben.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Eine solch herausragende Erkenntnis ist das nun nicht, zumal es ein wenig schöner bzw. inhaltvoller gewesen wäre, wenn du selber ein paar Stunden dem Spiel gewidmet hättest.
 
Zurück
Top Bottom