PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Zu den items noch
habe jetzt Drillhörner gefunden brauche ich eine größere davon? Habe es von den kleinen bekommen. Ansonsten muss ich es wiederholen :)

Du brauchst solide Drillhörner, nicht die normalen Drillhörner die man von den kleineren Einhörner bekommt.

@Dave Questline
Bin grad auf der Suche nach ihm, auf dem

Berg Ravatogha, aber irgendwie scheint er hier nicht zu sein, obwohl er auf der Map angezeigt wird o.O

@Spiel
Bin auch schon längst overpowered, Chapter 8 und Level 65, aber ich will alles erledigen bevor ich weiter mache ^^
 
Vorgestern den Anime gesehen, gestern den Film gesehen und direkt danach das Spiel angefangen(ENDLICH).

Was ja ultrageil ist, wenn man den Film Abspann durchlaufen lässt, kommt ja die Szene
wo die Jungs mit dem Auto liegen bleiben
, also da wo das Spiel beginnt :banderas:

Auch das Intro ist geil gemacht, wenn auch kurz gehalten. Kommt aber nur so geil rüber, wenn man den Anime und den Film gesehen hat... schon gutes Konzept von Square. Bloß es hätte alles dem Spiel beiliegen müssen! Der Film ist nun zwei Monate auf dem Markt, hätte auch jedem Game zugelegt werden können, der Anime gibt es ja eh umsonst. Sollte aber irgendwie am Anfang drauf hingewiesen werden was es noch gibt an Material für Hintergrundstory.

Habe gestern die ersten zwei Stunden gespielt, was für ein tolles Spiel bisher. Direkt verliebt und in der Welt versunken. Die Charaktere, die Musik und diese Grafik auf der PRO :banderas: macht mächtig was her das Spiel in 1800p und HDR!
Bloß SquareEnix, bitte das Frame Microruckeln in den Griff bekommen. Spiel schwankt ja immer zwischen 29-31fps konstant hin und her, gut zu sehen im DF Video, etwas nervig. Aber jetzt schon eine megatolle IQ wie ich finde. Und das soll ja nur auf die schnelle für die PRO gepolished worden sein :o
Da kommt ja noch mehr.

Freue mich jetzt schon, heute Abend weiter zu spielen. Gibt jetzt schon Mega Respekt von mir an SquareEnix.
 
Hm..ich denke ich muss Hunts und Nebenq sein lassen...man ü erlevelt sich doch maßlos für die HQ...

Jap, ich habe auch fast keine gemacht und hatte nicht wirklich große Probleme am ende. Bzw. hatte ich mehr Probleme mit dem Weg als mit dem eigentlichen Endkampf.
Muss aber auch sagen das es auch nicht mehr so motivierend ist nach dem Ende die Nebenaufgaben zu erledigen. Im Nachhinein hätte ich es wahrscheinlich doch anders gemacht.
 
@Avalon
Ich kann mich leider einfach nicht entscheiden ob das Game wirklich was für mich ist. Story sollte schon sehr gut erzählt werden.

Nein, es nimmt nicht diese Stimmung des Trailers auf. Es ist ein komplett anderes Spiel geworden, was ich dir auch schon geschrieben hatte. Ich würde es nicht mal als besonders düsteres Spiel bezeichnen, da die Gefahr - das Imperium - lächerlich rüberkommt. Ich bin nun in Kapitel 10 und es lässt mich wütend zurück. Die Story ist nicht gut. Ich will noch die restlichen Kapitel abwarten, aber ich würde sagen, dass sie schlecht ist bzw. eher schlecht präsentiert wird. Es wird vieles dem Roadtripp untergeordnet, welches ziemlich gut rüberkommt und die Charaktere + Kampfsystem machen viel Spaß, aber wer die Story verbrochen hat (Tabata?), sollte nie wieder ein FF machen dürfen. :mad:

[video=youtube;IcUSXub_ypU]https://www.youtube.com/watch?v=IcUSXub_ypU[/video]

Das ist der E3 Trailer aus 2013. Was hat es davon ins Spiel geschafft? Anscheinend nix außer Leviathan selbst. Das ist ja die reinste Kundenverarsche. Da kann man ja nicht von Downgrade sprechen, weil nix davon übrig geblieben ist. Das ist echt eine Frechheit, weil der Kampf selbst nicht mal ansatzweise so geil ist wie im Trailer. Kapitel 9 Spoiler:

Das Kapitel mit der Überreise fängt klasse an. Die Stadt ist schön und ist echt ein Labyrinth. Die Karte sah überraschend riesig aus, besteht aber nur aus 3 Stadtteilen bzw. -bereichen + Colosseum, nachdem man mit der Premierministerin gesprochen hat? In die anderen Bereiche der Karte (Stadt, äußere Inseln) kann man nicht kommen? Wozu dann die Karte so riesig gestalten? Hoffe das war es noch nicht mit Altissia. Ansonsten ist das einfach nur Mist.

Wenn man den Trailer nicht kennen würde, könnte man meinen der Leviathan Kampf war episch. Nun fühl ich mich voll verarscht. Der 2. Gottkampf war eher mäh, auch wenn Noctis Modus im Gillgamesh-Modus godlike aussah. Dazu scheint nun Luna tot zu sein. Man hat sie nicht mal richtig kennenlernen dürfen, aber dafür ist sie nun tot. Was ist das denn für ein schlechtes Storytelling? :mad:

Ignis Erblindung ist das einzige, was einen authentisch packt, wobei man das auch nicht gesehen hat (bekommt man bestimmt im DLC). Wie soll es da nur weitergehen. :cry:

Die Stellen in den Häusern im Trailer scheinen der eigentliche Beginn damals vom Spiel gewesen zu sein, als das Imperium Insomnia angriff. Dafür hat man den Gameplay-Bereich anscheinend komplett gestrichen und dafür den beschissenen Film gemacht, wobei Nyx im Spiel nicht mal erwähnt wird. Wieso wurde Nomura gekickt, wenn Tabata die Story so beschissen gestaltet? Aber Hauptsache man kann beschissene 100 Gerichte und Fische sammeln. Das hat ein FF gebraucht. Also bisher fand ich das Spiel echt toll trotz der unrunden Punkte, aber das Kapitel war echt ein Abturner. :mad: :mad: :mad:

Kann mir nicht vorstellen, wie das Spiel das storymäßig noch retten will. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele ändern sich mit der Zeit, man nimmt sich vieles vor, dann tauchen Probleme bei der Entwicklung auf, Sachen werden gestrichen, Milenstones müssen eingehalten werden etc.

Die Story juckt mich zwar persönlich bis jetzt auch überhaupt nicht, da einfach bläh, aber SE hat schon seit einer Ewigkeiten keine gescheite Story erzählen können, für mich das letzte FF mit einigermaßen gut erzählten Story war FFX. Und Tabata hat auch schon bei FFType-0 absolut keine Story erzählen können, aber das Ende war gut.

Wenn man über die Story hinwegsieht, ist FFXV einfach ein richtig gutes Game geworden, für mich auf jeden Fall, und ist bis jetzt definitiv mein GotY :banderas:
 
Das ist der E3 Trailer aus 2013. Was hat es davon ins Spiel geschafft? Anscheinend nix außer Leviathan selbst.

Schade, denn das sieht wirklich nach Final Fantasy und einer göttlichen Story aus. Hab den Trailer gar nie gesehen, weil ich damals spoilerfrei bleiben wollte. Nun hätte ich tatsächlich gerne das Spiel aus diesem Trailer.
 
Spiele ändern sich mit der Zeit, man nimmt sich vieles vor, dann tauchen Probleme bei der Entwicklung auf, Sachen werden gestrichen, Milenstones müssen eingehalten werden etc.

Wenn man über die Story hinwegsieht, ist FFXV einfach ein richtig gutes Game geworden, für mich auf jeden Fall, und ist bis jetzt definitiv mein GotY :banderas:

Nix für ungut, aber erspar uns dieses Fanboy-Gesülze. Klar ändern sich Sachen. Design von Autos und Charaktere werden verändert, Story umgeschrieben, manche Sachen schaffen es nicht ins Spiel, aber man schneidet doch nicht ganze Game-Areale aus dem Announcement Trailer zu FF15 weg und erst recht nicht, wenn sie so genial aussehen. Das war ja anscheinend Gameplay, was auch wesentlich besser aussieht als der eigentliche Inhalt. Das ist der Trailer, wo bekannt worden ist, dass es kein Versus mehr gibt. Vor 3 Jahren! Spiel das Kapitel erst mal selbst und vergleich das nochmal. Ich hab bis dahin zum großen Teil nur positiv über das Spiel geschrieben, aber das ist eine Unverschämtheit.

Das dann da noch steht "Das Spiel kann sich noch ändern", macht es nicht besser. Das ist Kundenverarsche.

Die Story gehört nun mal zum Spiel und bis dahin hab ich gedacht, dass sie nur Pacing Probleme hat. This Fantasy is based on reality my ass.
 
Nix für ungut, aber erspar uns dieses Fanboy-Gesülze. Klar ändern sich Sachen. Design von Autos und Charaktere werden verändert, Story umgeschrieben, manche Sachen schaffen es nicht ins Spiel, aber man schneidet doch nicht ganze Game-Areale aus dem Announcement Trailer zu FF15 weg und erst recht nicht, wenn sie so genial aussehen. Das war ja anscheinend Gameplay, was auch wesentlich besser aussieht als der eigentliche Inhalt. Das ist der Trailer, wo bekannt worden ist, dass es kein Versus mehr gibt. Vor 3 Jahren! Spiel das Kapitel erst mal selbst und vergleich das nochmal. Ich hab bis dahin zum großen Teil nur positiv über das Spiel geschrieben, aber das ist eine Unverschämtheit.

Das dann da noch steht "Das Spiel kann sich noch ändern", macht es nicht besser. Das ist Kundenverarsche.

Die Story gehört nun mal zum Spiel und bis dahin hab ich gedacht, dass sie nur Pacing Probleme hat. This Fantasy is based on reality my ass.

Dann beschwer dich bei SE und bring das Spiel zurück, problem solved ^^

@Hunts
Hat jemand schon den

Vogel auf dem Vulkanberg gemacht? Das war ja irgendwie enttäuschend, viel zu schwach :/
 
Wieder mal danke Avalon. Genau das war meine Befürchtung und nur wegen guten gameplays werde ich es mir nicht extra für den Weihnachtsurlaub zulegen, wenn die Story mau ist. Es bleibt schade, weil die Story soviel Potential hatte :-(
 
Irgendwie fehlen mir zum Abschluss der Story noch ne Menge Hintergrundinfos.

Ist das gesamte Imperium inklusive Kaiser zu Siechern geworden?

Zum Schluss hin wurde da ganz schön geschludert, das hätte man wesentlich besser in Szene setzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg: Alles ist besser als in FF 13.

Trotzdem finde ich die Summons mega enttäuschend. Zu wenige und zu schwer zu beschwören.
"Nur eine Quest annehmen können" nervt auch, und dieses Frosch-Sammeln oder die ewig gleichen Erkennungsmarken finden ist sowas von lahmes Gameplay, das ist einfach nur schlecht.
Es gibt auch viel zu wenige Waffen und, vor allem, Kostüme/Kleidung zum anziehen.

Ebenfalls enttäuschend ist, dass es Square Enix nicht mehr hinbekommt, eine Geschichte spannend und geil zu erzählen bzw. zu präsentieren. Das Spiel allein hat einfach kein gutes Pacing, selbst in den Story-Missionen, und dazu jede Menge Lücken (bestenfalls durch den Film gefüllt), keine geile Plots Twists oder Cliff Hanger, keine einprägsamen Szenen... allein wie man zu Titan "fährt" ist sowas von schlecht dramaturgisch umgesetzt. Da hat man einen Höhepunkt im Game, den Kampf, und man arbeitet mit 3 Flashbacks und Kopfschmerzen darauf hin ... das wars.

Egal, ich mag FF 15.
Spaß macht es trotzdem :)
 
Nur eine und die wieder abgeben, und dann denn nächsten ?

Hab das Spiel immer noch nicht bekommen von amazon.

Von einem Questgeber kannst du nur eine Quest annehmen, dann wieder zu ihm zurück, die nächste holen. Ist auf Dauer etwas anstrengend^^
 
Zurück
Top Bottom