PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Bin zwar erst im Kapitel 6 angekommen, aber

Spoiler wegen der Story
Die ist ja echt mal belanglos bis jetzt, oder? Niflheim sucht überall nach Noctis, während Ardyn und Viserys mir eh die ganze Zeit am Arsch kleben.... what?

Und wieso soll ich mit dem Tod eines unbedeutenden Charakter so Mitleid haben? Jared, oder wie der heißt, weiß nicht mal mehr wie der ausschaut. Glauben die, die traurige Musik hilft dabei?lol

Bis jetzt haben wir

- König der alles opfert um seinen Sohn zu retten
- Sohn der sich für 5 Minuten aufregt und danach den Vater einfach mal vergisst
- Luna rennt rum und weckt die Summons auf, wozu genau?
- Titan hat damals den Meteor aufgehalten, und es ist ihm nicht in den Sinn gekommen, den Meteor auf die Seite zu werfen... ne, ich bleib lieber für alle Ewigkeiten auf meinen Knien und hab den Meteoriten auf meinem Rücken...
- Niflheim stiehlt mein Auto wozu genau?

Ich finde die Welt jedoch ziemlich gelungen, macht mir Spaß durch die Welt zu reißen, das Kampfsystem find ich auch spaßig, viel besser als in der Duscae Demo damals.

Richtig negativ find ich jedoch die Quests, eine dümmer wie die andere, und man muss durch die halbe Welt rennen um was zu holen/töten und dann wieder zurück um die Quests abzugeben usw.

JAaaaa. das mit dem
Auto habe ich auch gedacht xD.
Da beginnt so langsam mal sowas wie Story, da kommen sogar mal geskriptete Szenen, die echt geil gemacht sind, wenn auch spielerisch grausam
Kampf gegen Titan
, dann wirst du aus welchen Gründen auch immer vom
Imperium gerettet..und wieder freigelassen...wtf?
und nachdem man gerade so knapp dem Tod entronnen ist, haben Imperium und die Noctis Gruppe nichts anderes zu tun als sich
um dieses fucking Auto zu streiten xD
. Ich lag auf dem Boden vor lachen.

Also angeblich soll die Story ja noch richtig anziehen, aber bis Kapitel 6 ist das wirklich eine der schlechtesten Storys, die ein FF jemals hatte...und das will schon was heißen^^. Etwas unter dem Niveau von FF5 gerade, nur dass es bis jetzt noch absolut keine spannenden Antagonisten gibt.
 
JAaaaa. das mit dem
Auto habe ich auch gedacht xD.
Da beginnt so langsam mal sowas wie Story, da kommen sogar mal geskriptete Szenen, die echt geil gemacht sind, wenn auch spielerisch grausam
Kampf gegen Titan
, dann wirst du aus welchen Gründen auch immer vom
Imperium gerettet..und wieder freigelassen...wtf?
und nachdem man gerade so knapp dem Tod entronnen ist, haben Imperium und die Noctis Gruppe nichts anderes zu tun als sich
um dieses fucking Auto zu streiten xD
. Ich lag auf dem Boden vor lachen.

Also angeblich soll die Story ja noch richtig anziehen, aber bis Kapitel 6 ist das wirklich eine der schlechtesten Storys, die ein FF jemals hatte...und das will schon was heißen^^. Etwas unter dem Niveau von FF5 gerade, nur dass es bis jetzt noch absolut keine spannenden Antagonisten gibt.

LoL, gut, dass es nicht nur mir so ging XD

Aber

die Story (Und Quests) mal ausgenommen, hat mir bis jetzt alles richtig gut gefallen. War grad in einem Wald auf'm Weg nach
Caem

und das war richtig gut.

Titan und Ramuh kannte man ja vorher schon, und man hat es viel zu oft (ich auf jeden Fall) gesehen. Bin gespannt was jetzt noch so alles kommt.

@Gebiete

Duscae haben sie richtig gut hinbekommen, auch mit dem Regen, hat mir super gefallen. Versteh immer noch nicht wieso man die Wüste als Anfangsregion gewählt hat, so furchtbar.

Über 17 Std und erst Kapitel 6, ist das zu viel? o.O
 
Nach über 30 Stunden durchgespielt. Bleibe dann wohl bei der 8/10.

Viele storytechnische Inkonsistenzen und fragwürdige Gamedesign-Entscheidungen, aber insgesamt doch ein spaßiges Spiel mit einem schönen Ende.

Interessant zu erwähnen, dass viele Szenen aus einigen Trailern von vor 1-2 Jahren (!) gar nicht im Spiel vorkamen.
 
LoL, gut, dass es nicht nur mir so ging XD

Aber

die Story (Und Quests) mal ausgenommen, hat mir bis jetzt alles richtig gut gefallen. War grad in einem Wald auf'm Weg nach
Caem

und das war richtig gut.

Titan und Ramuh kannte man ja vorher schon, und man hat es viel zu oft (ich auf jeden Fall) gesehen. Bin gespannt was jetzt noch so alles kommt.

@Gebiete

Duscae haben sie richtig gut hinbekommen, auch mit dem Regen, hat mir super gefallen. Versteh immer noch nicht wieso man die Wüste als Anfangsregion gewählt hat, so furchtbar.

Über 17 Std und erst Kapitel 6, ist das zu viel? o.O

Bin nach 9 Stunden immer noch in Kapitel 2 :ugly:
 
LoL, gut, dass es nicht nur mir so ging XD

Aber

die Story (Und Quests) mal ausgenommen, hat mir bis jetzt alles richtig gut gefallen. War grad in einem Wald auf'm Weg nach
Caem



und das war richtig gut.

Titan und Ramuh kannte man ja vorher schon, und man hat es viel zu oft (ich auf jeden Fall) gesehen. Bin gespannt was jetzt noch so alles kommt.

@Gebiete

Duscae haben sie richtig gut hinbekommen, auch mit dem Regen, hat mir super gefallen. Versteh immer noch nicht wieso man die Wüste als Anfangsregion gewählt hat, so furchtbar.

Über 17 Std und erst Kapitel 6, ist das zu viel? o.O



Bin Kapitel 5 und 25 Std. :D
Aber mal eine frage an alle, wie kann man denn den ersten Summon beschwören??
 
Bin nun nach 8 Stunden in Kapitel 2 mit Level 13. Denke mal ich habe alle Nebenquest in Kapitel 1 gemacht und alle Hunter Quests die möglich waren. Hab so gut wie alle Pflanzen udn Minen auf der Map geplündert, macht einfach Spass :)

@Bluenetix

Ich hab gelesen die haben ihre Eigenheiten und kommen nicht immer^^
 
War ich auch. Das sagt erstmal nichts aus...weil die Nebenmissionen größten Teils in der OW nicht an die Kapitel gebunden sind. Und viele Kapitel sind wirklich sehr kurz und bestehen teilweise nur aus einer Quest.

Ah verstehe. Dann macht es auch nix aus, wenn ich ein paar Nebenmissionen erst später mache? Das is ganz gut, so kann man mehr oder weniger im eigenen Tempo spielen.
 
Ah verstehe. Dann macht es auch nix aus, wenn ich ein paar Nebenmissionen erst später mache? Das is ganz gut, so kann man mehr oder weniger im eigenen Tempo spielen.

Ab einem gewissen Punkt kannst du keine Nebenmissionen mehr machen, also würde ich dir raten einiges schon vorher zu erledigen. Das merkst du aber schon wann es so weit ist. Bis dahin kannst du nach deinem Tempo spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen Punkt kannst du keine Nebenmissionen mehr machen, also würde ich dir raten einiges schon vorher zu erledigen. Das merkst du aber schon wann es so weit ist. Bis dahin kannst du nach deinem Tempo spielen.

Ab wann genau?
 
Meins Updatet noch. Werde mit deutscher Sychro spielen. :D Habe mir immer ein deutsches Final Fantasy gewünscht. :blushed:

Aber vorher noch Kings Glaive gucken.

Ja die Sache mit der Synchro...
Also ich habe auf Deutsch angefangen aber einige Stimmen fand ich nicht besonders toll, besonders Prompto und bin dann auf Englisch gewechselt. Auch da gefällt mir die Stimme von Prompto nicht besonders und nach der Begegnung mit Cidney bin ich wieder auf Deutsch gesprungen. Letztendlich gibt es in jeder Sprache ein paar Stimmen die ich nicht besonders gut finde also bin ich nun auch bei Deutsch geblieben.
 
Mein Spiel kam heut nicht an von Amazon.
Und ich bin Prime Mitglied.
Ist doch beschissen
Amazon :uglylol: Was das vorbestellen betrifft, nie wieder. Habs einmal getan, seitdem kauf ich meine Spiele bei Saturn/Müller. Die habens früher und fast immer günstiger.

@Das Spiel ist einfach :banderas: So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr.
 
Wie sie sogar die
Campinfiltierung
von Ubisoft übernommen haben xD. Die OW ist echt einmalig grottig schlecht xD.

Das Storytelling ist bis Ende des 5ten Kapitels auch echt ne Zumutung für jegliche Intelligenz...immer wenn man denkt, es kann doch jetzt nicht mehr schlimmer werden, setzen sie noch einen drauf...ein echter Tomb Raider Reboot Moment xD.

Oh nein oh nein...ein Nebencharakter der 2 Worte sprechen durfte wurde umgebracht diese SCHWEINE. Bestimmt war das einer von diesen komischen Männern in Mänteln die auf einmal immer da sind...und bestimmt VOLL BÖSE...

:uglylol:

Frage ich mich echt, wie sie das noch retten wollen, da muss das Spiel echt noch ne 180Grad Wendung hinlegen, bis jetzt hat jedes RPG-Maker RPG eine bessere Dramaturgie.

Und ja trotzdem mag ich das Game, aber ich kann auch mit Trash viel Spaß haben, und FF15 geht gerade steil in diese Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom