PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Wegen dem Dungeon

Du musst durch zwei bestimmte erst mal durch, und an der richtigen Stelle geht's zum Boss. Ist bissle nervig, aber es gibt ein Video dazu

[video=youtube;9QJN6Wf93w8]https://www.youtube.com/watch?v=9QJN6Wf93w8&t=623s[/video]

Pass nur am Schluss, dass du an der richtige Stelle drückst, weil ansonsten fällst du runter, und die Mobs dort sind viel zu krass.

Wegen den Toren in den Dungeons

Das weiß ich leider auch nicht, ich schätz mal die wird man erst am Schluss aufmachen können.

Hab nach etlichen Versuchen endlich das Solide Drillhorn bekommen. Wird für

die Ultimaklinge benötigt :-D

Alles in einem spoiler :D schreibe aus meinem Smartphone.

Also dungeon habe ich wohl geschafft also kam bis zu diesem. Eisengiganten dann zu diesem Tor wo man kriechen muss jedoch sehe ich das ich diesen Dungeon noch als Aufgabe habe :) also gibt es wohl einen Grab dort.

Jetzt zu Drillhorn :D genau für Ultima Waffe braucht man das wo hast du das denn her?
 
Alles in einem spoiler :D schreibe aus meinem Smartphone.

Also dungeon habe ich wohl geschafft also kam bis zu diesem. Eisengiganten dann zu diesem Tor wo man kriechen muss jedoch sehe ich das ich diesen Dungeon noch als Aufgabe habe :) also gibt es wohl einen Grab dort.

Jetzt zu Drillhorn :D genau für Ultima Waffe braucht man das wo hast du das denn her?

Wegen der Waffe

Hab die Motorklinge (heißt die so? Ist grad beim Cid) verbessert, und dann sagte irgendwann Cid zu mir, dass er die Hörner für den nächsten Upgrade braucht, und dann wird die zu Ultimaklinge

Für die Hörner muss man nach Alt-Lestallum. Dort gibt es eine Hunterquest heißt Himmelsross, dort tauchen die Einhörner die das Solide Drillhorn droppen. Aber Vorsicht, es gibt kleine (kleine droppen das Item nicht) und große Einhörner. Ich hab erstmal die kleinen ausgeschaltet, sind glaub 3 Stück, bin raus aus dem Kampf, raus aus dem gelben Bereich, abgespeichert und dann die zwei Einhörner solange ausprobiert bis die das Item gedroppt haben. Also in den Kampf, Hörner anvisiert, getrennt, kein Glück, geladen und wieder probiert usw.

Dabei muss man mit der Warp Attacke die Hörner ins Visier nehmen und mit Dreieck angreifen, Noctis kann ja mit der Warp-Attacke Körperteile abtrennen, aber da es ein Rare-Item ist, kann es dauern, oder man hat das Glück und bekommt es sofort.

Ausserdem soll angeblich das Schwert des Weisen helfen, hab's auch damit gemacht, hat trotzdem ewig gedauert.

@Kap Caem

Also hier gibt es ein Feld das man bepflanzen kann. Jedoch erlaubt das Spiel einem nur

3 - 4 Karotten die Noctis hasst anzupflanzen, dann taucht da ein Typ auf, der ganz scharf auf meine Karotten ist und gibt mir dafür sogar ganz tolle Items... WHAT? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Waffe

Hab die Motorklinge (heißt die so? Ist grad beim Cid) verbessert, und dann sagte irgendwann Cid zu mir, dass er die Hörner für den nächsten Upgrade braucht, und dann wird die zu Ultimaklinge

Für die Hörner muss man nach Alt-Lestallum. Dort gibt es eine Hunterquest heißt Himmelsross, dort tauchen die Einhörner die das Solide Drillhorn droppen. Aber Vorsicht, es gibt kleine (kleine droppen das Item nicht) und große Einhörner. Ich hab erstmal die kleinen ausgeschaltet, sind glaub 3 Stück, bin raus aus dem Kampf, raus aus dem gelben Bereich, abgespeichert und dann die zwei Einhörner solange ausprobiert bis die das Item gedroppt haben. Also in den Kampf, Hörner anvisiert, getrennt, kein Glück, geladen und wieder probiert usw.

Dabei muss man mit der Warp Attacke die Hörner ins Visier nehmen und mit Dreieck angreifen, Noctis kann ja mit der Warp-Attacke Körperteile abtrennen, aber da es ein Rare-Item ist, kann es dauern, oder man hat das Glück und bekommt es sofort.

Ausserdem soll angeblich das Schwert des Weisen helfen, hab's auch damit gemacht, hat trotzdem ewig gedauert.

Danke für die Info muss ich mir dann noch später vornehmen in ein paar stunden :)
 
Gerade die quest aus der Duscae Demo gemacht, sehr schön, nur viel leichter diesmal :D

Ich bin Kapitel 3, Level 28 und habe eine Spielzeit von 11:15 :). Ich queste gerade ein "bisschen" und erkunde.

Was wurde aus 30 Stunden Kapitel 1 :p

Wie ich erst Sonntag wieder zu diesem tollen Spiel kommen werde... :(

Und ich kann nur noch heute spielen für 2 Wochen daher mach ich auch nicht viel Story.
 
Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre dass man die Kommandofähigkeiten direkt im Kampf wählen kann. Nur jeweils eine pro Charakter definieren finde ich schade.
Bin nun Level 44 Kapitel 8.

Gibt es einen Guide wo die optionalen Dungeons sind mit den Königswaffen?
 
Der empfohlene Level für das letzte Kapitel/Endboss beträgt übrigens
45
. Da werden einige schon massiv OP sein :v:

Komischerweise sind die Monster die ein niedrigeres Erfahrungslevel haben als die Truppe gar nicht mal so viel schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der empfohlene Level für das letzte Kapitel/Endboss beträgt übrigens
45
. Da werden einige schon massiv OP sein :v:

Komischerweise sind die Monster die ein niedrigeres Erfahrungslevel haben als die Truppe gar nicht mal so viel schwächer.


bin jetzt im ersten Kapitel schon Level 27 :ugly:
Diese Kaktoren geben verdammt viel Exp :v:
 
Guides im ersten Durchgang? Nein, danke. Kann man sich genauso gut Trophyguides raussuchen bevor man das Spiel das erste Mal spielt und sich die Spannung nehmen lassen. :lol2:
 
Guides im ersten Durchgang? Nein, danke. Kann man sich genauso gut Trophyguides raussuchen bevor man das Spiel das erste Mal spielt und sich die Spannung nehmen lassen. :lol2:

QFT!

Bin zwar durch aber selbst im Endgame renne ich nicht nach Guide alles ab! Hab ja so schon genug gefunden was noch offen ist. Aber soll jeder machen wie er will....
 
Hab gestern nur für eine Quest im Lösungsbuchg geschaut wo das Item liegt, war gar nicht hilfreich aber nach 20 Minuten suchen und dauernd neue Soldaten, ne danke. Ansonsten spiel ich ohne LB, das erstmal nur zum Hinstellen :)
 
Wegen der Waffe

Hab die Motorklinge (heißt die so? Ist grad beim Cid) verbessert, und dann sagte irgendwann Cid zu mir, dass er die Hörner für den nächsten Upgrade braucht, und dann wird die zu Ultimaklinge

Für die Hörner muss man nach Alt-Lestallum. Dort gibt es eine Hunterquest heißt Himmelsross, dort tauchen die Einhörner die das Solide Drillhorn droppen. Aber Vorsicht, es gibt kleine (kleine droppen das Item nicht) und große Einhörner. Ich hab erstmal die kleinen ausgeschaltet, sind glaub 3 Stück, bin raus aus dem Kampf, raus aus dem gelben Bereich, abgespeichert und dann die zwei Einhörner solange ausprobiert bis die das Item gedroppt haben. Also in den Kampf, Hörner anvisiert, getrennt, kein Glück, geladen und wieder probiert usw.

Dabei muss man mit der Warp Attacke die Hörner ins Visier nehmen und mit Dreieck angreifen, Noctis kann ja mit der Warp-Attacke Körperteile abtrennen, aber da es ein Rare-Item ist, kann es dauern, oder man hat das Glück und bekommt es sofort.

Ausserdem soll angeblich das Schwert des Weisen helfen, hab's auch damit gemacht, hat trotzdem ewig gedauert.

@Kap Caem

Also hier gibt es ein Feld das man bepflanzen kann. Jedoch erlaubt das Spiel einem nur

3 - 4 Karotten die Noctis hasst anzupflanzen, dann taucht da ein Typ auf, der ganz scharf auf meine Karotten ist und gibt mir dafür sogar ganz tolle Items... WHAT? :ugly:

Direkt die ersten gegner vor diesee Jagd Aufgabe haben mir diesen Item gegenen :D
 
Guides im ersten Durchgang? Nein, danke. Kann man sich genauso gut Trophyguides raussuchen bevor man das Spiel das erste Mal spielt und sich die Spannung nehmen lassen. :lol2:

what? Gerade bei solchen Spielen mit großem Umfang finde ich Lösungsbücher super. Fallout, Skyrim, MGS5 und die Final Fantasy Teile...vor allem macht Piggyback wirklich geniale Lösungsbücher.

Ok, merke gerade das ich mit Level 27 im ersten Kapitel mords Overpowered bin :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den items noch
habe jetzt Drillhörner gefunden brauche ich eine größere davon? Habe es von den kleinen bekommen. Ansonsten muss ich es wiederholen :)
 
Guides im ersten Durchgang? Nein, danke. Kann man sich genauso gut Trophyguides raussuchen bevor man das Spiel das erste Mal spielt und sich die Spannung nehmen lassen. :lol2:

Ja gebe ich dir teils recht, aber wenn es solche Sachen gibt ohne Hinweise und ich schon Kilometer abgelatscht bin und mich frage wo den die Eingänge sein sollen bin ich froh um sowas. Man erkennt auch auf der Karte alles so schlecht. und ich habe wirklich 90% abgegrast und habe gestern 2 Stunden verschwendet und nur einen gefunden...

Sowas nervt mich dann.

Mir würde nie einfallen einen Guide anzusehen welcher Storyrelevantes betrifft oder für den ersten Durchgang usw.
Hier ging es mir einfach nur um die Standorte der Dungeons.

Auch bei den DS spielen war ich zum Beispiel im NG+ extrem dankbar bezüglich Guides. Oder auch Divinity.

Und es gibt einfach Sachen da käme man nie drauf :neutral:

Auch bin ich Feind von Spoilern, weswegen ich immer sehr vorsichtig lese wenn ich ein Spiel noch nicht durch habe.
Und auf Trophys gebe ich nix:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde aus 30 Stunden Kapitel 1 :p
Naja ich musste für eine Quest weiter als ich konnte und da hab ich kurz die Story weitergemacht. Das Spiel sollte mir aber lieber vorher sagen, wenn es ins nächste Kapitel geht :mad:
Manche kapitel ziehen auch schnell an einem vorbei.
 
Naja ich musste für eine Quest weiter als ich konnte und da hab ich kurz die Story weitergemacht. Das Spiel sollte mir aber lieber vorher sagen, wenn es ins nächste Kapitel geht :mad:
Manche kapitel ziehen auch schnell an einem vorbei.

Ich hab auch ne Nebenquest wo ich nach Duscae müsste, werde aber warten^^
 
Zurück
Top Bottom