PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ja, an dem Kai, wo man die Katze füttert. Du schläfst direkt in dem Hotel neben dem Restaurant. Für die doppelten Erfahrungspunkte legst du aber auch einen ganzen Batzen Geld auf den Tisch.
 
Ja, an dem Kai, wo man die Katze füttert. Du schläfst direkt in dem Hotel neben dem Restaurant. Für die doppelten Erfahrungspunkte legst du aber auch einen ganzen Batzen Geld auf den Tisch.

Im Post-Game kriegst du alles für 50% reduziert, was das ganze einfacher macht.
 
Weil das ewig bekannt ist das es deutsche Sprachausgabe hat.
Und das war überall in den News.

Hört sich immer noch sarkastisch an ^^

Ich habe das Spiel schon zu Hause und bisher nichts (wirklich NICHTS!) bis auf den kurzen Ausschnitt auf der diesjährigen E3 gesehen. Ich wusste es wirklich nicht. Und ich weiß immer noch nicht, was auf mich zukommt. Das betrifft story, chars, KS... Ich habe wirklich absolut keine Ahnung :lol:
 
Spoiler zu... ja, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Geht um das Kampfsystem:
Kommen diese Magitek Soldaten eigentlich immer, oder hört das auch irgendwann auf? Langsam nerven die.
 
Spoiler zu... ja, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Geht um das Kampfsystem:
Kommen diese Magitek Soldaten eigentlich immer, oder hört das auch irgendwann auf? Langsam nerven die.

Jap auf Dauer wirklich nervig vor allem wenn man gerade auf einer Monsterjagt Mission ist und die sich noch dazu mischen, vor allem die mit ihren Maschinenpistolen :mad:
 
Ich habe das Spiel schon zu Hause und bisher nichts (wirklich NICHTS!) bis auf den kurzen Ausschnitt auf der diesjährigen E3 gesehen. Ich wusste es wirklich nicht. Und ich weiß immer noch nicht, was auf mich zukommt. Das betrifft story, chars, KS... Ich habe wirklich absolut keine Ahnung :lol:

Okay, eine Seltenheit.
Dachte echt du willst mich verarschen ^^
Aber alles gut
 
Also ich vergeliche die Welt nicht mit Xenoblade sondern Xenoblade X was ein Unterschied ist :) Und diese funkzoniert imo öhnlich mit den Items die rumliegen und den Hunterquests.

Was Story angeht kann ich noch nicht sagen was besser ist. Kampfsystem sehe ich noch Xeno X vorne aber nur knapp, kann sich noch ändern. Charaktere und Atmosphäre gefallen mir bei FF XV besser. Die Wekt von Xeno X ist extrem belebt, da kommt die Wüste bisher nicht ran aber Duscae sollte es schaffen.

Bisher war Xeno X für mich JRPG der Gen aber ich denke das geht nun an FF XV :D

War halt schon genial bei Xeno X dass du belohnt würdest für deine Neugier Dinge zu entdecken. Dadurch hat man sich schon motiviert gefühlt. Dazu kamen dann noch die Quests, die dem Universum und der Welt des Spiels noch mehr Leben eingehaucht hat. Auf sowas hoffe ich bei FF XV noch ein wenig. Sidequests, die dich belohnen für deinen Einsatz. Da gibt es ja bereits ein Element welches du auch schon entdeckt hast. Ich meine das Erkunden der
Dungeons und damit verbundenen Königswaffen

Aber das schmälert FFXV natürlich nicht. Ist besser geworden als ich es mir erhofft haben. Story kann ich noch nicht beurteilen.
 
Genau das ist mein aktuelles Problem. :neutral:

Na dann freu dich, wenn due bekämpfst und bemerkst, dass sie nicht (so leicht) kaputt gehen, weil die 10 Level stärker sind und wenn dann noch die Maschinen dazu kommen.
:v:

Ich finde es witzig, wie viele Leute Xenoblade als Vergleich heranziehen, v.a. im GAF. Ich kenne nur Xenoblade Chronicles und fand es unfassbar schlecht. Ich mochte wirklich nix an diesem Spiel. Kenne kaum ein Spiel, bei dem ich mich so dermaßen gelangweilt habe. FF15 ist wirklich in allen Belangen eine Liga besser. Selbst mit den "0815"-Quests.

Xenoblade Chronicles ist ein klasse RPG und bietet eine klasse Oberwelt, die mit den 2 Riesen auch etwas Neues darstellte. Zugegebenermaßen ist der 2 Riese mit der Maschinerie weniger originell, aber es hat schon die bessere Oberwelt mit den ganzen verschiedenen Settings und man hat wirklich das Gefühl, dass es eine Fantasy-Welt ist. Das hab ich bei FF15 weniger, ohne dabei gleich an Elfen, Orks, Drachen, etc. zu denken. FF15 bietet nur eine Wüstenlandschaft und Duscae mit viel Grün. Ich bin in Kapitel 8 und da kommt in Sachen Open World wohl nicht viel mehr. Altissia zähl ich mal nicht dazu.

@Avalon
ich glaube für wirtschaftliche Prognosen ist es noch viell zu früh und ich bin der meineung bei dir rauszulesen das deine Skepsis mit den 10 Millionen ein Stück weit durch deine Enttäschung geprägt ist. Auch bezweifele ich auch nach wie vor die Aussage, das das Spiel 100 Millionen zur Armotisierung benötigt bzw. diese Zahl ist zu einfach.

Schlieslich muß hier die Fehlentwicklung von FF 13 Versus komensiert werden und 10 Jahre Entwicklungszeit, es wird dem also nicht ganz gerecht die komplette Summe nur FF15 gegenzurechen. ist halt wieder viell PR dabei

Finde ich nicht. Wenn ich sie später treffe, braucht man es auch nicht als Voraussage a la Prognose bezeichnen. SE hat selbst gesagt, dass sie ca. 10 Mio. Exemplare verkaufen müssen, um die schwarze 0 zu erreichen. Wüsste nicht, weshalb sie lügen sollten und das schließt sicherlich nicht nur die Entwicklungskosten ein, sondern auch Werbung, Vertrieb, etc.

FF7 ist bisher der einzige Teil, welcher die 10 Mio. geknackt hat und dazu zähle ich jetzt nicht unbedingt die PSN Versionen, die 10 Jahre später nochmal verkauft werden. Denke FF15 wird am Ende bei 7 - 8 Mio. laufen. Durch das überwiegend positive Feedback evtl. auch auf 9 Mio. kommen. Das aber wohl auch nur, weil es halt auf 2 Konsolen erscheint. FF7 erschien damals nur für die PS1.

Darf ich fragen was du so lange gemacht hast? Ich mein ich hab nun geschaut. Auf der Ingame Uhr steht 17 Stunden irgenwas und ich bin Kap 6 und auf dem selben Level :D

Wenn du das Spiel gespielt hast, wirste merken, dass man viele Nebenquests machen kann, die ich auch mache. Wenn man sie übergeht, konnt man natürlich schneller voran. Habe davon mindestens 40 gemacht, da ich dafür die Trophy bekommen habe. Zudem kommt noch das Angeln, was schon nervig ist, und etwas Leerlaufzeit hinzu. ;)

Bin in Kapitel 8 mit Level 40 und habe 6 von 13 der KW, obwohl man zu dem Zeitpunkt weniger haben sollte, wenn man nur die Story verfolgt. Ich schau mir noch den Dungeon in der Vulkangegend an, ob ich den jetzt schon levelmäßig machen kann und fahre dann nach Altissia rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF7 ist bisher der einzige Teil, welcher die 10 Mio. geknackt hat und dazu zähle ich jetzt nicht unbedingt die PSN Versionen, die 10 Jahre später nochmal verkauft werden. Denke FF15 wird am Ende bei 7 - 8 Mio. laufen. Durch das überwiegend positive Feedback evtl. auch auf 9 Mio. kommen. Das aber wohl auch nur, weil es halt auf 2 Konsolen erscheint. FF7 erschien damals nur für die PS1.

Ob jetzt die One-Version verkaufszahlentechnisch viel relevanter ist bei FFXV als die PC-Version von FFVII...naja.
 
Jap auf Dauer wirklich nervig vor allem wenn man gerade auf einer Monsterjagt Mission ist und die sich noch dazu mischen, vor allem die mit ihren Maschinenpistolen :mad:

Bin gerade in Kapitel 3 (und werd Dank Nebenmissionen da auch noch Weile bleiben) und die kommen in so hoher Frequenz, dass die sich eigentlich bei jedem längeren Kampf dazumischen. Gehe ich das falsch an und mach diese Nebenaufgaben genau zum schlechtesten Zeitpunkt im Spiel?
 
Habe vorhin 120000 ep gesammelt und dann in gaiden kai übernachtet mein lvl ist von 47 auf 57 gestiegen :)
 
Zurück
Top Bottom