PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Nach 3h kann ich nur sagen: Sehr geil. Max die Story kann mich noch enttäuschen, denn sonst finde ich das Grundgerüst einfach nur großartig. Hätte nicht gedacht, dass sie es so hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Schwierigkeitsgrad ist echt sehr seltsam. Gerade ne Stufe 12 -Jäger-Mission begonnen. Dort angekommen sind auch alle Wesen auf Stufe 12. Wir selbst sind alle 19. Unsere Waffen machen absolut keinen Schaden (keine der Waffen) und jeder ist ruckzuck down.
Und ich sorge auch immer dafür, dass alle die besten aktuellen Waffen tragen.
 
Also findest du ein Spiel scheiße, dass du noch gar nicht gespielt hast? Alles klar...

Ich hoffe SE baut die OW weiter aus, die können nur aus FFXV lernen und es im nächsten Teil noch besser machen, ich persönlich liebe die Welt von FFXV und durch die ganze Welt mit den Jungs zu reißen macht einfach Spaß.

Und man sollte vielleicht mal aufhören einen CGI Trailer mit einem Spiel zu vergleichen. Die meisten Spiele schauen in einem Trailer so viel besser aus, als man es in einem echten Spiel rüberbringen kann.

Mir gehts halt um den Stil und die Verwestlichung, und was ich sonst lese stimmt mich auch nicht unbedingt happy. Ich sage auch nicht dass ich es scheiße finde, sonst würde ich nicht immer noch mit dem Gedanken spielen mir wegen diesem Game ne PS4 zu kaufen und nächstes jahr werde ich, sofern andere Spiele es nicht verhindern, dies auch tun. Es ist nur nicht der Weg den ich mir für FF wünsche, das kann ich auch so beurteilen nach all den Infos, Reviews, Usermeinungen und Videos. Und sorry falls es falsch rüberkommt, ich will niemandem die Freude am Spiel vermießen, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

@Miko: Weiß nicht was Mochis Quelle dafür ist, kann aber sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch die Skills von Gladio und Noct auf Level 10 bringen und ich hab die Platin :)
 
Bin derzeit in kapitel 13 kann mir jemand in einem spoiler schreiben wie viele ich noch vor mir habe? Und danach ist es ja möglich frei die Welt zu "forschen" richtig?
 
Also findest du ein Spiel scheiße, dass du noch gar nicht gespielt hast? Alles klar...

Ich hoffe SE baut die OW weiter aus, die können nur aus FFXV lernen und es im nächsten Teil noch besser machen, ich persönlich liebe die Welt von FFXV und durch die ganze Welt mit den Jungs zu reißen macht einfach Spaß.

Und man sollte vielleicht mal aufhören einen CGI Trailer mit einem Spiel zu vergleichen. Die meisten Spiele schauen in einem Trailer so viel besser aus, als man es in einem echten Spiel rüberbringen kann.

Ausbauen? Die Größe ist soweit gut, da gibt es nichts zu bemängeln. Einzig der fehlende Motivationsschub durch Bekohnungen beim Erkunden und die verhältnismäßig leeren Flächen stören mich. Da hätten sie sich durchaus etwas beim Vorbild abschauen können. Xenoblade ist da belohnender und somit motivierender. Alles natürlich imo. Bin aber auch erst in Kapitel 3,...auch wenn ich schon über 24std spiele. xD

Das Magiesystem überrascht mich bisher sehr positiv, damit hatte ich nicht gerechnet.
 
nein, ein paar sind auch für Waffen Upgrades da und man kann jedes Item zum Spells craften nutzen.

Btw, FF15 hat den besten Cast für die Maingruppe seit FF9, hands down. Ignis ist mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun über 30 Stunden hinter mir, bin irgendwas mit Level 36 und beginne jetzt das 8. Kapitel. Damit hab ich zumindest kapitelmäßig die Hälfte hinter mir. Die Story hat leider immer noch nicht angezogen und wirft nur mit kleinen Häppchen um sich, die dann auch eher dilettantisch rüberkommen, weil sie einen mit Fragen im Raum stehen lassen. Mag sein, dass noch einiges aufgeklärt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch zu einem runden Ganzem vollkommt.

Das man die Story ausgelagert hat, war eine bescheuerte Entscheidung. Hätte den Part lieber im Game als im Film gehabt. In den ersten Trailer zu Versus sieht man noch, wie Noctis im Hochhaus ist und dann flüchtet, als das Imperium angreift. Denke mal, dass sollte der eigentliche Start des Games werden. Die Welt an sich ist schon klasse designt, es kommt auch Open-World Feeling auf, obwohl so viele Punkte mittlerweile zu altbacken und typisch japanisch sind, wie z.B. das Questdesign, was auch in Xenoblade nicht besser ist, aber man verschenkt doch so viel Potenzial. Kapitel 7 war z.B. richtig klasse.

Auf dem Weg nach Caem wird mir angeboten an einem Wald anzuhalten. Ich war gerade so Level 35, welches für den Wald empfohlen worden ist, und war kurz davor umzukehren, aber da ich nun hingelaufen bin, wollte ich auch reingehen. Am Ende sprang eine Königswaffe raus. Hab nicht gerechnet, dass es nur eine Nebenmission wird, was bestätigt, dass man nicht alle Waffen allein durch die Story finden kann

Erster kleiner Bosskampf mit Aranea und wenig später hilft sie einem im coolen "Wasser"-Dungeon. Damit hab ich mal gar nicht gerechnet, auch wenn das mal wieder eine komische Sache ist. Das sie eine Söldnerin ist, ist als Erklärung nicht genug.

Ich mein, sie sieht so hammer geil und cool aus, und zwar nicht nur auf sie als Charakterin mit dem üppigen Vorbau bezogen, sondern auch die Drachenrüstung mit dem Helm und Drachenschwanz hinten dran. Awesome. :banderas:

Ich weiß nicht, wie es weitergeht, aber sie wird wohl nur eine Randnotiz bleiben sowie die anderen Bösewichte und das ist einfach nur Verschwendung.

Hätte man die Story zumindest vernünftig strukturiert und mit einer besseren Pace versehen, dann hätte hier echt ein Meisterwerk entstehen können, was ja so schon aufgrund des Kampfsystem, dem Soundtrack und dem Charaktercast eine Spaßbombe ist. Öffentlich mitzuteilen, dass man das Spiel bitte erst am Ende bewerten soll, reicht nicht, da das erste und zweite Drittel nun mal auch zum Spiel gehört.

Für mich ist es jetzt schon ein sehr gutes Spiel, obwohl ich das große Finale noch gar nicht mitbekommen habe, aber finde es schade, dass man nicht noch mehr daraus gemacht hat. Insgeheim haben doch viele gehofft, dass es vielleicht doch in allen Belangen ein Meisterwerk wird. Perlen vor die Säue klingt übertrieben, aber es trifft den Kern.

PS: Denke verkaufszahlenmäßig wird es um die 7 - 8 Mio. erreichen. Die 10. Mio. sind einfach zu hoch und die braucht es anscheinend, um zumindest die Kosten wieder einzuspielen. Mit den ganzen Special Editions, dem Film und den DLC, womit sie bestimmt auch ordentlich Profit machen werden, erreichen sie die Schwarze Null evtl. dennoch. Ansonsten wird an wohl eher mit einem geringeren Verlust rauskommen, sodass man mit einem blauen Auge nochmal davon gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach knapp 10 Stunden leg ich die Mainquest in Kapitel 2 zur Seite und mach nun erstmal Nebenaufgaben und Karte erkunden. Hab nun 2 Königswaffen und einen Dungeon gemacht, der war nichts besonderes, da gefiel mir der aus der Demo mehr.

Macht einfach enorm Spass diese Welt zu erkunden, sie ist zwa nicht so belebt wie bei Xeno X aber wenn Duscae wie in der Demo ist dann steht sie dem nichts nach und ich werd genug belohnt mit den Items die man finden kann^^

Kampfsystem rockt immer noch sehr. Bisher bin ich sehr begeistert von FF XV wie damals bei FF XIII. Schade das ich ab Samstag für 2 Wochen Pause machen muss.
 
Zurück
Top Bottom