PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Auf Duscae darf man sich echt freuen, haben sie echt noch hübscher hinbekommen als es bei der Demo der fall war. :blushed:
 
Ich finde es witzig, wie viele Leute Xenoblade als Vergleich heranziehen, v.a. im GAF. Ich kenne nur Xenoblade Chronicles und fand es unfassbar schlecht. Ich mochte wirklich nix an diesem Spiel. Kenne kaum ein Spiel, bei dem ich mich so dermaßen gelangweilt habe. FF15 ist wirklich in allen Belangen eine Liga besser. Selbst mit den "0815"-Quests.
Aber so gehen Meinungen auseinander.
FF15 flutscht einfach besser, spielt sich flüssiger und eingängiger. Alles passt besser ineinander. Es gibt einen "Flow", der einen so schnell nicht mehr loslässt. Ähnlich wie in Witcher 3 oder in einem Skyrim, auch wenn man sie nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für das zweite Hühnchen-Rennen :v:
Der rennt mir einfach davon...wie pimpe ich mein Chicken? :ugly:
 
Ich denke mal habe jetzt den Endkampf bestritten und hat mir gefallen erinnert einen sehr an Kingdom Hearts.

Habe noch viele sidequests zu erledigen daher wollte ich schon mal die story durchhaben :)
 
Seit gestern bin ich auch durch. Am Ende hatte ich 32 Stunde auf der Uhr. Ich habe zwar nicht so viele Nebenquests gemacht. Aber jemand mit ordentlich Skill schafft das Spiel ohne Nebenquests und Hektik in 25 Stunden. Die Story ist also vergleichsweise kurz. Die Story wird in der zweiten hälfte schon nochmal deutlich besser. Und einigen Momenten und Dungeons kam da bei mir so viel Final Fantasy Atmosphäre auf wie seit Teil 9 nicht mehr. Ich werde mich jetzt nochmal gründlich auf der Karte umsehen. Aber die Nebenquests werde ich wohl größtenteils ignorieren.

Ich würde es schon gut finden wenn das Spiel ordentlich Erfolgreich ist und man einen Nachfolger mit dem KS macht. Allerdings würde ich mir dann ein paar Veränderungen wüschen. Über die Nebenquests ist hier ja schon viel diskutiert worden. Ich finde sie recht einfallslos. Aber viel schlimmer finde ich das die OW quests zulasten der Mainstory Spielzeit geht. Und wenn man das noch bedenkt wie viel besser die Main in den „Schlauchkarten“ gegen Ende wurde kann ich da gerne auf OW verzichten. Und der Nachfolger kann auch gerne mal wieder düsterer werden. Sehr viel düsterer. Da hat die Serie bei letzten Teilen keine gute Mischung gefunden. Von sowas wie VI hat man sich schon sehr weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schon geil, wenn man mit FF V- oder FF I-Musik im Wagen rumfährt :D!

Gibt schon ein paar Momente, die mir endlich mal ein WOW! entlockt haben, aber bislang ist es noch alles sehr verhalten bzw. kommt es mir vor, als würde man mit Handbremse fahren.

Ich gehe aber mal davon aus, dass alles noch mehr anziehen wird. Habe ja erst gerade mal 7 Stunden auf dem Tacho und werde die Tage erst einmal ein wenig mehr die Hauptquest verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es witzig, wie viele Leute Xenoblade als Vergleich heranziehen, v.a. im GAF. Ich kenne nur Xenoblade Chronicles und fand es unfassbar schlecht. Ich mochte wirklich nix an diesem Spiel. Kenne kaum ein Spiel, bei dem ich mich so dermaßen gelangweilt habe. FF15 ist wirklich in allen Belangen eine Liga besser. Selbst mit den "0815"-Quests.
Aber so gehen Meinungen auseinander.
FF15 flutscht einfach besser, spielt sich flüssiger und eingängiger. Alles passt besser ineinander. Es gibt einen "Flow", der einen so schnell nicht mehr loslässt. Ähnlich wie in Witcher 3 oder in einem Skyrim, auch wenn man sie nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp für das zweite Hühnchen-Rennen :v:
Der rennt mir einfach davon...wie pimpe ich mein Chicken? :ugly:

Also ich vergeliche die Welt nicht mit Xenoblade sondern Xenoblade X was ein Unterschied ist :) Und diese funkzoniert imo öhnlich mit den Items die rumliegen und den Hunterquests.

Was Story angeht kann ich noch nicht sagen was besser ist. Kampfsystem sehe ich noch Xeno X vorne aber nur knapp, kann sich noch ändern. Charaktere und Atmosphäre gefallen mir bei FF XV besser. Die Wekt von Xeno X ist extrem belebt, da kommt die Wüste bisher nicht ran aber Duscae sollte es schaffen.

Bisher war Xeno X für mich JRPG der Gen aber ich denke das geht nun an FF XV :D
 
Also ich vergeliche die Welt nicht mit Xenoblade sondern Xenoblade X was ein Unterschied ist :) Und diese funkzoniert imo öhnlich mit den Items die rumliegen und den Hunterquests.
Was Story angeht kann ich noch nicht sagen was besser ist. Kampfsystem sehe ich noch Xeno X vorne aber nur knapp, kann sich noch ändern. Charaktere und Atmosphäre gefallen mir bei FF XV besser. Die Wekt von Xeno X ist extrem belebt, da kommt die Wüste bisher nicht ran aber Duscae sollte es schaffen.
Bisher war Xeno X für mich JRPG der Gen aber ich denke das geht nun an FF XV :D

Also was meine zuvor besagten WOW!-Momente angeht, da hat XenoCross bereits in den ersten 7 Stunden viel, viel mehr zu bieten (Welt, Flora, Fauna) - vor allem, wenn man bedenkt, dass es auf einer (im Vergleich zur PS4Pro) schwachen WiiU läuft. Da hat Monolithsoft technisch eine sehr gute Arbeit abliefert (+ integriertem Online-Modus!) :).

FF XV hat halt jetzt das Problem, dass man vom Namen FF mehr als normal erwartet und durch die lange Entwicklungszeit viele noch mehr hohe Erwartungen haben (wird wohl auch The Last Guardian passieren).

Persönlich ist mir das egal: ein Spiel muss ganz schlicht Spaß machen und den habe ich mit FF XV bislang definitiv :shaded:!
 
[video=youtube;9ATVpcipGCg]https://www.youtube.com/watch?v=9ATVpcipGCg[/video]

Mein Limited ust dam sieht schon wie FF XIII Büche klasse aus :)

@FF XV in Japan

Liegt sicher auch dran das es eher westlich rüber kommt wobei ich das nicht so finde, spielt sich immer noch wie ein JRPG für mich.

Und von mir aus braucht es eh keine OW, die hat man ja nur gewählt nachdem vielen XIII zu schlauchig war, da hatte man diesmal Angst. Ich find aber das Ergebnis bisher sehr gut, nmir macht Sie Spass.

Aber ja das originale 2006 Versus hätte ich auch gerne gehabt, da war der Trailer einfach viel düsterer.

Ich brauche jetzt auch keine Openworld wie bei Skyrim z.B. aber ein wenig etwas zum erkunden muss schon sein. FFXIII war zu gradlinig. So wie XIII-2 das gemacht hat war es schon besser.
 
Also was meine zuvor besagten WOW!-Momente angeht, da hat XenoCross bereits in den ersten 7 Stunden viel, viel mehr zu bieten (Welt, Flora, Fauna) - vor allem, wenn man bedenkt, dass es auf einer (im Vergleich zur PS4Pro) schwachen WiiU läuft. Da hat Monolithsoft technisch eine sehr gute Arbeit abliefert (+ integriertem Online-Modus!) :).

FF XV hat halt jetzt das Problem, dass man vom Namen FF mehr als normal erwartet und durch die lange Entwicklungszeit viele noch mehr hohe Erwartungen haben (wird wohl auch The Last Guardian passieren).

Persönlich ist mir das egal: ein Spiel muss ganz schlicht Spaß machen und den habe ich mit FF XV bislang definitiv :shaded:!

Da stimm ich zu, Xeno X sieht einfach nur grandios aus und läut sehr gut.

Und ja ich hatte einfach die Erwartungen das es ein FF wird und mir Spass macht, wurde erfüllt :)

@Flugelch

Ja XIII-2 hatte die perfekte Zwischenlösung imo so gerne mehr.
 
Da stimm ich zu, Xeno X sieht einfach nur grandios aus und läut sehr gut.

Und ja ich hatte einfach die Erwartungen das es ein FF wird und mir Spass macht, wurde erfüllt :)

@Flugelch

Ja XIII-2 hatte die perfekte Zwischenlösung imo so gerne mehr.

Wäre schön wenn die XIII Triologie in die Abwärtskompatibilität der One kommt.
 
Ich kenne nur Xenoblade Chronicles und fand es unfassbar schlecht. Ich mochte wirklich nix an diesem Spiel. Kenne kaum ein Spiel, bei dem ich mich so dermaßen gelangweilt habe.

Also allein der Kommentar disqualifiziert dich eigentlich komplett :v:

Bin nach 6 Stunden immer noch in Kapitel 1 ^^ die belanglosen Nebenquests und Jagdaufträge wickel ich ab, dass ich später mich mit dem langweiligen Kram nicht mehr rumschlagen muss und nur noch die Story genießen kann. Das Angeln macht ordentlich Laune, zwar kein Get Bass oder Rapala Pro Bass Fishing Niveau, aber als Minispiel absolut in Ordnung und zu gebrauchen.
 
Ich war lange im Vorfeld von Xeno X gehyped und war fest entschloßen mit dem game die WiiU zu holen. Aber als der Release kurz bevor stand und die ersten Berichte und Reviews eintrudelten war ich doch etwas enttäuscht. Nicht das Xeno X schlecht geworden ist, aber nicht der Mega Hit den ich bei dem Studio erwartet habe.

Anstatt eines SciFi JRpg was ich seit Fantasy Star vermisse, bekamm man ein OW game was sich über weite strecken wie ein Theme Park MMO anfühlt, mit durchwachsenen Kampfsystem (Backpaddling ftw) und allenfalls durchschnittlicher Story. Zumindest was das mein Eindruck, beim Querlesen der Berichte. Natürlich sind das nur die negativen Aspekte, Xeno X hatt sehr vielle positive Seiten (Gruppen System, klassisches JRPg, Mechs usw).

Aber gerade die Aspekte die ich genannt habe, waren mir persönlich sehr wichtig. Ich höre hier immer, das die Welt bei Xeno viell besser ist, da diese viell belebter ist. Aber das was ich gesehen habe, waren lediglich vielle Mob Spawn Spots wo man grinden kann, wie in einem MMO halt.

Meiner Meinung nach, hat dies erzwungene OW sucht weder Xeno gut getan noch tut sie es jetzt bei FF XV. Eine klassische Hub Welt die eine Pseudo OW vorgaukelt hätte imo besser funktioniert (Also mehr schlach als OW, wie alle FF bevor). Zumindest mir, liegt imo den Japanern auch eher.

Ich hoffe ja nach wie vor, das Next den WiiU Preis drastisch drücken wird und ich Xeno X doch noch mal nachholen kann. Denn letztendlich bin ich auch von FF XV bisher nicht entäuscht, das ebenfalls diesem "Alles muß OW sein" ZWang zum Opfer gefallen ist.

@Avalon
ich glaube für wirtschaftliche Prognosen ist es noch viell zu früh und ich bin der meineung bei dir rauszulesen das deine Skepsis mit den 10 Millionen ein Stück weit durch deine Enttäschung geprägt ist. Auch bezweifele ich auch nach wie vor die Aussage, das das Spiel 100 Millionen zur Armotisierung benötigt bzw. diese Zahl ist zu einfach.

Schlieslich muß hier die Fehlentwicklung von FF 13 Versus komensiert werden und 10 Jahre Entwicklungszeit, es wird dem also nicht ganz gerecht die komplette Summe nur FF15 gegenzurechen. ist halt wieder viell PR dabei
 
Also ich hab es jetzt mal angespielt, die ersten 30 Min und bisjetzt fühlt es sich nicht wie ein FF an.
Von Fantasy merk ich 0.

Es fühlt sich eher wie Red Dead Redemption oder ein x-beliebiges anderes Open World Game an :/

ich hoffe dass das noch besser wird?
 
Also ich hab es jetzt mal angespielt, die ersten 30 Min und bisjetzt fühlt es sich nicht wie ein FF an.
Von Fantasy merk ich 0.

Es fühlt sich eher wie Red Dead Redemption oder ein x-beliebiges anderes Open World Game an :/

ich hoffe dass das noch besser wird?

Nö, es bleibt bei den 4 Jungs und dem Auto. Es gibt weder ritter, elfen oder drachen. Sorry dafür.

P.S. Hast du dich in den letzten jahren auch nur 5 min mit dem spiel beschäftigt? Dann hättest du dir diese böse überraschung sparen können.

Aber du kannst ja schnel nach ebay schlumpfen und das dort gegen richtige fantasy tauschen ....
http://www.ebay.de/itm/PS1-Spiel-Fi...253788?hash=item33c3f9b41c:g:JLEAAOSwcUBYMYxi
 
SE nun mit einer weiteren hausaufgabe bevor ihr mit ff15 anfangen könnt, indem sie nun hier nochmal eine weitere sidestory veröffentlichen:
http://cdn.sqexeu.com/files/ff15/main_site/public/novella/FFXV_Novel_ENG.pdf


Also da muss ich jetzt mal meinen Senf ablassen.
Bei der Sprachausgabe meckert ihr immer, dass die original Synchro besser ist, ok verstehe ich.

Aber bei einem Script?????!!!!!!


Warum nicht hier auf Deutsch?

http://cdn.sqexeu.com/files/ff15/main_site/public/novella/FFXV_Novel_DE.pdf



das verstehe ich nicht.


PS. Knutscherle ;) eure Schlumpfine
 
Zurück
Top Bottom